schnatterschnatterschnatterschnatterschnatter

TheFool schrieb:
Mittwoch Abend. Ein anstrengender Tag liegt hinter mir. 'Komm doch mal hierher, ich habe da ein Problem' und 'Mein Rechner ist abgestürzt, ich brauche deine Hilfe' und 'Nein, erst hier, der Server hängt' und... den ganzen tag. Nun ist gut; 17:00 Uhr, das reicht. Kaffee kochen, Haushalt richten, um 20:00 Uhr dann der (wohlverdiente) Feierabend.

*Klingeling*

Geh' ich ran? Eigentlich wollte ich die spannende Sendung sehen, aber... Es könnte ja was wichtiges sein...

*Klingeling*

Aber was ist, wenn es nichts wichtiges ist, und ich dann meine Sendung verpasse? Andererseits wissen alle, das ich Mittwochs StarGate sehe, solange es diese Seire gibt. Also muß es etwas wichtiges sein.

*Klingeling*

Vielleicht ist ja auch ein 'falsch Verbunden', das geht schnell, und ich kann trotzdem gucken. Aber..

*Klingeling*

"Hallo?"

"Hallo L. hast du schon gehört? Hast du heute schon Kanal xx gesehen?"

Um Gottes Willen!! Es ist D.! Was habe ich getan? Wie konnte ich nur den Hörer abnehmen?

"Hi D., tut mir leid, aber ich habe leider keine Zeit, ich"
Und genau an dieser Stelle kann jedes Telefonat mit ein wenig Eigenliebe beendet werden....
Der Satz hätte heißen können: Hi D., tut mir leid, aber ich habe leider keine Zeit, ich rufe Dich an einem der nächsten Tage an... Tschüüüüüssss
 
Werbung:
Chira schrieb:
hallo sunlight,
aber die menschen sind doch nicht gewöhnt, dass einer den mund aufmacht und die meinung sagt! dann ist man doch selber wieder der blöde.
ích für mich sage selber auch viel zu oft etwas, weil alles runterschlucken nur gegen mich selber geht. aber manchmal gibt man dem anderen mit einer klar strukturierten ansage eine riesen-denkaufgabe. keiner fragt dann eben nach, wie hast du das und das jetzt gemeint, sondern sie zermürben sich dann hintenrum und fangen an, dich ins schlechte licht zu rücken.
ja, dann ist wohl nix mehr zu retten.
da hör ich mir dann lieber doch oft einmal mehr eine geschnatter an. ist ja eh egal. bei manchen leuten weiß man schon förmlich, dass man nicht ansetzen braucht, etwas zu sagen, weil es demjenigen nicht interessiert.
dann ist da auch kein energieverlust gegeben, weil man gar nicht bemüht ist, sich selber einzubringen.
wenn es aber dann um so eine elementare sache geht, wie geburt (wo ich bei einer freundin sowieso nicht umhin könnte, den knirps im krankenhaus zu bewundern) - und es zählt dann wieder nur der andere, dann stelle ich irgendwann doch in frage, wo bin denn eigentlich ich noch in dieser geschichte...???
was ich auch gemacht habe.
lg
chira
hallo chira,
was ich so aus deinen zeilen lese ist, dass dir die meinung der anderen sehr sehr wichtig scheint.
du willst um jeden preis "gut dastehen" dafür lässt du dich dann auch vollmüllen bis zum abwinken.

also ich weiss nun auch nicht was für leute das sind und wie wichtig sie dir sind?
aber wenn es solche ego´s sind würd ich mich mit denen nur sehr kurz befassen und so oft vor den kopf stossen bis sie es kapieren!

lg sunlight
 
ach noch ein lösungsvorschlag an alle die probleme mit lässtigen anrufern haben:

leg euch einen anrufbeantworter zu!

die gibts aauch mit zeitbegrenzung, sprich der wo anruft hat nur zwei/drei minuten zeit zu quasseln dann schaltet er ab.
ruft er dann öfters hintereinander an kann man alles bedenkenlos löschen - auch nicht anders wie nicht zuhören nur raub es euch keine zeit und nerven mehr!
manche schreckt ein anrufbeantworter auch ab, sprich sie hören dann auf euch anzurufen!

lg sunlight
 
Hallo Ihr Lieben,

also ich gehöre auch zu den Leuten, die gerne lange telefonieren. Bei bestimmten Anrufen bei denen ich weiß, daß es länger geht, weil die Leute eben so sind nehme ich das Telefon mit in die Küche und telefoniere beim Spülmaschine ein- oder ausräumen, beim aufräumen, beim Wäsche zusammen legen ... Also bei Arbeiten, die nicht meine ganze Konzentration erfordern bei denen man sich ruhig unterhalten könnte.

Aber solche schnatterschnatterschnatter Telefon"gespräche" kenne ich auch nicht, sondern es geht um wirkliche Gespräche bei denen auch meine Meinung gefragt ist.

Eine Freundin von mir hat auch eine "Freundin", die obwohl sie sagt, ich bin müde, laß uns aufhören ... immer weiter redet. Es ist eine Arbeitskollegin und sie ist auf Zuarbeit angewiesen und hat Angst vor negativen Folgen, wenn sie sich klarer abgrenzt. Je nach Situation ist es nicht immer ganz leicht solche Gespräche zu beenden oder zu einem Dialog zu kommen. Aber den Hörer hinlegen und einkaufen gehen oder duschen ... auf die Idee wäre ich nie gekommen. Würde mir auch irgendwie falsch vorkommen. Bei der Werbung dachte ich schon immer, sie wäre übertrieben " und ... redet schon seit 2 Stunden mit ... und weiß nicht, daß nur noch ihr Hund zuhört" Aber das gibt es wohl wirklich.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
ElkeB schrieb:
Und genau an dieser Stelle kann jedes Telefonat mit ein wenig Eigenliebe beendet werden....
Der Satz hätte heißen können: Hi D., tut mir leid, aber ich habe leider keine Zeit, ich rufe Dich an einem der nächsten Tage an... Tschüüüüüssss

Hallo Elke :)

Ich habe es versucht. Ich habe wirklich versucht. Ich habe ihr ins Wort geredet, und ihr gesagt, das ich jetzt keine Zeit für ein Gespräch hätte. Sie hat mir nicht zugehört. Sie konnte mir auch nicht zuhören, weil sie nicht aufgehört hat zu reden.
 
TheFool schrieb:
Hallo Elke :)

Ich habe es versucht. Ich habe wirklich versucht. Ich habe ihr ins Wort geredet, und ihr gesagt, das ich jetzt keine Zeit für ein Gespräch hätte. Sie hat mir nicht zugehört. Sie konnte mir auch nicht zuhören, weil sie nicht aufgehört hat zu reden.
Ich weiß selber wie schwierig das ist, arbeite nämlich zur Zeit am gleichen Thema, deshalb ist das was ich hier schreibe im Grunde eine Selbstsuggestion :)
Bei meinem Sohn habe ich einfach den Hörer aufgelegt nachdem ich ihm mehrfach gesagt habe, dass ich keine Zeit habe oder mich nicht nach telefonieren fühle. Er hat dann meist ein weiteres Mal angerufen mit dem gleichen Erfolg. Inzwischen hat er es begriffen, dass meine Bedürfnisse auch Raum haben dürfen. Bei manch anderen Menschen ist mir das bisher noch nicht so gut gelungen.
Wenn mich jemand so dermaßen ignoriert dann braucht er es deutlich. Also Hörer drauf und evtl. sofort zurückrufen und den Grund deutlich sagen. Oder geradezu in den Hörer brüllen "Hey hör MIR mal zu!!!!" Das einzige was mich davon abhalten könnte so zu handeln ist die Angst derjenige könne dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
LG
Elke
 
sunlight777 schrieb:
hallo chira,
was ich so aus deinen zeilen lese ist, dass dir die meinung der anderen sehr sehr wichtig scheint.
du willst um jeden preis "gut dastehen" dafür lässt du dich dann auch vollmüllen bis zum abwinken.

also ich weiss nun auch nicht was für leute das sind und wie wichtig sie dir sind?
aber wenn es solche ego´s sind würd ich mich mit denen nur sehr kurz befassen und so oft vor den kopf stossen bis sie es kapieren!

