schneeflockenobsidian

hallo nebel & nadesha,

kann´s nur unterstreichen, was ihr gepostet habt!
gerade bei den obsidianen scheiden sich schon mal die geister :geist:

spüren - testen - spüren , du mondsüchtige

ich trag schneeflocken übrigens schon von klein auf. meine mutter hatte mir anhänger und ring verpasst. sie meinte, es würde zum sternzeichen passen. die schneeflocken waren für mich immer talismänner und so ´ne art beschützende steinekuschler. immer selbstverständlich zur stelle. als ich mich noch gar nicht mit steinheilkunde befasst habe, hab ich mir später sofort von einem kaufhaus-krabbel-tisch zwei dickere gefischt. und mind. einen hab ich immer dabei ...

jetzt bei der kälte können sie auch in strümpfen und handschuhen klasse = erwärmend sein.

viel freude damit :jump2: la*mer
 
Werbung:
eben erfahren dass die weissen muster im SF obsidian feldspat sind, eines selteneren steins also
bei der grippe der letzten tage hat er mir auch geholfen
beim schlafen trag ich ihn gern um den hals
tags aber präferiere ich den aktivierenden mahagoniobsidian, welchen ich vermutlich etwas weiter oben schon erwähnt haben dürfte.
 
Ich hab eine ziemlich grosse *Schneeflocke*-Handschmeichler und hatte damals bei meiner Anwendung meine eigenen Erfahrungen/Intuition mal Spielraum gelassen ohne im Gienger, etc. nachzulesen, wofür er hilfreich zur Seite steht.

Diese Schneeflocke hatte ich von einer Freundin geschenkt bekommen - noch während ich unter PA´s und Burn Out litt.

Ich hab ihn verwendet um negative Gedanken, bzw. die daraus resultierenden Angstanflüge in den Griff zu bekommen. Dann hatte ich meine *Schneeflocke* im Winter beim Joggen dabei und nicht mehr aus der Hand gelassen. Dieser Stein hatte sich trotz meiner eiskalten Hände derart aufgeladen, dass er wie ein Heizöfel wirkte.

Bei starke Überreizung, Ängste oder Einengung ist er für mich nicht energiereich genug gewesen. Da half dann eher der Sugilith als Kraftstein. Zum meditieren, konzentrieren kann ich ihn aber nur empfehlen. Bei mir stehen Schneeflockenrohsteine in der gesamten Wohnung - nicht nur wegen ihres schönen Aussehens, sondern ihre harmonisierende Wirkung. Daher empfinde ich ihn weniger als Kraftstein, sondern eher als ausgleichenden Gesellen.
 
~Dio schrieb:
Ich hab eine ziemlich grosse *Schneeflocke*-Handschmeichler und hatte damals bei meiner Anwendung meine eigenen Erfahrungen/Intuition mal Spielraum gelassen ohne im Gienger, etc. nachzulesen, wofür er hilfreich zur Seite steht.

Diese Schneeflocke hatte ich von einer Freundin geschenkt bekommen - noch während ich unter PA´s und Burn Out litt.

Ich hab ihn verwendet um negative Gedanken, bzw. die daraus resultierenden Angstanflüge in den Griff zu bekommen. Dann hatte ich meine *Schneeflocke* im Winter beim Joggen dabei und nicht mehr aus der Hand gelassen. Dieser Stein hatte sich trotz meiner eiskalten Hände derart aufgeladen, dass er wie ein Heizöfel wirkte.

Bei starke Überreizung, Ängste oder Einengung ist er für mich nicht energiereich genug gewesen. Da half dann eher der Sugilith als Kraftstein. Zum meditieren, konzentrieren kann ich ihn aber nur empfehlen. Bei mir stehen Schneeflockenrohsteine in der gesamten Wohnung - nicht nur wegen ihres schönen Aussehens, sondern ihre harmonisierende Wirkung. Daher empfinde ich ihn weniger als Kraftstein, sondern eher als ausgleichenden Gesellen.
du, ich denk das wirkt bei jedem anders,bei mir ist es der bergkrsitall und oft auch der fluorit der mir so beisteht.
 
Werbung:
Hallo Zauberhexerl,

ja, das seh ich auch so. Man kann in Sache Steinen nichts pauschalisieren. Wer denkt, er kann mit Kamille sein Haar blond färben, geht das auch. Vermutlich kommt es auf die Sympathie und Programmierung drauf an. Wobei ich den Bergkristall eher als eine Art Aspirin für alles sehe. Er ist die Reinheit und kann je nach Aufbau Strukutur entsprechend programmiert werden. Der Fluorit oder Regenbogenflurit teilt sich in seinem Prisma und wirkt auf Programmierung der Person, die ihn trägt und pflegt.
 
Zurück
Oben