1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

schmutziges wasser

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von lonely, 16. April 2003.

1. lonely

lonely Guest

Werbung:
    hallo zusammen

meine mutter hat mir letztens erzählt, das sie egal was sie träumt immer verschmutztes wasser vorkommt.
    sie hat nie sauberes klares wasser, es ist immer irgendwie drüb oder verdreckt, und das in jedem traum.

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat??
    :confused:

danke

2. mr_gentleman

mr_gentleman Guest

Was man bei der Traumdeutung beachten muss ist , dass jeder einen anderen individuellen Kontext zum Traumbild hat.

Wenn man von einem Tisch redet , sieht die eine Person darin einen einfach Tisch und eine andere Person sieht darin den Tisch an dem sie sich als Kind den Kopf angeschlagen hat.So ist das auch in den Träumen.

Nun kann man nicht sagen was deine Mutter mit dem Wasser verbindet oder was für Erfahrungen sie mit "Wasser" gemacht hat. Außerdem kann man nicht sagen dass mit schmutzigen Wasser wirklich dies gemeint ist. Träume sind symbolisch , d.h. sie bedeuten mehr als man auf den ersten Blick sieht.

Als erstes müsste ich mal wissen in welchem Zusammenhang deine Mutter von dem Wasser träumt ob es da irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, denn allein von dem was du gesagt hast lässt sich keine ausreichende Deutung finden.

bye

3. Nihelia

Nihelia Guest

Hej,
    Wasser steht oft als Symbol für Gefühle, aber deiner Mutter muß letztendlich selber herausfinden was es für eine Bedeutung hat, in diesem Punkt muß ich meinen Vorredner Recht geben.

Vielleicht solltest du sie mal in Bezug auf ihre tiefsten Gefühle ansprechen.

4. Werbung:
    für den Traumdeutungsreflex der westlichen Kultur.

Wir legen uns eine Erklärung zurecht glauben eventuell daran oder nicht. Glauben wir fest daran, kann es sein dass es einem das Gefühl gibt wirklich dass zu sein und es fliesst ins Leben ein. Nur hat das nichts mit dem Traum zu tun.

A.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen