Schmink-Tipps für verprügelte Ehefrauen

Werbung:
Der internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen stand an. Und wie handelte der marokkanische Staatssender M2 das brisante Thema ab? Er zeigte den Ehefrauen des Landes, wie sie die Zeichen von häuslicher Gewalt im Gesicht verstecken können.

Großer Shitstorm in Folge, eh klar... >>Marokkanisches TV entschuldigt sich

Sachen gibts...xD

http://www.blickamabend.ch/news/mar...ps-fuer-verpruegelte-ehefrauen-id5819294.html


Wozu tragen die eigentlich Burkas, da sieht man das doch garnicht? :confused4
 
Ich dachte die sind da alle ganz offen und westlich. :sneaky:

:X3: naaa, ich finde es symptomatisch für so ein Land.


Ich weiß nicht, ob die Burkas tragen, aber das Tragen von Burkas, um häusliche Gewaltspuren zu verdecken, ist für mich genauso absurd, wie das zu überschminken.
Obwohl mir andererseits klar ist, wie es zu sowas kommt.
War bei uns ja früher auch tabu, häusliche Gewalt aufzudecken und ist es in manchen Familien immer noch.
 
Ich weiß nicht, ob die Burkas tragen, aber das Tragen von Burkas, um häusliche Gewaltspuren zu verdecken, ist für mich genauso absurd, wie das zu überschminken.
Obwohl mir andererseits klar ist, wie es zu sowas kommt.
War bei uns ja früher auch tabu, häusliche Gewalt aufzudecken und ist es in manchen Familien immer noch.
Jo, nur Burkas tragen die da nicht, ich schreib das mal, bevor wieder jemand meckert. Drum nenne ich das Vollverschleierung, das deckt dann alles ab von Tschador bis Burka.

Und Zuhause und vor den Kindern will sowas ja sicherlich auch versteckt werden, da wird sich gemeinhin nicht verschleiert.

Leider sind zu viele Menschen so, vor allem, wenn das kulturelle Umfeld das zulässt. :dontknow:
 
Werbung:
Na ja, die Leut vom TV-Sender dachten halt pragmatisch: Es ist eine "Hilfestellung" für Frauen, die in ihrem Land rechtlos sind. Gibt es das Gesetz keinen besseren Schutz her, dann muss halt der Griff zum Schminkpinsel oder zum Make up reichen.:ironie:



(Wie ich das persönlich finde, schreibe ich besser nicht.)

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben