Schnupfen seit 10 Jahren - keine Allergie!!!!

Werbung:
Die einfachste Form, der akute Schnupfen, wird von Viren ausgelöst und verläuft in der Regel harmlos. Chronischer Schnupfen entsteht durch Einfluss bakterieller Erreger, chemisch-physikalischer Auslöser oder durch Behinderung des Atemstromes im Nasenbereich. Die jeweiligen Ursachen sind oft nicht leicht zu bestimmen.

Falls Schnupfenspray nimmst, lass es weg. Dann noch Nasenspülen mit Meerwasser.

lg

fame
 
Hallo 12345

Solche Fälle gibt es. Bei der Nase denkt man natürlich meist zuerst an "kannst etwas nicht riechen" oder "hast von etwas die Nase voll" Das ist oft so, muß jedoch nicht.
Jeden Fall sollte man individuell betrachten. Sonst wäre es ja auch zu einfach und man könnte ein Computerprogramm für die Diagnose entwickeln.
Im Esoterikforum gibt es viele kluge Leute. Such Dir einfach mal jemand raus, zu dem Du Vertrauen hast und bitte ihn, Dich mal genauer zu "untersuchen" Wer mediale oder empathische Fähigkeiten hat, sollte die Ursachen erkennen und wahrscheinlich auch lösen können.
Ich würde gefühlsmäßig auf tiefersitzende Ängste tippen, aber wie gesagt, man sollte da schon etwas genauer nachformschen.

Lelek
Hallo,

ich stimme Lelek zu. So lange wie du das hast, kommt es nicht aus einer einzigen Situation von der du die Nase voll hast. Da steckt was anderes dahinter.
Wo lebst du? Im Profil steht leider nix :stickout2
 
Hallo! Danke für eure Antworten!

@ lilith:
Vielen Dank für deinen Tipp! Nehme zwar Cortisontabletten, aber das bekomm ich schon irgendwie hin. Kann man sicher mal probieren ohne viel Aufwand.
Knoblauchkabseln werd ich auch mal versuchen! Danke! ;o)

@ east of the sun:
Unser "Leiden" ist zwar jetzt nicht der Weltuntergang, aber ich glaub du kannst mich verstehen, dass ich da hin und wieder "verzagt" bin...
Ich hab den Schnupfen seit 10 Jahren durchgehend, er war bis dato immer da, tageweise minimals besser oder schlechter... aber eigentlich konstant.
Das Sekret ist durchsichtig mit vielen kleinen Luftbläschen. Muss ständig niesen und es kitzelt wie 1000 Ameisen. - wirklich wie eine Allergie nur ist sie laut Bluttest und Hauttest keine.

@ fame:
Nein, Schnupfenspray nehme ich keinen mehr. Hatte das Gefühl, das es nur dadurch schlimmer wurde. Den Meersalzspray kann ich nicht mehr verwenden (obwohl ich darüber eine gute Meinung hatte), da meine Nase innen schon so offen ist. Es brennt wie die S.. . *g*

@ Handwerkprofis:
Ich komme aus der Nähe von St.Pölten.
Ich glaube auch nicht das es aus einer Situation heraus stammt.
Dann müsste es glaube ich Situationsbedingt mal besser sein, aber
das ist es nicht. War vor einem Jahr für ein halbes Jahr wegen einem
schweren Unfall ausgeschaltet. Die ersten Monate waren natürlich schlimm, aber zum Ende hin war der Krankenstand schon etwas Erholung, aber auch
da hatte ich ständig meine Beschwerden...

Danke an alle! Ich hoffe es kommen noch Beiträge!

LG
 
Hi, 12345!

ich meine mal gehört zu haben, dass nicht ALLE Allergien im Blut erkannt werden. Und kein Allergietest deckt alle Substanzen ab.
Vielleicht sucht du dir mal einen Kinesiologen und guckst, ob du es über Muskeltests rausfindest!

Liebe Grüße

believe
 
Hi, 12345!

ich meine mal gehört zu haben, dass nicht ALLE Allergien im Blut erkannt werden. Und kein Allergietest deckt alle Substanzen ab.
Vielleicht sucht du dir mal einen Kinesiologen und guckst, ob du es über Muskeltests rausfindest!

Liebe Grüße

believe

den ansatz find ich klasse :)

ich hatte über jahre immer wieder probleme mit meinem bauch, seitdem ich bei der bioresonanz war und weiß, welche lebensmittel mein körper schlecht verträgt gehts mir super :)
und bei einem "normalen" lebensmittelallergietest kommt sowas nicht raus ;)
 
den ansatz find ich klasse :)

ich hatte über jahre immer wieder probleme mit meinem bauch, seitdem ich bei der bioresonanz war und weiß, welche lebensmittel mein körper schlecht verträgt gehts mir super :)
und bei einem "normalen" lebensmittelallergietest kommt sowas nicht raus ;)

Hi, Starshine!

Danke! Jetzt weiß ich, dass es stimmt!

Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo,
12345

Aus deinen Postings kann ich jetzt nicht ganz klar entnehmen wie lange du schon Cortisonspray für die Nase nimmst, Fakt ist das die Haut und insbesondere die Schleimhäute nach einiger Zeit von dem Cortison abhängig werden und ihre eigene Funktion komplett aufgeben. Irgendwo hast du erwähnt die Nase ist von innen offen - also brauchst du Pflege - mittel und Salben damit es sich schließt, das sich die Nase dann geschwollen anfühlt ist normal, bei jeder Wundverletzung habe ich eine Schwellung - damit die Durchblutung gesteigert wird und es zur anschließenden Heilung kommt.
Das Cortison einfach abzusetzen ist keine Möglichkeit es sollte ausgeschlichen werden, in wie weit das bei einem Spräy möglich ist kann ich so nicht beurteilen. Aber du siehst mit dem Cortison wurden vorübergehend nur die Symptome behandelt. Hat auch keine Heilung gebracht.
Fällt mir gerade noch ein - Hat man bei dir schon mal geschaut oder getestet ob ein Darmpilz vorhanden ist. Das solltest du mal ausschließen lassen mittels Stuhltest.
Ein Heilmittel das deine Probleme behebt wird man so schnell nicht finden, die Therapie solltest auf verschiedenen Ebenen angehen und sie wird auch sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen.
Gruß Aniere
 
Hallo 12345,

mir faellt noch etwas dazu ein: Kannst du dich selbst so akzeptieren wie du bist? Hast du manchmal Ekelgefuehle oder das Gefuehl unrein zu sein?
Auch durch solche Gedanken und Gefuehle kann es eine Art Reinigungsprozess geben, der sich u.a. auch in Schnupfen aeussert. Zum Beispiel auch, wenn man Gedanken hat, die man nicht an sich sehen moechte. Oder Unordnung nicht mag, egal ob im Aussen oder im Inneren.

Liebe Gruesse
marion
 
Werbung:
Zurück
Oben