schnatterschnatterschnatterschnatterschnatter

puh, warum macht ihr das?
auf der einen seite musste ich zwar lachen über eure berichte.
auf der anderen seite musste ich den kopf schütteln.
ihr heuchelt interesse vor wo keines ist!
seid beleidigt über das geschnatter aber eigentlich nur weil ihr eure kommentare dazu nicht abgeben könnt oder gar von euch erzählen könnt!
seid mir nicht böse aber ihr seid ein ganzschön verlogenes und falsche völkchen!
das hat auch nichts mehr mit erziehung zu tun - hörer daneben legen oder gar einkaufen/baden gehen!

spiegeleffek sag ich nur - ihr erwartet das man euch interesse entgegenbringt wo ihr das nicht tut?

interessant.

ach übrigens mich interessiert immer sehr wie es dem anderen geht - ich frag solche sachen auch nur wenn ich es ernst meine ("wie geht es dir" - "was machst du so" - usw.)
ich habe immer dialoge - sehr schöne dialoge.

seid´s mir nicht böse aber das musste ich nun auch los werden - sofern ich nun nicht auf der ignorer liste stehe und somit zur seite gelegt wurde:D

lg sunlight
 
Werbung:
sunlightt777

wir heucheln kein Interesse. Es gibt Leute die wählen andauernd deine Nummer nur weil du irgendwann 2x mal zugehört hast. Verstehst du??

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Ritter Omlett schrieb:
sunlightt777

wir heucheln kein Interesse. Es gibt Leute die wählen andauernd deine Nummer nur weil du irgendwann 2x mal zugehört hast. Verstehst du??

liebe Grüsse
Ritter Omlett
nein, irgendwie nicht.
ich hatte mal ne freundin die mich anrief und mir wegen vergangenem schuldgefühle einreden wollte - was sie verbockt hat!!!
ich habe freundlich aber bestimmt gesagt, dass die freundschaft hiermit beendet ist und ich keinen wert darauf lege weiter von ihr zu hören.
damit war schluss. punkt.
ich habe meine ruh und sie muss sich jemand neuen suchen den sie belügen kann!

wo ist also das problem diesen dauernervern die meinung zu sagen?
gute freundinen scheinen es ja nicht zu sein oder?

lg sunlight
 
east of the sun schrieb:
Das ist eine Charakterefrage, denke ich. Ich kann mich nicht lauter und skrupelloser machen, als ich bin.
wie meinst du das?
wenn ich dich richtig verstehe schaffst du es nicht, aus angst oder welchen gründen auch immer, dem gesprächspartner nett und höfflich die meinung zu sagen?

dafür belügst du dich und den anderen lieber?

ok.
da hab ich dann nur noch eine frage, wo treibt ihr solche leute auf?:D

lg sunlight
 
sunlight777 schrieb:
dafür belügst du dich und den anderen lieber?
Nein, so kann man das nicht sagen. ich resigniere in dem Moment und denke: es geht auch wieder vorbei.
Ich kann meiner Mutter einfach nicht sagen, dass sie mich nervt. Damit ist die Frage nach dem Auftreiben geklärt. Es ist oft Verwandtschaft der man nicht so einfach das Ruder vors Buk werfen kann.

Die "Täter" merken auch instinktiv meine "Opferhaltung". Weiß ich und gebe ich auch zu.
 
ok klar mutti und verwandtschaft ist klar!
da würd ich auch zum opfer werden, obwohl man selbst denen liebevoll beibringen kann - wie es eine freundin von mir machte mit ihrer mutter - das einen z.b. faru müller oder eberle nicht interesieren sondern sie - mamis werden dann oft verlegen, weil sie nie gelernt haben über ihre gefühle zu sprechen! krankheit ja, gefühle nein und schwupps sind sie oft doch mundtot gemacht worden! :D

aber klaro jetzt versteh ich dich, sollte ja auch nicht bös gemeint sein von mir.
nicht verstanden hätte ich es bei bekannten oder freundinen!
denen kann man nämlich gut mal die meinung sagen.

meine damalige freundin war auch aus meiner schulklasse, sprich wir kannten uns schon jahrzehnte, bis sie unverschämt wurde und ich mir dachte, halt das hast du nicht nötig.

lg sunlight
 
sunlight777 schrieb:
nicht verstanden hätte ich es bei bekannten oder freundinen!
denen kann man nämlich gut mal die meinung sagen.
hallo sunlight,
aber die menschen sind doch nicht gewöhnt, dass einer den mund aufmacht und die meinung sagt! dann ist man doch selber wieder der blöde.
ích für mich sage selber auch viel zu oft etwas, weil alles runterschlucken nur gegen mich selber geht. aber manchmal gibt man dem anderen mit einer klar strukturierten ansage eine riesen-denkaufgabe. keiner fragt dann eben nach, wie hast du das und das jetzt gemeint, sondern sie zermürben sich dann hintenrum und fangen an, dich ins schlechte licht zu rücken.
ja, dann ist wohl nix mehr zu retten.
da hör ich mir dann lieber doch oft einmal mehr eine geschnatter an. ist ja eh egal. bei manchen leuten weiß man schon förmlich, dass man nicht ansetzen braucht, etwas zu sagen, weil es demjenigen nicht interessiert.
dann ist da auch kein energieverlust gegeben, weil man gar nicht bemüht ist, sich selber einzubringen.
wenn es aber dann um so eine elementare sache geht, wie geburt (wo ich bei einer freundin sowieso nicht umhin könnte, den knirps im krankenhaus zu bewundern) - und es zählt dann wieder nur der andere, dann stelle ich irgendwann doch in frage, wo bin denn eigentlich ich noch in dieser geschichte...???
was ich auch gemacht habe.
lg
chira
 
Mittwoch Abend. Ein anstrengender Tag liegt hinter mir. 'Komm doch mal hierher, ich habe da ein Problem' und 'Mein Rechner ist abgestürzt, ich brauche deine Hilfe' und 'Nein, erst hier, der Server hängt' und... den ganzen tag. Nun ist gut; 17:00 Uhr, das reicht. Kaffee kochen, Haushalt richten, um 20:00 Uhr dann der (wohlverdiente) Feierabend.

*Klingeling*

Geh' ich ran? Eigentlich wollte ich die spannende Sendung sehen, aber... Es könnte ja was wichtiges sein...

*Klingeling*

Aber was ist, wenn es nichts wichtiges ist, und ich dann meine Sendung verpasse? Andererseits wissen alle, das ich Mittwochs StarGate sehe, solange es diese Seire gibt. Also muß es etwas wichtiges sein.

*Klingeling*

Vielleicht ist ja auch ein 'falsch Verbunden', das geht schnell, und ich kann trotzdem gucken. Aber..

*Klingeling*

"Hallo?"

"Hallo L. hast du schon gehört? Hast du heute schon Kanal xx gesehen?"

Um Gottes Willen!! Es ist D.! Was habe ich getan? Wie konnte ich nur den Hörer abnehmen?

"Hi D., tut mir leid, aber ich habe leider keine Zeit, ich"

"Es dauert ja nur eine Minute die bieten da jetzt einen neuen Kartoffelschäler an mit vielfach Funktion der stellt alles bisher dagewesene in den Schatten sage ich dir schon allein die Farben! sind unglaublich vierzehn verschiedene gibt es und die sind alle!! in einem Set zusammen das heißt wenn du ein solches Set kaufst dann hast du eigentlich vierzehn verschiedene aber das ist ja noch lange nicht alles! außerdem sind dann noch 3 unterschiedliche Griffe mit dabei für die verschiedenen Hände die die Menschen ja so haben da gibt es ja große und kleine Hände und manche Menschen sind ja so arm dran die haben garkeine Hände aber die brauchen dann sicherlich ein anderes Gerät weil ganz ohne Hände können sie den Schäler bestimmt nicht benutzen meine Nachbarin hat mir erzählt das die Freundin ihrer Schwester jemanden kennt der mit einer Frau zusammen ist deren Tochter einen Ausländer geheiratet hat so einen Süd-Afrikaner oder wie die Leute aus Südafrika heißen Mumbullu oder so die haben es ja auch ganz schlecht da unten nchts zu Essen und so und kaum was anzuziehen und die medizinische Versorgung soll ja auch nicht besonders sein und der Mann dem fehlen 2 Finger was meinst du ob der mit dem Schäler arbeiten könnte? wohl nicht nicht wahr und dabei hat das Gerät so schöne Griffe und die vielen farben einfach traumhaft sag ich dir"

"D.?"