lg sunlight
sunlight,
stell mal deine selektive wahrnehmung ein wenig auf die seite. du siehst ja nur das, was du sehen willst! lese im zusammenhang, und nicht nur sequenzen daraus. ich meine, dann, wenn du mir nachher schon was aufdividieren musst.
ich erkläre dir mein posting. das fettgedruckte ist das von dir fettgedruckte.
hallo sunlight,
aber die menschen sind doch nicht gewöhnt, dass einer den mund aufmacht und die meinung sagt! dann ist man doch selber wieder der blöde.ích für mich sage selber auch viel zu oft etwas, weil alles runterschlucken nur gegen mich selber geht.

... man ist der blöde, wenn man den mund aufmacht, daher halten die meisten ihren mund! ich habe aber geschrieben, dass ich selber auch zu oft etwas sage. also will ich nicht gut dastehen, so wie du es bringst. ich schlucke nichts runter, was mich ärgert -dann sag ich was! ich lass aber einfach nicht so viel an mich ran!
aber manchmal gibt man dem anderen mit einer klar strukturierten ansage eine riesen-denkaufgabe. keiner fragt dann eben nach, wie hast du das und das jetzt gemeint, sondern sie zermürben sich dann hintenrum und fangen an, dich ins schlechte licht zu rücken.
ich meine, die ANDEREN zermürben sich, weil ICH ihnen etwas an den kopf werfe! oft ist es das nicht wert, ihnen eine denkaufgabe zu präsentieren. das mit ins schlechte licht rücken, ja, da hab ich mich oder eben denjenigen, der ehrlich ist, gemeint. also, warum bitte soll ich meinen mund aufmachen, ehrlich sein, sodass ich dann ins kreuzfeuer der kritik komme, nur weil ich den mumm hatte, mal was zu sagen. da schütz ich mich selber, höre mir eben eine halbe stunde etwas an, ohne dass es mich meiner energie beraubt, und die sache ist schmerzlos abgehakt. WENN es daran geht, dass ich mich eben meiner energie beraubt fühle, DANN handle ich.
lg chira
 
hallo chira,
dass ist halt das problem in einem forum, ich kann nicht immer genau erlesen was der jenige gemeint hat.
ohne dass es mich meiner energie beraubt, und die sache ist schmerzlos abgehakt. WENN es daran geht, dass ich mich eben meiner energie beraubt fühle, DANN handle ich.
und du schreibst ja das es dich nicht stört bzw. wenn dann handelst du auch.
also hast du eigentlich ja kein problem damit, ich habe es halt so gelesen, sorry.

lg sunlight
 
sunlight777 schrieb:
hallo chira,
dass ist halt das problem in einem forum, ich kann nicht immer genau erlesen was der jenige gemeint hat.
und du schreibst ja das es dich nicht stört bzw. wenn dann handelst du auch.
also hast du eigentlich ja kein problem damit, ich habe es halt so gelesen, sorry.

lg sunlight
hej sunlight,
ich mag es, wenn menschen sagen, was sie sich denken. man schießt dann mal kurz zurück und die sache ist vom tisch. das macht das leben aufregend und die fronten bleiben geklärt.
wäre gut, wenn alle so sein könnten.
ich wäre froh, wenn die menschen immer gleich was sagen würde. aber tut ja selten wer. oder ist es vielleicht besser, weil man so einigen verletzungen entgeht....?
liebe grüße
chira
 
Werbung:
Chira schrieb:
hej sunlight,
ich mag es, wenn menschen sagen, was sie sich denken. man schießt dann mal kurz zurück und die sache ist vom tisch. das macht das leben aufregend und die fronten bleiben geklärt.
wäre gut, wenn alle so sein könnten.
ich wäre froh, wenn die menschen immer gleich was sagen würde. aber tut ja selten wer. oder ist es vielleicht besser, weil man so einigen verletzungen entgeht....?
liebe grüße
chira
hallo chira, da hast du recht solange es, wie du chon schriebst, nicht verletzend wird sollte es eigentlich immer so sein! :)

lg sunlight
 
Zurück
Oben