Schnell demotiviert/generelle Demotivation

Langweilig

Neues Mitglied
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
211
Ort
NRW
Wollt mal ein neues Thema anschneiden.
Welche Konstellationen fallen euch bei schneller Demotivation/genereller Demotivation ein?
Bin jetzt grad wieder voll im depri-Modus (naja vielleicht etwas krass ausdrückt), und hab einfach 0 Motivation für irgendwas.
Bin auch generell ein Menschentypus der sehr schnell demotiviert ist und ich muss da ne gewaltige Masse aufbringen um nur einen Hauch von Motivation in mir aufzubauen, die dann jedoch auch schnell wieder verfliegt.
Ist ja komisch da ich ne Löwe-Sonne hab und der Löwe ja eigentlich Lebensfreude und Lebensmotor pur ist.
Dem Löwen wird auf der physischen Ebene ja auch das Herz zugeordnet.
(Ok, Löwe-Sonne allein ist da wohl kaum aussagekräftig, naja egal bin mal gespannt auf eure Antworten)
 
Werbung:
Ist ja komisch da ich ne Löwe-Sonne hab und der Löwe ja eigentlich Lebensfreude und Lebensmotor pur ist.

Ja - trifft aber nur auf die erlöste Variante der Löwe-Sonne zu.
Eine Löwe-Sonne in der Hemmung hat eben keine Lebensfreude, ist nicht authentisch, nicht souverän und dreht sich in erster Linie um sich selbst mit durchaus narzißtischer Selbstbespiegelung.
Es ist ein Weg von einer gehemmten zu einer erlösten Sonne. Ein erster Schritt ist immer die Bewusstwerdung eines Musters. Niemand zwingt dich deine Sonne gehemmt zu leben, es gibt Alternativen und die kennst du. In einer Löwe-Sonne steckt ein bestimmtes Potential und es ist kein düsteres Schicksal und kein Übeltäter, der verhindert, dass du dir dieses Potential eroberst, sondern allein die eigene Haltung und Überzeugung.
Ein erlöstes Prinzip zeichnet sich immer dadurch aus, dass man seine Individualität, seine Weltanschauung, seine Verwirklichung, seine Hoffnungen und Träume so entwickelt, wie es in einem angelegt ist und nicht nicht wie es bürgerliche und gesellschaftliche Vorgaben gerne hätten.
Beschäftige dich mit der erlösten Löwe-Sonne, dann weisst du, wos langgeht.
 
Wollt mal ein neues Thema anschneiden.
Welche Konstellationen fallen euch bei schneller Demotivation/genereller Demotivation ein?
Bin jetzt grad wieder voll im depri-Modus (naja vielleicht etwas krass ausdrückt), und hab einfach 0 Motivation für irgendwas.
Bin auch generell ein Menschentypus der sehr schnell demotiviert ist und ich muss da ne gewaltige Masse aufbringen um nur einen Hauch von Motivation in mir aufzubauen, die dann jedoch auch schnell wieder verfliegt.
Ist ja komisch da ich ne Löwe-Sonne hab und der Löwe ja eigentlich Lebensfreude und Lebensmotor pur ist.
Dem Löwen wird auf der physischen Ebene ja auch das Herz zugeordnet.
(Ok, Löwe-Sonne allein ist da wohl kaum aussagekräftig, naja egal bin mal gespannt auf eure Antworten)




ich denke mal du misst dein "sonnen-zeichen" zu viel bedeutung zu. das ist eine sehr oberflächliche betrachtung oder benützung der astrologie. es guibt immer wieder anderekonstellationen in ein geburtshoroskop, die wichtiger sind und nach aussen dringen...welche in deinem fall das ist, kann nur das horoskopbild anzeigen.


shimon
 
Klar hat er Mars-Neptun, wenn man den Ac im Fisch bedenkt und das weite Trigon von Mars zu Neptun :thumbup:
 
Dann hast du kein Mangel an Energie, sondern es hat wirklich mit Mond Saturn zu tun.

Meine Saturn-Aspekte find ich am interessantensten in meinem Horoskop.
(Also die Mond-Saturn Konjunktion und die Sonne-Saturn Opposition)
Die Aspekte generell sind ja auch die individuellsten Konstellationen in einem Horoskop.
Leider hab ich den 4. Band von Adler nicht, in dem er alle Aspekte deutet.:rolleyes:
 
Klar hat er Mars-Neptun, wenn man den Ac im Fisch bedenkt und das weite Trigon von Mars zu Neptun :thumbup:

AC Fische ist nicht gleich Mars-Neptun und zwischen Mars und Neptun (Mars in Jungfrau, Neptun in Steinbock) ist ein ca. 7°50 Gradabstand. Sehr großzügig wenn man das noch als Trigon zulässt.
 
Werbung:
AC Fische ist nicht gleich Mars-Neptun und zwischen Mars und Neptun (Mars in Jungfrau, Neptun in Steinbock) ist ein ca. 7°50 Gradabstand. Sehr großzügig wenn man das noch als Trigon zulässt.

Das Trigon lasse ich deswegen zu, weil der Uranus die beiden verbindet.
Aber das macht ja jeder anders, wie du weißt :)
 
Zurück
Oben