schminken

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.217
Hallo!



Wollte mal all die anderen Frauen fragen, wie schminkt man sich?

Ich hab damit null Erfahrung, wahrscheinlich kennt sich jede 12jährige besser damit aus. :tomate:

Ich will älter aussehen, hat da jemand Tipps?


Mir geht es vor allem um die Augen, die würde ich gern verändern. Bei meinem ersten Versuch hab ich nachher wie ein Panda ausgesehen, und nachdem ich das Zeug endlich wieder unten gehabt habe, wie jemand, dem man ein blaues Auge verpasst hat. :o


Darum meine Fragen:

Wie kriegt man das Zeug wieder ab, besonders, wenn wasserfest draufsteht?
Wozu braucht man Make-up, wenn es eh Abdeckstifte gibt?
Was macht man mit Puder, das ergibt für mich gar keinen Sinn.
Ist ein Eyeliner das selbe wie ein liquid Eyeliner?
Was um Himmels Willen ist ein "Concealer"?









Und ach ja, was gefällt Männern? :D
 
Werbung:
Darum meine Fragen:

Wie kriegt man das Zeug wieder ab, besonders, wenn wasserfest draufsteht?
Wozu braucht man Make-up, wenn es eh Abdeckstifte gibt?
Was macht man mit Puder, das ergibt für mich gar keinen Sinn.
Ist ein Eyeliner das selbe wie ein liquid Eyeliner?
Was um Himmels Willen ist ein "Concealer"?




Das klingt nicht einfach :rolleyes:
 
ich bin da auch keine Fachfrau - und würde wahrscheinlich wie ein Clown aussehen, wenn ich es versuchen würde, aber zwei Fragen kann ich Dir wohl beantworten:

Was macht man mit Puder, das ergibt für mich gar keinen Sinn.
damit kann man Hautunreinheiten glatter kaschieren als mit einem Abdeckstift. Die Haut sieht irgendwie samtiger aus.

Und ach ja, was gefällt Männern?
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Es gibt einige Männer, die auf ungeschminkte Frauen stehen. Das sind die, die ich kennenlerne. Und dann gibt es Männer, die es eher dezent mögen und wieder andere sind dann doch (wahrscheinlich) welche, die auffällige Farben mögen.
Wenn Du Dich schminken willst, aber nicht so aussehen möchtest wie ein Koala oder ein Clown, solltest Du mal versuchen, auf welchen Typ Mann Du wirkst, wenn Du es dezent hinbekommst.....
 
hallo loop,

auf youtube gibt es haufenweise videos übers schminken.


ich persönlich , benutze nur wenig schminke. meißtens nur wimperntusche und lippenstift.
es gibt abschminktücher für wasserfeste schminke.
ich glaube, dass männer es auch nicht mögen, wenn frauen zu sehr geschminkt und am morgen danach , nicht mehr wiederzuerkennen sind :D
 
ich bin da auch keine Fachfrau - und würde wahrscheinlich wie ein Clown aussehen, wenn ich es versuchen würde, aber zwei Fragen kann ich Dir wohl beantworten:


damit kann man Hautunreinheiten glatter kaschieren als mit einem Abdeckstift. Die Haut sieht irgendwie samtiger aus.


Das ist individuell sehr unterschiedlich. Es gibt einige Männer, die auf ungeschminkte Frauen stehen. Das sind die, die ich kennenlerne. Und dann gibt es Männer, die es eher dezent mögen und wieder andere sind dann doch (wahrscheinlich) welche, die auffällige Farben mögen.
Wenn Du Dich schminken willst, aber nicht so aussehen möchtest wie ein Koala oder ein Clown, solltest Du mal versuchen, auf welchen Typ Mann Du wirkst, wenn Du es dezent hinbekommst.....



Danke für die Antwort! :danke:

Mir geh es vor allem darum, etwas älter auszusehen.
Normalerweise kommt bei mir höchstens ein Abdeckstift zum Einsatz, wenn ich mal besonders gut aussehen will. :D

Das wars aber auch schon.
 
hallo loop,

auf youtube gibt es haufenweise videos übers schminken.


ich persönlich , benutze nur wenig schminke. meißtens nur wimperntusche und lippenstift.
es gibt abschminktücher für wasserfeste schminke.
ich glaube, dass männer es auch nicht mögen, wenn frauen zu sehr geschminkt und am morgen danach , nicht mehr wiederzuerkennen sind :D



Danke für den YouTube-Tipp! :danke:

Werde mir das mal anschauen. :)


Lippenstift benutze ich nicht, werde ich auch nicht. Niemals.


Zu viel geschminkt werde ich sicher nicht sein. :D
 
Werbung:
Erst mal: Tages- Creme benutzen, Ein gutes Make up, Lidschatten, Wimpertusche, Rouge an den Wangenknochen auf legen, Lippen- Konturenstift, das wars eigentlich schon. Einfach ausprobieren, was gefällt. Übrigens, .... Übung, macht den Meister! Viel Spaß dabei! L:G: neumond!:)
 
Zurück
Oben