Schnee...

Ich finde Schnee lässt die karge und trostlose Welt mit seiner Überdeckung ein wenig fröhlicher ausehen.
Und auch innerlich lässt es einen besser ergehen.


Wie seht ihr das so, findet ihr ein gewisses Gefühl darin oder ist es für euch euch nur eine weitere Erscheinungsform von Wasser und Luft?


LG



Ich sehe es so, wie du. Es ist so schön gedämpft alles, wenn er noch frisch gefallen und pulverig noch nicht verharscht ist. Dann ists alles so schön still und leise und sieht ganz wunderbar aus.

Innerlich macht sich dann immer eine gewisse Ruhe in mir breit, ich gehe gerne im Schnee spazieren und wenn er nachts fällt, dann packe ich mich nochmal ein und gehe dafür noch eine Runde, weil es ja ohnehin selten genug nur ist.

:schnl:
 
Werbung:
Für das, was wir als Schnee bezeichnen, hatt der Bergsteiger und Tourengeher ca 5-6 Begriffe, die sich wesenhaft unterscheiden.
Die Eskimos unterscheiden über 20 Arten von Schnee.
Die Unterschiede nicht zu kennen, kann tödlich sein.
 
Also bei mir zuhause müssen wir über jeden Schnee froh sein da sonst unser kleines Nest vermutlich aussterben müsste!Ohne Wintertourismus wären wir arm!

ich mag den Schnee total gern!:)
Haben zurzeit nicht mal 50cm Schnee im Tal!!:-(
 
Ich finde Schnee lässt die karge und trostlose Welt mit seiner Überdeckung ein wenig fröhlicher ausehen.
Und auch innerlich lässt es einen besser ergehen.


Wie seht ihr das so, findet ihr ein gewisses Gefühl darin oder ist es für euch euch nur eine weitere Erscheinungsform von Wasser und Luft?


LG

Ich kann Schnee nicht ausstehen. Nass, kalt, matschig .... einfach grausig.

Ich meide Schnee wo es geht, angreifen tu ich ihn sowieso nicht, ich find ihn eklig.


Ich freu mich schon auf Sommer ......


:)
Mandy
 
Ich kann Schnee nicht ausstehen. Nass, kalt, matschig .... einfach grausig.

Ich meide Schnee wo es geht, angreifen tu ich ihn sowieso nicht, ich find ihn eklig.


Ich freu mich schon auf Sommer ......


:)
Mandy

Ich kann Sommer nicht ausstehen.
Heiß, schwül, dumpfig, schwitzig, einfach ekelhaft.
Ich freue mich schon auf den nächsten Winter.
Klare klirrende Luft, köstlichste Kälte, knisterndes Kaminfeuer als Kontrast, und Klühwein, kroße kläser Klühwein.
 
Ich kann Schnee nicht ausstehen. Nass, kalt, matschig .... einfach grausig.

Ich meide Schnee wo es geht, angreifen tu ich ihn sowieso nicht, ich find ihn eklig.


Ich freu mich schon auf Sommer ......


:)
Mandy

Genauso gehts mir auch, kann Schnee auch nicht ausstehen. Eine Woche vor Weihnachten bis zum 1. Januar würde für mich schon reichen. Allerdings müsste es dann in der Nacht schneien, damit ich am Tag davon nix mitbekomme. Und am Tag müsste dann die Sonne scheinen und die ganze "Pracht" zum Leuchten bringen. Dann wär auch ich zufrieden :D

Aber mir gefällt Rauhreif trotzdem besser:D

LG
Sinnia
 
Werbung:
Genauso gehts mir auch, kann Schnee auch nicht ausstehen. Eine Woche vor Weihnachten bis zum 1. Januar würde für mich schon reichen. Allerdings müsste es dann in der Nacht schneien, damit ich am Tag davon nix mitbekomme. Und am Tag müsste dann die Sonne scheinen und die ganze "Pracht" zum Leuchten bringen. Dann wär auch ich zufrieden :D

Aber mir gefällt Rauhreif trotzdem besser:D

LG
Sinnia


Ja gell - völlig unnötiges weisses Zeugs ... :D


:)
Mandy
 
Zurück
Oben