Schnee...

Schnee, gehört in die dunkle Zeit, wo die Sonne fehlt, jetzt wo es heller wird, ist Frühlingsstimmung viel schöner.:)
 
Werbung:
@magicheart, ähm Glühwein schreibt man mit G und nicht mit K ich möchte nicht besserwisserisch sein, ich wollte es dir für alle fälle nur sagen.

Danke Sitanka und sei lieb gegrüsst!

Ich weiß wie man Glühwein schreibt ..., aber wenn du den Text oberhalb laut liest und den Klang der Nordländischen Sprachen kennst, hört sich der Text exakt wie diese Sprachen an. Ist recht lustig, aber natürlich nur in Verbindung mit Schnee, weil ja die Länder mythologisch gesehen auch die Hochburgen vom ewigen Schnee und Eis sind.

Alles Liebe
M.H.
 
darf ich fragen, wo genau in österreich du lebst, denn wir haben auch in etwa so viel schnee.
naja ein klein wenig mehr seit gestern wieder, es hat ja fast die ganze nacht geschneit.

wisst ihr was ich immer sehr interessant finde? wir sind hier in einem esoterikforum und die meisten menschen sprechen immer von ganzheitlichkeit usw. und trotzdem sagen sie dann ich kann z.b schnee und den winter nicht ausstehen.

ist schon eigenartig, ich denke nicht, dass man ganzheitlich sein und denken kann, wenn man teile von mutter erde nicht ausstehen kann, denn wenn man mutter erde nicht ausstehen kann, kann man sich im grunde selbst auch nicht ausstehen.

ich weiß, dass ich jetzt mit dieser aussage ein wenig übers ziel hinausgeschossen bin, doch ohne mutter erde können wir nun mal nicht leben und mutter erde braucht ihre ruhezeiten und das ist nun mal der winter und der schnee ist der schutz für die natur, die wunderschöne weiße decke, die sie darüberlegt, damit die pflanzen schlafen können.

ich frage mich wirklich, was es daran zum nicht ausstehen gibt.

du sprichst mir aus der seele!

und, ich wohne in der nähe von thalgau in einem ausgesprochenen schneeloch. mittleweile ists bei uns auch noch mehr und gestern hatten wir am späten nachmittag das totale chaos in unserer strasse. weil alle zuerst schnee weschuafeln mußten bevor sie die austos einparken konnten. stau und so manche blankgelegten nerven gab es da :D
ach, der nächste frühling kommt bestimmt und nach viel schnee ist er noch viel schöner!!! :zauberer1
 
du sprichst mir aus der seele!

und, ich wohne in der nähe von thalgau in einem ausgesprochenen schneeloch. mittleweile ists bei uns auch noch mehr und gestern hatten wir am späten nachmittag das totale chaos in unserer strasse. weil alle zuerst schnee weschuafeln mußten bevor sie die austos einparken konnten. stau und so manche blankgelegten nerven gab es da :D
ach, der nächste frühling kommt bestimmt und nach viel schnee ist er noch viel schöner!!! :zauberer1


bei uns ist es ähnlich, es schneit seit tagen und tagen, unglaublich, es hört einfach nicht mehr auf und naja man weiß ja auch, dass das mühl- und das wald4tel ausgesprochene kältepole von österreich sind. außerdem liegen wir sehr hoch. doch wir haben glück gegenüber den städtern, wir haben keinen nebel, wir haben keinen matsch, wir haben einfach eine traumhafte winterlandschaft und die ist so schön, dass sie schon wieder fast kitschig wirkt. :)
 
Danke Sitanka und sei lieb gegrüsst!

Ich weiß wie man Glühwein schreibt ..., aber wenn du den Text oberhalb laut liest und den Klang der Nordländischen Sprachen kennst, hört sich der Text exakt wie diese Sprachen an. Ist recht lustig, aber natürlich nur in Verbindung mit Schnee, weil ja die Länder mythologisch gesehen auch die Hochburgen vom ewigen Schnee und Eis sind.

Alles Liebe
M.H.

ich war nicht sicher, ob du es so gemeint hast und es war ja auch nicht böse gemeint, entschuldige, doch du wirst es ja selbst schon rausgefunden haben, dass sich manche einfach sehr schwer tun mit der deutschen sprache ;)

und stimmt, wenn man es sich durchlest, es hat wirklich einen ganze eigenen klang. :)
 
ich weiß, dass ich jetzt mit dieser aussage ein wenig übers ziel hinausgeschossen bin, doch ohne mutter erde können wir nun mal nicht leben und mutter erde braucht ihre ruhezeiten und das ist nun mal der winter und der schnee ist der schutz für die natur, die wunderschöne weiße decke, die sie darüberlegt, damit die pflanzen schlafen können.

ich frage mich wirklich, was es daran zum nicht ausstehen gibt.

Ich "schieße" noch weiter:
Mir ist der Gedanke gekommen, dass Schnee Weis(s)heit aus dem Himmel/All ist, welcher der Natur ein jährliches "Update" schenkt.
Perfekte Kristallformen: siehe Dr. Masaru Emoto
 
ich komme aus England , wo wir endlich von Schnee bedeckt wurden. Viele Kinder und Eltern mussten zu Hause bleiben, weil unser öffentliches Vehrkehrsystem so schlecht ist. Unsere gemeine Regierung hat sich über den finanziellen Verlust beklagt, dass entsteht wenn viele zu Hause bleiben.
Aber es war schön und ruhig. Lächelnde Leute haben mit ihren Kindern gespielt. Kinder haben vieles über echten Schnee gelernt , statt an eines Buch zu starren. wir waren froh, weil England (oder Albion, die weiße Insel), wirklich weiß war.
 
Werbung:
Ich wohne in England in der Nähe von einem Ort namens Alderly Edge. Nach der Sage liegt König Artur, seine Ritter und der von weiß gekleideten Zauberer Merlin hier in einer Höhle, bis wir ihnen brauchen. Heute wird er von nebel bedeckt. Alles ist friedlich und ruhig. Es ist die Weisheit des Weißes.
Wir sind bei der Taufe, als Braut und im Sarg in weiß gekleidet. In jede Zeit sind wir von Natur geschützt bis wir etwas Neues erleben.
 
Zurück
Oben