Schmuck

tobacco

Neues Mitglied
Registriert
29. November 2008
Beiträge
9
Gruesse!

Was haltet ihr von Schmuck (Anhänger, Ringe etc...) an eurem Körper?

Ich hab damit komischer weise ein bisschen ein Problem.
Zu 97% fühlt sich sowas immer an wie ein Fremdkörper der dort eigentlich nicht hingehört, wobei ich mit meinem Zungenpiercing kein Problem habe.
So trage ich alles Materielle von dem ich glaube das es mir dauerhaft helfen kann in meiner Tasche (Hose/Rücken/Jacke) herum, und hab immer ein wenig Angst sie zu verlieren.

Wie gehts euch mit sowas?

toby
 
Werbung:
Ich hab auch keine Ringe oder Ketten am Körper, obwohl ich zuhause welche habe, allerdings nur zum Anschauen.
Früher hab ich solche Sachen getragen, aber auch nur Armbänder.

Piercings hab ich auch keine, nicht mal in den Ohren.
Mag das irgendwie nicht, es behindert, hab da Angst, mich zu verfangen oder so.

In der Tasche hab ich manchmal was, aber nur selten, hab auch Angst, was zu verlieren.

Vielleicht ist es ja die Angst vor Verlust? Oder der Wunsch, nicht angreifbar zu sein und keine empfindlichen Stellen zu haben?
 
Ich bin jetzt nicht so einer, der es cool findet, wenn man am ganzen Körper funkelt, das sieht asozial aus. Aber ein wenig Schmuck finde ich, geht.
Ich selber trag 3 Ohrringe, 1 Fingerring und eine Halskette.
 
Hallöchen,

also früher hatte ich 9 Finger voll mit Fingerringen, inzwischen habe ich sie alle bis auf 1 abgelegt. Dennoch habe ich: 1 Augenbrauenpiercing, 1 Nasenpiercing, 1 Lippenbändchenpiercing, 8 Ohrringe, 1 Halskette und eben 1 Fingerring an. Ich bin aber selbst der Meinung, dass z.B Piercings ein Fremdkörper sind und deshalb denke ich auch das Ziel wird es sein, dass ich sie irgendwann alle raus machen kann - momentan kann ich mich jedoch noch nicht davon trennen.

Vielleicht wollen wird durch Schmuck etwas zeigen, bzw. durch viele Piercings, das auf die Umwelt wirken soll, da wir es im inneren nicht ausstrahlen können!? Irgendwann schaffe ich es bestimmt auch mich davon zu lösen, wie von meinen 8 Fingerringen...

Du hast also sicher recht, dass es Fremdkörper sind und wenn Du sie nicht tragen kannst finde ich, deutet das auf ein gesunges Körpergefühl hin...

Grüßle, Anni
 
Piercings mag ich nicht, hab noch nicht einmal Ohrlöcher.
Meine Lieblingskette, australischer Amulettstein mit Erdbeerquarz und Mookait trage ich fast immer.
Und natürlich ne Uhr.
Aber bei Heilsteinen hat es ja auch ne andere Ursache. Man trägt das, was man braucht.
Ich finde große Ringe zwar schön, aber sie sind bei der Arbeit hinderlich.
Da ich viel am PC arbeiten muß, werd ich mir noch 2 Erdbeerquarzarmbänder zur Vorbeugung gegen Sehnenscheidenentzündung machen bzw. sie tragen, sobald ich das erste Ziehen verspüre.


Sage
 
Trage keinen Schmuck, da mich sowas nur nervt. Hatte einst einen Nasenring, und als Pupertierende unheimlich viele Ketten und Ohrringe an, sowie farbige Haarsträhnen (falls das auch als Schmuck gilt). Aber diese Zeiten sind vorbei.
 
Mich stören auf Dauer nur Ringe, da habe ich immer das Gefühl, dass sie mich bei alltäglichen Handlungen behindern. Deswegen trage ich nur selten Ringe.

Das einzige, was ich immer trage, sind schlichte Ohrringe, die so klein sind, dass ich damit nirgendwo hängen bleibe. Die nehme ich nichtmal nachts raus, was aber nur daran liegt, dass die Löcher bei mir sehr schnell zuwachsen. Morgens habe ich schon Schwierigkeiten die Ohrringe wieder rein zu kriegen.

Ich trage häufig, aber nicht immer, Ketten und Armbänder. Einige davon mit Heilsteinen oder sonst einer besonderen Bedeutung, viele einfach nur weil sie mir gefallen.
 
Hi
Eigentlich mag ich nur Silberschmuck, der mir am besten steht.
Armreif und Ringe, da hab ich Angst daß ich sie verkratze bei der Arbeit und die Ringe verbiege (mußte schonmal einer gerichtet werden). Deswegen trage ich sie sehr selten. Was ich fast immer trage sind Ohrringe, silberne mittelgroße Creolen, die ich sehr liebe. Das war mal ein Riesenunglück als ich eine verlor und nicht wiederfand, Horror!
Meistens trage ich nicht mehr als zwei Sachen gleichzeitig, das wird mir sonst zu viel.
Wenn ich einen Stein bei mir habe, dann so, daß ihn keiner sieht. Sie sind meine Schätze.
gruß puenktchen
 
Ich trage gar keinen Schmuck. Früher trug ich schon Schmuck, allerdings eher zarte Sachen - heute stört er mich nur noch.

Manchmal, bei Events trage ich mal eine Kette oder einen Ring, das wars dann schon. Fühlt sich als Fremdkörper an.

Uhr trage ich auch eher selten, das fällt bei mir unter Schmuck.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben