Schmutziger Wald

Hallo Aine

Das kann Night_Dream nur ganz allein herausbekommen, in dem er/sie beobachtet. Naja und ne Aura-Reinigung ist eh nie verkehrt. Sollte man ja auch ohne Anlass öfters machen.

Wie gesagt, es kann und mir ist es in dieser Form schon vorgekommen. Auch bin ich sehr hellhörig geworden, als dieser Satz da so nebenbei gefallen ist. Zumal ja Night_Dream gar keine schamanische Reise machen wollte, sondern nur ne Meditation. Es hat mich halt alles sehr stark an die mir bekannten "Fälle" erinnert.

Schamanismus ist im Grunde die Zusammenfassung aller esoterischen Lehren, von den Reisen, über Psychologie über Farbenlehre, Reiki und so weiter und so fort. Alles was Du dir vorstellen kannst findest Du im Schamanismus wieder. Leider zerpflückt der Mensch von heute die ganze Materie und macht aus jedem Teil einen abgetrennten Wirtschaftszweig mit allem drum und dran.
 
Werbung:
jetzt muss ich mich off-topic mal einmischen: Ich glaube nicht, dass Schmanismus die Zusammenfassung von irgendwas anderem ist, denn Schamanismus ist viel älter als all die Systeme, die du angeführt hast. Und Schamanismus ist für mich erstmal nix anderes als der Kontakt zur NAW. Dass man dort vieles über energetische Zusammenhänge erfährt, dass die Psyche dort auch beeinflusst wird und sich widerspiegelt etc. ... klar! Aber was du da so aufgeführt hast, Farbenlehre, Reiki etc., das sind doch eben Systeme. Und Systemen gegenüber bin ich prinzipiell skeptisch, sie vereinfachen mE die Wirklichkeit, auch wenn vieles gut funktionieren mag. Sie sind Systeme, die (teilweise) "von oben" vemittelt wurden. Aber sie sind von Menschen ausgestaltet und werden von Menschen gelehrt, in der AW. Und das ist für mich ein Unterscheid zum Schamanismus. Channeling und solche Dinge dagegen sind für mich Schamanismus "light" *ggg* weil sie Kontakt in die NAW herstellen, ohne eine schamanische Reise...

So, nun zurück zum thread :daisy: Ich denke, Night Deam sollte tatsächlich selber herausfinden, was dieser Wald nun bedeutet. Dazu sollte sie vielleicht zuerst ihr Krafttier suchen, damit sie eine Begleitung hat. Und dann los... :)

Zur Schwarzmagie... ist es denn nicht so, dass schwarzmagische Angriffe ohnehin auf bestehenden Ängsten aufbauen? Sind das nicht die Punkte, wo der Mensch angreifbar ist?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Romy, Hallo Räubertochter,

hm... Meine Meinung dazu: Reiki, Farbenlehre, Homöopathie oder Akupunktur sind für mich Methoden. Schamanismus hingen eine ganze Weltanschauung. Eine Art Religion. Man kann alle Methoden lediglich als Methoden anwenden, oder aber im Rahmen einer schamanischen Weltsicht. Es muss nicht zwangsläufig Hand in Hand gehen. Nicht jeder der Reiki macht, hat automatisch ein schamanisches Weltbild, oder?

Die Psychologie nun wieder ist ja wiederum keine Methode, sondern beinhaltet viele Methoden, und ist eher einem "Weltbild" gleiczusetzen... Beziehungsweise, sie ist Teil eines größeren wissenschaftlich-schulmedizinischen Weltbildes... Das Weltbild der Psychologie nun wieder widerspricht sich für mich ziemlich gewaltig mit dem des Schamanismus. Es mag einige geringfügige Überschneidungen geben... Aber viele nun wirklich nicht...

Ich weiß, dass es viele Schamanismus-Forscher gibt, die es sich gern so zurechtbasteln, als sei dies' anders, wahrscheinlich, um sich den Schamanismus besser erklären und ihn in ihrem Weltbild unterbringen zu können... Aber das ist einfach nicht meins... Für mich passen Psychologie und Schamanismus nicht zusammen.

Grüßles von Aine
 
Werbung:
Ok, ich war nochmal in dem Wald, aber die gewonnen Erkenntnis besaß ich auch schon vorher. Der Wald ist schön sauber, den Brunnen gibt es nicht mehr, weil ich der Brunnen bin, denn ich kann nur helfen den Schmutz auf meiner Seele abzuwaschen.

Nein, geholfen hat es nicht.
 
Zurück
Oben