"und das Beste an der Sache sind natürlich die Klingen da sind so viele Klingen mit bei da kann sich mein Mann sicherlich auch noch mit Rasieren und den Hund können wir auch noch schälen äh scheren meine ich natürlich wo habe ich nur wieder meine Gedanken haha das ist ja fast wie bei dem Mann von dem ich letztens im TV gesehen habe der hat auch immer alles vergessen das ist so eine Krankheit von der ich aber den Namen vergessen habe warte nein Aids war es nicht Koppheister oder so ich komme nicht darauf aber es fällt mir bestimmt wieder ein ist ja auch egal auf jeden Fall hat der Mann immer alles vergessen und wenn man ihn am Abend gefragt hat was er am Morgen gemacht hatte dann wußte er das schon wieder nicht mehr und das ist doch schlimm oder was meinst du sage ich doch schlimm das naja was ich eigentlich sagen wollte der Schäler hat"

"D.!"

"wie ich glaube schon erwähnte verschiedene Griffstücke und es gibt ihn du wirst es nicht glauben in 14 verschiedenen Farben genau 14 verschiedene da ist für jeden was dabei und dann noch die verschiedenen Griffe für jede Hand einen nein nicht für die linke und die rechte ich meinte das mehr so das die Menschen ja verschiedene Hände haben verschiedene Menschen haben verschiedene Hände so kleine und große und so und linke und rechte natürlich auch Hände meine ich haha da ist für jeden was dabei das Gerät hat auch verschiedene Klingen ich sage dir so wahnsinnig viele verschiedene Klingen und dann noch die Farben dazu damit man die Klingen nicht durcheinanderbringt nehme ich an oder damit die Klingen farblich zu den Griffen passen aber das kann ich mir nicht vorstellen denn dann könnte ich ja nur mit dem lilanen Schäler Kartoffeln schälen und müßte den roten nehmen für die Apfelsinen obwohl der orangene da viel besser gepasst hätte genau wie der gelbe nicht zu den Äpfeln passt da wäre der grüne besser gewesen die Grünen haben ja sowieso alles durcheinander gebracht seit sie in der Regierung was zu sagen haben und dabei wollten die immer die heile Welt und was haben wir bekommen mehr Scherereien als vorher sieh dir doch nur mal an was das Benzin"

"D.!"

"jetzt kostet vorher war es teuer aber erträglich jetzt ist es unerträglich teuer und bezahlen kann man es auch kaum noch man gut das es dann solche TV-Sendungen gibt wo man günstig tolle Geräte erwerben kann da kann man dann wenigstens nochwas sparen und muß nicht mit dem Auto fahren jetzt wo die Spritpreise so wahnsinnig hoch gestiegen sind daran sind die Grünen nämlich auch schuld sage ich dir und den Kosovo haben sie bestimmt auch verbockt oder der Schröder der hat ja überhaupt keine Ahnung mein Mann sagt das auch immer wenn der Schröder so weitermacht sagt er dann geht Deutschland endgültig den Bach runter und dann gehen wir alle Baden haha ein WEortspiel verstehst du wir gehen den Bach runter und baden dann jaja mein Mann ist immer soo lustig aber ich glaube irgendwas ist nicht in Ordnung mit ihm er redet nur so wenig verstehe ich nicht ob er denn nichts erlebt auf der Arbeit vielleicht sollte ich mich mal nach einer anderen Arbeit für ihn umsehen er hat ja auch immer so wenig Zeit verbringt den ganzen freien Tag in der Garage und bastelt am Auto rum muß er ja auch die Werkstätten kann ja niemand mehr bezahlen aber wenn ich den neuen Schäler habe dann sparen wir ja wieder Geld weil der so vielseitig ist habe ich dir eigentlich schon erzählt das bei dem Schäler verschiedene Griffe dabei sind udn du wirst es nicht glauben den Schäler liefern die in vierzehn verschiedenen Farben aus vierzehn ja genau ist unglaublich nicht wahr ich habe mir die Sendung zweimal ansehen müssen ich war beim ersten Mal so aufgeregt über diese unglaubliche Neuigkeit das ich glatt vergessen habe mir die Telefonnummer zu merken man das Teil bestellen kann ist viel besser als der Schäler den ich letzte Woche da gekauft habe der hatte nur 12 verschiedene Funktionen und dieser hier hat fünfzehn verschiedene genau du hast richtig gehört fünfzehn verschiedene Funktionen ich fasse es nicht es ist einfach unglaublich wie damals als das Flugzeug in den USA in dieses Bürgebäude geflogen ist du weißt schon achnein es waren zwei Flugzeuge und du hast das nicht mitbekommen aber das ist doch nicht möglich alle Welt hat davon mitbekommen und du weißt nichts davon aber davon wollte ich ja auch nicht reden also als die Flugzeuge da rein sind habe ich mir gerade einen neuen Mixer bestellt bei dieser Firma die jetzt auch den Schäler anbietet dieser Mixer ist echt die Wucht man kann damit wirklich alles Mixen womöglich sogar Beton haha naja aber wer wollte sowas schon essen also nee wirklich was ich sagen wollte"

"D.!!! Ich möchte gern einen Film ansehen. Ich habe jetzt keine Zeit, mir das mit dem Schäler anzuhören. Und ausserdem interessiert es mich nicht. Überhaupt nicht. Ich möchte nur meine Ruhe haben. HAST DU DAS VERSTANDEN?

"na klar ich bin doch nicht taub da mußt du doch nicht so schreien ausserdem dauer es ja nur eine Minute solange wirst du ja wohl mal Zeit für mich haben oder was also wo war ich stehen geblieben"

*Klick*

Oh wohltuende Ruhe. Es war schwer, den Hörer aufzulegen; eine unsichtbare Kraft wollte mich davon abhalten, gespeist von Gutmütigkeit und schlechtem Gewissen war diese Kraft fast übermächtig, aber ich hatte es geschafft. Ich bin stolz auf mich. Jetzt hatte ich zwar meine Serie verpasst; aber dafür einen echten Sieg errungen. Jetzt noch ein wenig meditieren, bei beruhigender Musik und einem Räucherstab, und dann...

*Klingeling*

Oh nein, wer konnte das jetzt noch sein? Es geht auf 22:00 Uhr zu, und ich muß um 05:00 Uhr wieder aufstehen. Aber... Es könnte ja was wichtiges sein...

*Klingeling*

Aber was ist, wenn es nichts wichtiges ist? Dann komme ichnicht zum Schlafen, und hänge morgen durch. Aber andererseits wissen ja alle, das ich um 05:00 Uhr aufstehen muß, also muß es etwas wichtiges sein.

*Klingeling*

"Hallo?"

"Hallo L. D. hier nochmal irgendwie sind wir vorhin unterbrochen worden ich weiß garnicht wie das passieren konnte liegt sicherlich wieder an der Telekom auf die ist ja auch kein Verlaß mehr heutzutage eigentlich hatte ich dich ja angerufen um die von meinem neusten Schnäppchen zu erzählen ein Kartoffelschäler mit unglaublich vielen Funktionen du glaubst es nicht wenn ich es dir nicht erzählen würde"

Irgendwann später schlafe ich ein, der Hörer rutscht mir aus der Hand, und ich träume von Kartoffelschälern, die in vielen verschiedenen Farben mit klickenden Messern hinter mir her stürmen und immer zu brüllen 'So warte doch, es dauert nicht mal eine Minute'....
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
sunlightt777

wir heucheln kein Interesse. Es gibt Leute die wählen andauernd deine Nummer nur weil du irgendwann 2x mal zugehört hast. Verstehst du??

liebe Grüsse
Ritter Omlett
Warum hast Du dann zugehört???
Mich hat das Schicksal gleich mit mehreren Menschen dieser Klasse gestraft, nicht ohne Grund.
Meinem Sohn, meiner Freundin und auch meinem Mann durfte ich mit der Zeit nahe bringen, dass ich auch gerne mal rede. Ich habe das gleiche erlebt, wie Rita Maria. Ich kam mir vor wie ein seelischer Abfalleimer. Heute diskutieren wir sehr angeregt miteinander und jeder hat die Chance etwas zum Thema beizutragen. Es gehört meiner Meinung nach dazu, dass ich ein Gespräch nach einigen Minuten oder sogar sofort beende, wenn mir nicht nach telefonieren ist. Es gehört dazu einem nahe stehenden Menschen auch zu sagen: Tut mir leid, mir wird das jetzt zu viel. Rede langsamer, leiser oder weniger. Die Schuld einfach zum Anderen zu schieben, finde ich äussert fies.
LG
ELke
 
Zurück
Oben