schnarchen und das jede nacht

Jetzt nicht lachen, aber ich habe mal gelesen:

bei Schnarchern, die hauptsächlich in der Rückenlage
ihre nächtlichen Konzerte geben, soll man einen kleine
kleinen Ball im Rückenteil des Pyjamas einnähen.
Dadurch ist ein Rückenschlafen nicht mehr möglich und
sie haben eine Chance, eine ruhige Nacht zu erleben :D

Ich hab's nie ausprobiert. ;)
 
Werbung:
hallo

mein freund schnarcht jede nacht so das ich erst garkeine lust habe ins bett zu gehen, jetzt grad höre ich ihn ausem schlafzimmer, wenn ich jetzt zu bett gehe dann muss ich ihn stupfen oder auch auf matrarze leicht hauen oder ganz krass ihn anschauzen.

was kann man gegen schnarchen machen was hilft? das schlafzimmer will nicht wech´seln und er auch nicht aufs sofa das ist keine lösung.. da beide das bett verdient haben..


sprituelle sehen was beudet schnarchen??
gibts vieleicht nein heilstein hier für?

lg sunny

ich hatte das problem auch mal. bin dann auf die schlafcouch ins wohnzimmer umgezogen, dass war immernoch erholsamer , wie mir das schnarchen anhören zu müssen. da ist man dann halt im nachteil , wenn man sich davon gestört fühlt . eine ursache könnte eine unbewußte aggression gegen gegenüber den partner sein ?!

@ enna,
wird schwierig ,wenn man nackig schläft....:D
 
Hallo,

ist interessant wie manchen das Schnarchen der Partner gegen den Strich geht.
Ich denke auch das es schon eine unbewußte Abneigung einiger Gewohnheiten der Partner dann sein könnte.
Ist genauso wenn jemand stark schwitzt und der Partner ihn als "stinkend" empfindet.
(Natürlich nur das Schwitzen:ironie:)

Ich habe das Phänomen das ich besonders gut einschlafen kann wenn mein Partner schnarcht, naja, ich wiege mich in den Rhythmus hinein , ist wie gute Nachtmusik :D

Ich denke man sollte getrennt schlafen wenn es stört !

LG
flimm
 
du solltest erstmal richtig Deutschschreiben lernen ;)

Warum sollte man sich dieser Folter aussetzen :confused:

Gut, getrennt schlafen geht auch noch. Nur, viele haben kein zweites Schlafzimmer zur Verfügung und da gibts nur eine Lösung.

Intersiert mich nicht, und ganz ehrlich ich hab mich verschrieben.... , ich schlaf nicht getrennt...:)
 
Hey, es hört sich sehr böse an aber du hast recht.
Mein Ex Freund schnarchte extrem schlimm, hatte auch Atem aussetzer.
Er schwitzte auch ganz extrem, jede Nacht war das Laken komplett duchnässt. Er drehte alle Heizungen ab, mir frohr neben ihm, er glühte.
Zum Arzt wollte er nie gehen. Ein getrenntes Schlafen empfand er als beleidigung.
Es war sicher nicht das einzige Problem was wir hatten, aber es war eines der größten.
Nun sind wir nur noch gute Freunde, er wohnt in seinem Haus.
Ich schlafe so viel besser, bin nicht mehr gereitzt.

Ich weiß das kommt jetzt ziemlich gemein rüber,
aber ich bin froh das sich nach 4 Jahren nun doch mein Egoismius durchgestzt hat. Lange hätte ich das nicht mehr ausgehalten.

Glg Ronna


Ja, ich versteh dich schon.
Habe das auch vor kurzem ertragen müssen, und wanderte freiwillig aus Richtung Wohnzimmercoach. :wut1:


Und ich selber hatte auch mal das Problem.
Eine kleine Nasennebenhöhlenoperation als es zu schlimm wurde, mit Nasenscheidewand korrigieren, Nebenhöhlen freimeiseln, und Nasenmuscheln brechen, und das Problem war behoben....:lachen:



Im Ernst jetzt, es ist ja nicht blos eine Qual für den/die der/die danebenliegt und um den Schlaf kommt, sondern auch für denjenigen selber nicht gut wenn er des Nachts nicht ordentlich Luft bekommt, und Atemaussetzer hat.
Man wacht wie gerädert auf....
Gesund ist das nicht!
 
sollte dein Partner an Übergewicht leiden, wäre eine Gewichtsreduktion angesagt, Fettgewebe im Rachenraum kann das Schnarchen begünstigen sowie Alkohol, dieser beeinflußt den Atmungsrhythmus und lässt die Muskeln erschlaffen.

achja, fast vergessen... Schlafmittel ebenfalls (falls vom Arzt verordnet, mit diesem abklären wie wichtig die sind).
Da diese ebenfalls den Muskeltonus herabsetzen und das Schnarchrisiko erhöhen können

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben