Schnupfen ist tödlich: Nosopobie

.... ich erinnere mich noch an die Geschichten meines Vaters (Kettenraucher) - immer gleiches Muster: da hat jemand aufgehört zu rauchen, Sport getrieben, sich gesund ernährt = Tod umgefallen (ich glaube, diese Leute gab es wirklich :))
Ich bin letztens zu meinem Arzt gegangen (diverse Krebsphobien hat man ja dann und wann ...) und er bestätigte mir, er habe erst letzlich von seinem Hirntumor Abstand genommen - aus Zeitgründen.
Es ist doch sehr beruhigend, daß es wirklich fast jeden dann und wann erwischt.
:D
Das Problem ist, dass solche Geschichten für die Medien nicht interessant sind. Wenn du die Zeitung aufschlägst oder den TV anschaltest, findest du immer nur tragische Schicksale junger Menschen, die mitten im Werden dahingerafft... äh... werden. Immerhin wissen wir, das das Absicht ist.

lg Nehemoth
 
Werbung:
... bei so viel Reflektiertheit ist doch alles gut (typische Medien temporär meiden! ;))
- ansonsten - Statisktiken heranziehen (es gibt noch zahreiche, gemeine Sachen, die einen heimsuchen können - da relativiert sich einiges ...)
:dontknow:
 
Werbung:
hallöle :)
Ich kann das schon verstehen, daß Du dir Sorgen machst über Deine Gesundheit. Überleg doch mal: wo in Dir ist diese Einstellung, die verursacht, daß Du dich weigerst die ärztliche Diagnose anzunehmen? Bist Du zum Beispiel zu eitel, bist Du der Meinung alles selberwissen zu müssen. Oder was ist da der Grund? Du hast ja eine innere Überzeugung über Deine Gesundheit, ne? Ist Dir die vollständig bewußt und wo kommt die her?

Manche Männer, fällt mir ein, sind mit ihrer Konstitution nicht zufrieden. Sie wären gerne Muskelmänner, sind aber schlanke Kerle, wie ein Fähnchen im Wind. Da ist es wichtig, das eigene Körperbild so zu akzeptieren, wie der Körper eben nun mal gebaut ist. Und Sport hilft dabei, den eigenen Körper zu aktzeptieren, immer noch am Meisten. Und siehe da: die schlappen Hansel machen Sport und werden zu Muskelmännern. (aber eben niemals so, wie ein athletisch gebauter Typ, sondern eben wie ein Astheniker.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstitutionstyp

tschööken :D
 
Zurück
Oben