schnatterschnatterschnatterschnatterschnatter

Gail schrieb:
Und man lernt Leute kennen, die anscheinend ähnlich denken :)

Ja genau...
das läuft doch alles resonanzmässig ab... :zauberer1
was in uns selbst ist... das ziehen wir an
wir spiegeln es nach aussen
und das Aussen spiegelt auch
früher hatte ich Menschen um mich
die mich voll laberten
aber da war ich auch noch anders... hi hi


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
das läuft doch alles resonanzmässig ab...
was in uns selbst ist... das ziehen wir an
wir spiegeln es nach aussen

ähh.. das kann in meinem Fall aber eher nicht sein - da ich eher zu den Schweigsamen im Lande gehöre :)

Vielleicht werde ich gerade deshalb ausgesucht, da man sich unbewusst ausrechnet, dass ich wohl zuhöre????

Mich hindert da auch irgendwie meine " gute Kinderstube ", Abteilung: " Man fällt den Leuten nicht ins Wort, sondern wartet, sie sie ausgeredet haben.."

So nach und nach gewöhne ich mir´s aber ab, weils mir einfach die Zeit klaut..
und erschreckend wenig Leute scheinen in der Lage zu sein, in ihre Rede eine gewisse Struktur zu kriegen... grmpf..

Gruß von RitaMaria
 
Ja, ich bin auch so eine Zuhörende, bei mir kann man sich ausquatschen, ich gebe sogar nocht Ratschläge.
Aber nicht immer. Es gibt Leute, da schalte ich ab und lass sie reden ("Quatch nur dein Kindköppl leer" sagt man bei uns:D).
Aber, da gebe ich Romaschka recht, es bringt mich auf die Palme, wenn ich auch mal was habe und Jemanden anrufe und der redet dann einfach drauf los.Ohne erstmal zu fragen weshalb ich anrief.

Es ist auch schon passiert, dass ich auf laut gestellt habe und indessen mein Tagwerk vollbrachte, eine Antwort wurde nicht erwünscht, aber im Notfall wußte ich worum es ging.

Am allerschlimmsten sind die Schnäppchenjäger, die nicht nur in der telefonleitung lauern, sondern auch in Hausfluren bis sie einem die Preise vorjammern können.
Ich merke mir eh keine Preise, wenn mich einer fragt, aws etwas gekostet hat kann ich nur mit den Achseln zucken und wenn ich keinen Bock auf ein verständnisloses gesicht habe sauge ich mir eine Zahl aus den Fingern.

Wenn man sein Festnetz umstellt auf Handynetz dürfte sich diese Schnatterei eigentlich erübrigen. :banane:
 
*looool*

rita-maria das ist köööööstlich !! :o)

kenn ich ! lass ich mit mir auch machen.
da will man auch mal was sagen und *schnatter ................*, is man dann dranne, weiß man nicht mehr was man sagen wollte und weiter geht das ge*schnatter ..................*, und da fällts einem dann wieder ein aber inzwischen ist das gehirn so hynotisiert und weggeschaltet, dass bei der nächsten kurzen atempause, das gehirn zu lagen braucht um hochzufahren und weiter geht das ge*schnatter................*.

ich sollte tatsächlich anfangen zu duschn, baden, brötchen holen ... ;o)
darf ich deine essay mitnehmen ? und zitieren ?

lg dagmar
 
ja die schnatters...
sind die besten trainingspartner um sich durchzusetzen lernen
ich hatte auch einige zeit eine bekannte die mich immer um 22 h anrief und los-maschinengewehrte... 1 h oder 2
sie machte nebenbei einen höllenlärm im geschirr...
ansätze meinerseits sinnlos
dezente hinweise... ihr ahnt es schon.... sinnlos
zu sagen: höre auf zu jammern, deine wut bei mir abzuladen.... egal
nächste stufe tschüs aus ich mache schluß
dann einfach um die zeit nicht mehr abgehoben
wie heißt es...jeder ist seines glückes schmied
 
Hallo east of the sun!

Wenn man das Festnetz umstellt auf Handynetz
dürfte sich diese Schnatterei eigentlich erübrigen.

???

Das verstehe ich nicht!

Wenn ich eine Rufumleitung
mache, zahle ich doch selber
die Hammer- Gebühren!

Oder meinst Du vielleicht das Festnetz
komplett abmelden?

*grübel* *stirnkratz* :lachen:

Alles Liebe Sabsy :kiss4:
 
hallo,
super, hab mich köstlich amüsiert!!
.....
es gibt sie ja wirklich, diese leute. sagenhaft, wo nehmen die die puste her?

es gibt dann auch noch die lieben ausschließlich selbstbezogenen, die sich so gerne mitteilen wegen allem möglichen und nicht annehmen, dass man das selber auch mal möchte.
z.b. am ersten tag zuhause nach der geburt des zweiten kindes ein anruf: wie geht es dir?
ich: vorher super, aber jetzt gerade ziemlich mies. voller schlafmangel, schüttelfrost und alles mögliche.
ah, blöd. und wie war die geburt?
ich: war total anders als beim ersten kind.
aha. na dann.
schweigen.
schweigen.
aufhören (mir gehts ja echt nicht gut) oder es wagen: fragen, wie gehts dir?
ich: "wie gehts DIR".
der stein kommt ins rollen und rollt und rollt und rollt.

....aber mein zittern hat aufgehört ob der verwunderung über das phänomenale interesse an meinem wundersamen geburtserlebnis!
lg chira
 
Werbung:
Ich bin da Experte, ich hab mir z.B. bei meinen schwierigen Fällen angewohnt, den Hörer daneben hinzulegen und was anderes zu machen. Das Schnattern hörst du viel leiser beim Telefonhörer der am Tisch legt und bei einer Schnatterpause sag ich mal schnell ja, aso, aha, rein, dann geht das Schnattern weiter. Ich hatte da Telefonate, da ist dem Gegenüber gar nicht aufgefallen dass der Hörer danebenliegt und ich wusste gar nicht umwas es ging, oder eigentlich wusst ich schon um was es ging, weil diejenigen, die mich anschnattern eigentlich eh immer über dasselbe schnattern.
 
Zurück
Oben