schnur aus dem Hals ziehen...

Tatjana J.

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
10
Hallo,

ich hatte einen ganz komischen traum. Ich wollte was sagen, doch dann
hab ich bemerkt wie mein hals verstopft ist. ich konnte lange feste schnüre
durch meinen mund herausziehen. die schnüre hatten kein ende, und wenn ich mal eine abgeschnitten habe, kam schon die nächste.

was kann das nur bedeuten?
habe ich probleme zu komunizieren?

Tatjana
 
Werbung:
Hallo Tatjana

die Schnur aus dem Hals ziehen... bringe ich mit der Schlange in uns in Verbindung.

Hilft dir das weiter kennst du die Schlange und ihre Weisheit ? :guru:


______________
L. G. Ute
 
Noch ein anderer Anstoß: Der Mund ist der "Ort" der Kommunikation, es scheint, dass dir die Worte stecken bleiben.
Sollte das Seil ein Seil sein, kann es entweder als Rettung (abseilen) oder als Fesselung gesehen werden.
LG Alice
 
Es kommt immer darauf an wer den Traum der Schlange träumt in welcher Entwicklungphase der Träumende steht. Männer träumen anders von der Schlange, öfter als Bedrohung ihrer logischen Seite.

Nach Freud , ja. Für den war ja jeder Traum eine Offenbarung des sexuellen.

Nach C. G. Jung der ein Schüler von Freud war, sieht das schon anders aus.
Der ja auch viel in alten Schriften nach Traum-Symbolen der Menschheit studierte.
Vielleicht ist dir die Kundalini Schlange ein Begiff ?
Oder die geflügelte Schlange der Mayas oder Inkas ?
Auch die Alten Ägypter verehrten sie in dem Sinne von Weisheit.
Da geht die Energie über das Sexualchakra ( wo die Schlange ruht). Diese sich von Chakra zu Chakra entrollt und bis ins Stirnchakra hochschlängelt je nach Entwicklung auch darüber hinaus. Um über das Erkennen der eigenen Göttlichkeit zur Weisheit zu gelangen.

"Die Schnüre hatten kein Ende da kam schon die nächste"

Darin sehe ich die Eigenschaft der Schlange an sich zu häuten also Entwicklung und Wachstum. Das kein Ende nimmt: da wir nie in einem Leben alles Begreifen werden können.

Schlangenthema hatten wir schon mal. Vielleicht findest du dort noch einen Inspirierende Hinweise zu deinen Traum:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=18859&highlight=Schlangen+Tr%E4ume

_______________________

L. G. Ute
 
Hallo Tatjana
Grüßt euch alle

Ein Schnur aus dem Mund zu ziehen könnte heißen, dass man sich so viele Versprechungen macht, die einem stark binden, obwohl man nicht alle Versprechungen halten kann.
Ich habe im Leben gelernt, keine großen Versprechungen zu machen, weil sie meistens gescheitert sind, und danach habe ich mir gegeüber ein schlechtes Gewissen.
Man soll ja nicht mit seinen Entscheidungen übereilig sein und vielleicht mehr vertrauen haben.
Das Symbol hat vielleicht zum Teil Ähnlichkeit mit der Schlange, aber nicht im sexuellen Sinn, sondern im Bezug auf "Das Starkbindende aus dem Mund, das man nicht hält"

Friede
 
Hallo MaTrixx!

Ich habe hier im Forum zum Thema Träume ein bischen gestöbert, da sowohl ich, als auch eine liebe Freundin von mir immer wieder Träume (manchmal ein und derselbe Traum öfters) und wir leider vergeblich rumrätseln :dontknow: , welche Bedeutung sie haben könnten, denn wir sind überzeugt, daß was dahintersteckt. :confused4

Nun habe ich festgestellt, daß du dich offensichtlich recht gut mit der Deutung von Träumen auskennst :kugel:.

Woher hast du dein Wissen? Gibt es dazu Literatur, die du empfehlen könnest?

vielen lieben dank schon im voraus :danke:

Licht und Liebe, Katze3
 
Werbung:
Hallo Katze

nur mit Literatur ist es allein nicht getan. :kiss4:

Ich liege auch mal daneben mit meinen Deutungen ,lerne und wachse, häute mich wie jedes andere Wesen auch.

_________________

L. G. Ute
 
Zurück
Oben