Schnarchen und Zähneknirschen beim Partner- was tut ihr?

Naja ich hab ihm jetzt das mal geschrieben, mal sehen was zurückkommt. Wenn ich ihm nahelegen kann dass es nicht nur für mich schlimm ist, sondern auch Auswirkungen auf seine Gesundheit hat, dann geh ich mal davon aus dass wir übern Berg sind.

Ich finde es eine Anmaßung, jemandem, der nicht mein Besitz ist und mit dem ich erst kurze Zeit zusammen bin, solche Dinge vorzuhalten oder ihn zu beratschlagen.

Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du ihn damit in die Flucht treibst!
 
Werbung:
Ich finde es eine Anmaßung, jemandem, der nicht mein Besitz ist und mit dem ich erst kurze Zeit zusammen bin, solche Dinge vorzuhalten oder ihn zu beratschlagen.

Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du ihn damit in die Flucht treibst!

Das ist mir schon klar dass ich nicht drüber bestimmen kann ob er´s jetzt wirklich macht und auch dass er nicht mein Besitz ist. Nur ich seh auch nicht ein weshalb ich mich jetzt zurückstellen soll und still und leise vor mich hin leiden soll ohne dass er was davon erfährt. Wär ja auch ne Art Verheimlichung. Ich find man sollte solche Sachen auch ansprechen können ohne dass gleich die Beziehung anfängt zu bröckeln. Ich hab ja auch ein Recht auf erholsamen Schlaf.
Ich komm jetzt wahrscheinlich total egoistisch bei dir rüber, aber was solls.
 
Hallo Anni,

Schrödingers Katze;1411143 schrieb:
Das sind meistens ungelöste seelische Spannungen.

Stimmt. Auch unerfüllte oder verzögernde Erwartungen, in beruflicher Sicht, die mit Demütigung verbunden sind, Unsicherheit, Überforderung, können zu Zähneknirschen führen.

Ich würde zunächst einmal irgendetwas Persönliches wählen, als Liebesbeweis sozusagen - unter dem Motto "trotzdem" ("deswegen" stimmt vermutlich nicht.:) ), um Gefühle aktiv, transparent, überzeugend zu demonstrieren.

Positive Beispiele von Liebespaaren/Eheleuten/ Lebensgefährten, die in einer ähnlichen Lage waren/sind, gibts genug. Getrennte Schlafzimmer ist eine plausible, lebbare Möglichkeit.

Das volle Nachtbelastungsprogramm zu eliminieren, zu verarbeiten, ist mit einer langen! Arbeitszeit verbunden.
Wünsche Euch einen sinnlichen Kompromiß!
 
ich mahl mit meinen Zähnen Nachts wie ne Kuh :angry2:.
Hab eine, nein schon die dritte Schiene (schon durchgebissen :escape:)
und die hilft schon gegen knirschen . Zahlt hier in D die Krankenkasse .
LG und eine ruhende NÄchte :sleep2::flower2:
LG SternenStaub:love2:
 
Zitat von Annie
Naja ich hab ihm jetzt das mal geschrieben, mal sehen was zurückkommt. Wenn ich ihm nahelegen kann dass es nicht nur für mich schlimm ist, sondern auch Auswirkungen auf seine Gesundheit hat, dann geh ich mal davon aus dass wir übern Berg sind.

Ich finde es eine Anmaßung, jemandem, der nicht mein Besitz ist und mit dem ich erst kurze Zeit zusammen bin, solche Dinge vorzuhalten oder ihn zu beratschlagen.

Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du ihn damit in die Flucht treibst!

Schnarchen kann sehrwohl gesundheitsgefährdend sein - da gibt es Atemausetzer, die über Minuten gehen! Ich finde es von Annie völlig in Ordnung. Das hat nichts mit Besitz zu tun, das hat etwas mit Liebe zu tun - nämlich auch zu sich selbst. Schlafentzug ist ebenso gesundheitsschädlich.
*kopfschüttel*
 
Schnarchen kann sehrwohl gesundheitsgefährdend sein - da gibt es Atemausetzer, die über Minuten gehen!

Diese Atemaussetzer betreffen Menschen mit hohem Übergewicht oder Schnarchen auf Grund von organischer Disposition im HNO-Bereich.
Eine Untersuchung in der Klinik - oft, nicht immer, ein paar Tage stationär - würde Klärung über die Schnarchen- Ursachen und Stadium bringen. Als Ausgangspunkt für alle möglichen Heilungstherapien.
 
ich mahl mit meinen Zähnen Nachts wie ne Kuh :angry2:.
LG SternenStaub:love2:
Hihihi und du nennst dich SternenStaub :clown:
Ich mußte wirklich herzhaft über deine trockene Beschreibung lachen!

Nebenbei erwähnt: Kann es sein, dass manche Plomben zu hoch gemacht wurden? Das Kiefer versucht immer in die richtige Stellung zu kommen, möglicherweise auch mit Gewalt in der Nacht.
 
Nebenbei erwähnt: Kann es sein, dass manche Plomben zu hoch gemacht wurden? Das Kiefer versucht immer in die richtige Stellung zu kommen, möglicherweise auch mit Gewalt in der Nacht.

Eine weibliche Person, die ich seit zig Jahren kenne, hat fast keine Plomben, die Klaviatur ist noch vollständig, aber sie knirscht, schnarchlos, in allen Tönen, von fast sanft bis drohend. Ob ihr perfektes Gehör für die Vielfalt verantwortlich ist, sei dahingestellt :weihna1
 
Werbung:
Eine weibliche Person, die ich seit zig Jahren kenne, hat fast keine Plomben, die Klaviatur ist noch vollständig, aber sie knirscht, schnarchlos, in allen Tönen, von fast sanft bis drohend. Ob ihr perfektes Gehör für die Vielfalt verantwortlich ist, sei dahingestellt :weihna1

Dann würde ich auf Psychosomatisch tippen :)
 
Zurück
Oben