Schnürgefühl im Hals... bitte um Hilfe..

Der Tipp zum Arzt ist nie schlecht. Es kann ja sein, dass sich der Körper schleichend an Reaktionen gewöhnt hat und die nun auch abwickelt, es einem aber gar nicht gut tut, weil es mit den echten Reizen nichts mehr zu tun hat. Und das kann man dann nicht mehr im Alleingang bzw. ohne Medis rücksteuern.
Alles andere macht man doch eh begleitend.
 
Werbung:
Ne aber was hat das mit den Schmerzen zutun.....und komm mir jetzt bitte net mit irgendwelchen "Aushilfsblockaden" etc.

ah wieder ein flinker Finger, der schneller schreibt als denkt....:D

wo nimmst du denn aufeinmal Schmerzen her...?

ein Schnürgefühl im Hals ist zu 98 % ANGST ....
die aus dem Unterbewusstsein hochsteigt und zwar so, dass
sie schon körperlich empfunden wird.

Da sollte man sich zuerst selbst fragen, was widerstrebt mir so,
dass es mir den Hals zudrückt, und wenn darauf eine Antwort
gefunden wird, ist eine Lösung auch nicht weit.
 
Ne aber was hat das mit den Schmerzen zutun.....und komm mir jetzt bitte net mit irgendwelchen "Aushilfsblockaden" etc.


Nun ich habe die Erfahrung gemacht, dass geistige Einflüsse sich sehr wohl auf das körperliche Befinden auswirken.

In einer tiefen Depression stellten sich auch lebensbedrohende Symptome (Muskelschwund, Nervenversagen) ein.
Durch geistige Veränderungen ergab sich auch eine Heilung dieser Symptome (Ist auch medizinisch dokumentiert.)

Aus meiner Sicht gibt es Selbstheilungskräfte, die dem Mensch zu eigen sind. Und die von seiner geistigen Befindlichkeit abhängen, bzw. dadurch aktiviert oder auch blockiert werden können.

:)

crossfire
 
Hallo @ all ! :)

Ich habe mal eine Frage. Habe seit ca. 2 Wochen wieder ein Gefühl im Hals das mich "zuschnürt" und meinen Hals steif macht.
Hab das vor ca. 2 Jahren schon mal gehabt! Mit was kann das zusammenhängen (psychisch)?
Komm einfach nicht drauf.. und hab schon an mir spirituell gearbeitet und bin in die Körperwahrnehmung gegangen, aber irgendwie blockier ich mich selbst sodass ich nicht drauf komme.
Bitte hat jemand einen Tipp für mich, der mich auf die richtige Fährte bringt?

Danke!

Viel Licht und Liebe,

Licht89 :danke:

Könnte auch an der Schilddrüse liegen...lass dich bitte untersuchen.
Wenn körperlich alles ausgeschlossen ist, solltest du mal in dich gehen und dich fragen wer oder was dir da die Kehle zuschnürrt, was möchtest du nicht mehr schlucken....

Alles Gute :)
amiga
 
danke @ all für die schnellen antworten und hilfestellungen!

@ amiga: hab mich schon mal untersuchen lassen, schilddrüse und alles in ordnung! also es kommt bestimmt vom seelischen her..
außerdem hab ich das ja nur in bestimmten situationen - meistens in der arbeit, oder wo ich mich nicht wohl fühle und meine kreativität nicht einbauen kann..

LG
Licht89
 
Hallo @ all ! :)

Ich habe mal eine Frage. Habe seit ca. 2 Wochen wieder ein Gefühl im Hals das mich "zuschnürt" und meinen Hals steif macht.
Hab das vor ca. 2 Jahren schon mal gehabt! Mit was kann das zusammenhängen (psychisch)?
Komm einfach nicht drauf.. und hab schon an mir spirituell gearbeitet und bin in die Körperwahrnehmung gegangen, aber irgendwie blockier ich mich selbst sodass ich nicht drauf komme.
Bitte hat jemand einen Tipp für mich, der mich auf die richtige Fährte bringt?

Danke!

Viel Licht und Liebe,

Licht89 :danke:

shalom licht,

das was du beschreibst ist ein "chakra problem"... dein 5 chakra macht das. es ist ein kommunikationsproblem. hast du auch zeitweise husten und halsschmerzen?

helfen kann dir blaue steine vor allem türkis... blaues lich auf dein chakra, und die homöopathie -- aber nur in sein klassischen form und nur wenn du lange zeit dich so behandeln lässt. hom. ist ein schwieriges wissen und der arzt muss dein "konstitutionsmittel finden... das ist oft schwierig.


shimon
 
Welche Last trägst du, die nicht deine ist? Wer springt auf denen Nacken herum? Bekommst du Kopfschmerzen durch den steifen Nacken? Bist du jemand der Funktionieren muss? Sehe zu das du beim Arzt eine Untersuchung macht, was ich jedem Rate. Es ist für deine Absicherung. Doch drückt deine Seele sich, durch deinen Körper aus. Sonst kann ich dir sagen ,nehme mehr Zeit und Raum für dich. Gehe raus in der Natur, und tanke dort Kraft. Mir scheint das bei dir die Gedanken kreisen.
 
Werbung:
hallo licht89,

nun ja, es ist eine blockade, die sich in deinem halschakra festgesetzt hat. sie ruht, und sie kommt wieder ins bewusstsein, wenn du reizen ausgestzt bist, auf die sie "anspricht".

ängste und beengende, traumatisierende situationen setzen sich vorwiegend im halschakra fest. es ist nicht ungewöhnlich, dass du selbst die blockade nicht entschlüsseln kannst. du bist blockiert, weil die situation unter der diese blockade entstand derart unangenehm war, dass, wenn du anstalten machst emotional in diese blockade eintauchen zu wollen, deine seele sagt "och nö, da will ich jetzt nicht ran. da habe ich unangenehme erinnerungen in meinem emotionalen gedächtnis gespeichert".

es ist gut, wenn du dir jemanden suchst, der zusammen mit dir diese blockade auflöst, das halschakra reinigt, harmonisiert; und dich einmal auf deinen urzustand zurücksetzt. will heissen, dein energiesystem wieder auf 100 prozent bringt. dann bist du auch wieder voller energie; und fühlst dich frei und unbelastet. dann kannst du auch dein kreatives potential wirklich leben.

lieber grüße

schreiberling
 
Zurück
Oben