Schmoren in der Hölle ?

Werbung:
Dann sach ich zum Thema doch mal ganz sachlich :lipstick:

Wenn Gott eine Hölle gemacht hätte, wäre sie überflüssig, da dann selbst der Himmel zur Hölle werden würde. Jedenfalls für meinereine :eek:

Gruß von RitaMaria :winken2:
 
Maud schrieb:
Hey Ramönchen warum so zornig, warum kannst du nicht jedem das seine lassen.

PS: Sind es "Deine" Worte, oder hast du jetzt so schnell Deutsch gelernt, doch das nur am Rande bemerkt.

Ich bin nicht zornig, warum sollte ich "zornig" sein, weil du den Weg der Toten gehst? Darfst du doch, du darfst doch deinen Toten folgen. Aber ich darf auch "meinem" Gott folgen.

Jeder hatt seine eigene Warheit na wenns schee macht, wichtig ist doch nur das jeder einzelner mit seiner Warheit klar kommt.

Jeder hat seine Wahrheit, der eine von den Toten, der andere vom lebendigen Gott, jeder das Seine, jeder soll den Weg seiner Wahrheit gehen. Der eine geht zu dem lebendigen Gott und der andere geht zu den Toten, jeder das Seine.

Vielleicht bist du noch zu jung um dafür Verständnis aufzubringen, das Jeder nach seiner glauben und Fason glücklich werden sollte.

Meinst du jetzt das körperliche Alter, für zu jung? Es gibt auch ein geistiges Alter, das hat aber nichts mit dem Körper zu tun. Vielleicht bin ich älter als du, obwohl ich körperlich jünger bin.

Jeder darf doch nach seinem Glauben und Fason leben, aber ob er am Ende seines Ziels glücklich ist, sei dahingestellt.

Du erscheinst mir manchmal etwas Oportonistisch, bist du es gerne. Ein streitbarer Geist ist sehr interesant, vor allem nicht Langweilig.

Also daß hier Langeweile im Forum ist, kann man nicht sagen, und daß ich einen streitbaren Geist habe kann man auch nicht sagen, daß ich aber einen Geist habe, der seine Wahrheit begründet, das kann man sagen und Gegenargumentiert, deswegen ist er nicht streitbar, weil er eine andere Meinung hat. Wenn mein Geist jetzt so ausgerichtet ist, daß er alles im Diesseits begründet, so ist dein Geist ausgerichtet, daß er alles im Jenseits begründet.

Auch ich hatte so eine Zeit, und es war Fantastisch un sehr Interesant.

Ich bin nicht fanatisch, ich würde niemanden umbringen, weil er etwas anderes glaubt, wie ich, aber anscheinend finden das alle interessant, das ich was ganz anderes denke, wie sie.

Zu der Zeit gab es für mich nichts schöneres als ein niewouvolles Streitgäsprech, gieb einfach Kontra und sage deine Meinung.

Ich sage nicht einfach Kontra, sondern ich lege meine Argumente dar und bekomme keine Gegenargumente, die begründet sind. Ich bin ein logisch denkender Mensch.

Lass aber auch die anderen Gelten.

Ich laß doch jeden seinen Weg gehen. So auch du, du kannst dich weiter mit deinen Toten unterhalten und denen glauben, ich tus auf alle Fälle nicht, ich glaube "meinen" Gott.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Hallo Ramona,

Ramona144000 schrieb:
Warum darf nur ein "Ungläubiger" mit Toten reden? Verstößt dies nicht gegen die Gebote Gottes?

Ja es stösst gegen die Gebote deines Gottes, aber wir sind ja Nicht-Gottes-Gläubig (wir glauben an andere Dinge, und somit sind wir nicht ungläubig), also haben wir nichts mit diesen Gesetzen zu tun.

Ist es denn nicht so, daß ein Toter vielleicht etwas nicht "weiß"? Muß es Wahrheit sein, was ein Toter sagt? Weiß er nun mehr, weil er Tot ist und noch nicht das jüngste Gericht da war?
Da der Mensch seine Denkweise mit rübernimmt, kann es sehr wohl sein, dass er auch dort noch nicht verstanden hat worum es geht.
Allerdings kann ich ebensogut umfragen: Kann es sein, dass ein Toter vielleicht etwas mehr weiss, weil er seinen Körper mit seinem kompliziert aufgebauten Gehirn verlassen hat und nun frei ist zu sehen was ist.
Wie ich immer sage: Vielleicht sitzen wir irgendwann auf der anderen Seite und lachen uns wieder halblebendig wegen unserer verrückter Theorien.

Ich bin Christ und damit ich nicht in der Hölle schmore, will ich "Gut" sein, (auch wenn ichs manchmal nicht bin) aber ich will es sein und bin bemüht. Auch wenn es die Hölle nicht gäbe, wollte ich Gut sein.

Dein erster Satz gibt mir zu bedenken, dein zweiter bringt es wesentlich näher auf den Punkt.
Ich helfe Menschen wo ich kann, nicht weil ich vor einer Hölle Angst habe, denn an die glaube ich sowenig wie der Mann aus dem Witz. Ich helfe, so wie mir schon von Menschen geholfen wurde. Ich helfe weil es Menschen gibt, denen ich helfen kann.

Nur mal angenommen, die Christen haben unrecht, es gibt keine Hölle, was ist das Endresultat? Nichts, sie haben nichts verloren.
Doch, sie haben ihre Angst verloren. Sie können frei helfen, weil sie helfen möchten und nicht weil sie sich dazu gezwungen fühlen.

Was ist wenn die "NICHT-Christen unrecht haben, was ist das Enresultat? die Hölle, sie haben alles verloren.

Das heisst, wenn ich als Nicht-Christ helfe, lande ich trotzdem in der Hölle.
Wenn ich so wenig auf Deinen gott vertrauen kann, finde ich, dass es meine Pflicht ist, einen Weg zu finden, der ehrlicher ist.

Bright blessings


Kangiska
 
Man Ramonchen bist du eine kapute Braut.
Jetzt kläre ich dich mal ein bischen Auf.Ich bin R.K und bin auch nicht aus der Kirche ausgetreten sondern bezale noch mit 70 meine Beiträge an die Kirche. Deutchs habe ich mit 10 Jahren gelernt, zu mindestern kann ich deine Merkwürdigen Beiträge Lesen . Da meine Familie Deutstämmig ist sprach man deutsch.Aus diesem Grunde mussten wir 1944 Kroatien verlassen du solltest Vielleicht auch mal einige andere Sachen lesen die Dich ein bichen über das Leben infomieren Deine Erfarungen mit der Kiche, ist warscheindlich eine Ander, als die meine. Die Anspielung von wegen Ausländer kannst du dir Schenken, auch du bist in den Anderen Ländern Ausländer. Also vergiss es,
Und komm wieder Runter, es ist alles in Ordnung wen du lernst auch von anderen Dingen Respeckt zu haben. Was hatt deinen Zorn so geweckt weil Mein Stiefvater der mich als Kind missbrauchte ein Bayer war.Ramönchen da kannst du doch nichts dafür.

Friede sei mitt dir

Maud
 
esperanto schrieb:
hallo maud

wie hast du mit den toten kontakt aufgenommen?

lg
esperanto

Hay Grüse dich,
Dieser Kontackt war keine Absicht, man hatte sich an meinen Lebenrpartner gewannt. Und ihm mittgeteilt Das er die Gabe hatt zu Heilen, und en Medium ist. Wir haben fast drei Jahre gebraucht, das ganze ernst zu nehmen.
Nun da ich sehr neugierig binn habe ich von anfang an alles dokumentiert, den ich war ungleubi und hatte das ganze für enen Witz gehalten. Als ich einmal die Frage stellte wie man das ganze den beweißen könnte,war die Antwort vollgender. Das Universum hatt es nicht nötig sich zu beweisen, den die Ergebnisse zählen.
Um deine Frage zu beantworten wende dich an ein Medium der kann dier weiter helfen
 
Maud schrieb:
Man Ramonchen bist du eine kapute Braut.

Warum?

Jetzt kläre ich dich mal ein bischen Auf.Ich bin R.K und bin auch nicht aus der Kirche ausgetreten sondern bezale noch mit 70 meine Beiträge an die Kirche.

Das hat nichts damit zu tun, ob du in der Kirche bist und Kirchensteuer zahlst, sondern ob du in Gottes Geboten wandelst.

Deutchs habe ich mit 10 Jahren gelernt, zu mindestern kann ich deine Merkwürdigen Beiträge Lesen .

Ich beklage mich nicht wegen deinem Deutsch, mir ist nur aufgefallen, daß du selbst nicht geschrieben hast, das war alles. Es freut mich, daß du meine merkwürdigen Beiträge lesen kannst, ich kann deine Beiträge auch lesen.

Da meine Familie Deutstämmig ist sprach man deutsch.Aus diesem Grunde mussten wir 1944 Kroatien verlassen du solltest Vielleicht auch mal einige andere Sachen lesen die Dich ein bichen über das Leben infomieren Deine Erfarungen mit der Kiche, ist warscheindlich eine Ander, als die meine.

Mir ist es egal, welche Nationalität du hast, Maud, ich bin kein Rassist. Ich habe nicht so sonderlich gute Erfahrungen mit der Instution Kirche bzw. deren Vertreter.

Die Anspielung von wegen Ausländer kannst du dir Schenken, auch du bist in den Anderen Ländern Ausländer. Also vergiss es,

Ich wollte dich nicht kränken, und spielte nicht darauf an, daß du nicht deutsch bist, sondern, daß jemand anders für dich geschrieben hat, das war alles.

Und komm wieder Runter, es ist alles in Ordnung wen du lernst auch von anderen Dingen Respeckt zu haben.

Von was soll ich runter kommen? Von was soll ich Respekt haben, von Aussagen Toter? Von der Aussage deines Vaters, der dich mißbrauchte und sagt, es hätte keine Folgen?

Was hatt deinen Zorn so geweckt weil Mein Stiefvater der mich als Kind missbrauchte ein Bayer war.

Das ist mir doch egal, ob er ein Bayer ist.

Ramönchen da kannst du doch nichts dafür.

Ich "ziehe" mir auch den Schuh nicht an. Ich glaube z. B. an die Gerechtigkeit, daß dein Vater noch elend leiden muß, wenn er nicht bereut.

Gott segne dich.

Ramona
 
Kurzer Zwischenruf:

Persönlicher Hickhack ist hier nicht erwünscht!!!

Wenn ihr persönliche Differenzen habt, dann macht das bitte untereinander aus per Mail oder PN oder auch im Unterforum "Unter uns"!

Mag200
 
Werbung:
Ich "ziehe" mir auch den Schuh nicht an. Ich glaube z. B. an die Gerechtigkeit, daß dein Vater noch elend leiden muß, wenn er nicht bereut.

Ramona - du vermenschelst Gott und versuchst sogar IHN deinen Wertvorstellungen unterzuordnen.
Es geht nicht um Recht oder Unrecht - es geht darum, dass nichts geschieht, was nicht einen Zusammenhang hätte.
Dass wir diesen Zusammenhang nicht erkennen, ist dabei absolut bedeutungslos.

Dein Gottesbild entspricht in etwa dem, was ich der dunklen, der rächenden, egobetonten und nicht vertrauenswürdigen Seite zuordnen würde. So ich diverse Seiten voraussetzen würde....

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben