schmutziges wasser

L

lonely

Guest
hallo zusammen


meine mutter hat mir letztens erzählt, das sie egal was sie träumt immer verschmutztes wasser vorkommt.
sie hat nie sauberes klares wasser, es ist immer irgendwie drüb oder verdreckt, und das in jedem traum.

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat??
:confused:


danke
 
Werbung:
Was man bei der Traumdeutung beachten muss ist , dass jeder einen anderen individuellen Kontext zum Traumbild hat.

Wenn man von einem Tisch redet , sieht die eine Person darin einen einfach Tisch und eine andere Person sieht darin den Tisch an dem sie sich als Kind den Kopf angeschlagen hat.So ist das auch in den Träumen.

Nun kann man nicht sagen was deine Mutter mit dem Wasser verbindet oder was für Erfahrungen sie mit "Wasser" gemacht hat. Außerdem kann man nicht sagen dass mit schmutzigen Wasser wirklich dies gemeint ist. Träume sind symbolisch , d.h. sie bedeuten mehr als man auf den ersten Blick sieht.

Als erstes müsste ich mal wissen in welchem Zusammenhang deine Mutter von dem Wasser träumt ob es da irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, denn allein von dem was du gesagt hast lässt sich keine ausreichende Deutung finden.

bye
 
Hej,
Wasser steht oft als Symbol für Gefühle, aber deiner Mutter muß letztendlich selber herausfinden was es für eine Bedeutung hat, in diesem Punkt muß ich meinen Vorredner Recht geben.

Vielleicht solltest du sie mal in Bezug auf ihre tiefsten Gefühle ansprechen.
 
Werbung:
für den Traumdeutungsreflex der westlichen Kultur.

Wir legen uns eine Erklärung zurecht glauben eventuell daran oder nicht. Glauben wir fest daran, kann es sein dass es einem das Gefühl gibt wirklich dass zu sein und es fliesst ins Leben ein. Nur hat das nichts mit dem Traum zu tun.

A.
 
Zurück
Oben