Schmetterlingskinder - Epidermolysis Bullosa - Verantwortungslos???

Ist es verantwortungslo?


  • Umfrageteilnehmer
    10
ihr habt recht mit euren Antworten. Aber:



@Sabsy
Natürlich wünscht man seinem Kind nicht, dass es leided. Aber wie man sieht können beide Kinder "normal" leben. Gewisse Dinge gehen nicht, wie z.B. Sport, abe$r das kann man ja anderweitig ausgleichen, oder?



Gruß

Primus

Hallo Primus,

das finde ich doch wunderbar!

Also grübele nicht und denke nicht nach,
was Andere vielleicht über euch denken!

Wichtig ist die Liebe, die ihr miteinander lebt
da kann man alles überstehen
alles schaffen und meistern!

Ich denke, eure Entscheidung musste so sein!
Alles hat ein Sinn und Grund!

Wieso zweifelst du jetzt?

Machen euch die Kinder denn Vorhaltungen?
Ganz bestimmt nicht, sie leben damit und ich nehme an,
dass sie gerne leben... das ist das Grösste!

Wenn sie lachen und sich des Lebens freuen,
was gibt es denn da zu überlegen, was bitte?

Mein Gefühl ist so, als ob es dir in der Tiefe deines Seins
um etwas ganz anderes gehen würde!?
Nicht böse gemeint, aber ich könnte mir vorstellen,
dass etwas ganz anderes dich beschäftigt, was zwar mit
dieser Thematik in Verbindung steht, aber eher nur nebensächlich!

Du schreibst einen Satz: Habe doch ein schlechtes Gewissen! *mist*

Was ist denn los? Schreibe es uns!

Ich denke du solltest dich ruhig öffnen, denn deine vorherigen Zeilen waren eher sparsam gewählt...

Willst du wirklich nur von uns nur unsere Meinung in diesem Punkt haben?

Das kann ich nicht glauben, denn unsere Antworten hast du dir sicherlich denken können,
es sei denn du hättest auf eine Art bösen Zeigefinger gehofft! ;)

Wenn du magst erzähle uns doch mehr von dir, von euch, wie sieht euer Leben aus,
erzähle uns doch vielleicht bitte mal, wie fröhlich deine Kinder sind, wie euer Miteinander harmoniert usw.

Wieso sagst du uns nicht die schönen Dinge, damit wir uns ein Urteil erlauben dürfen?

Ich stelle mir das viel viel Wichtiger vor, als jetzt eure Entscheidung anzuzweifeln!

Es bedarf doch gerade für unsere Allgemeinheit mehr Information, damit wir verstehen,
damit wir mit verschiedenen Menschen und ihren Beschwerden zurecht kommen!

Damit wir uns gegenseitig verstehen und akzeptieren können!

Ich wünsche euch das Bestmögliche
n040.gif
Sabsy
 
Werbung:
Du/Ihr habt die Entscheidung bereits getroffen, hast du jetzt im Nachhinein ein schlechtes Gewissen? Es ist tatsächlich fragwürdig wozu diese Umfrage dienen soll, du hast nunmal eine unabänderliche Entscheidung getroffen und jetzt musst du mit dieser leben. Das ist deine Realität, die ist weder falsch noch richtig sondern individuell

Ja! Es kommt allein darauf an, was du daraus machst! Denke von der Zukunft her!
 
keiner von uns darf einen Stein heben.
Und wenn ich es nun doch täte?

Wäre das unmoralisch?

Der Gedanke stösst irgendwo tief in mir auf Resonanz.

Unmoralisch. "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

Soll ich? Soll ich einen Stein werfen? Wer würde es mir verübeln?

Vielleicht ist ja gar nicht der am schlimmsten dran, der gesteinigt werden soll, sondern der den ersten Stein wirft. Ist er es, der am Ende tatsächlich gesteinigt wird? Unschuldige darf man nicht steinigen - aber Schuldige? Solche, die anmassend den ersten Stein geworfen haben?

Ich muss darüber nachdenken.
 
Vielleicht ist das Begehen von Handlungen, die Schuld auf einen laden, eines der letzten echten Tabus.

Aber was ist das eigentlich - Schuld? Ist es real? Ist es eingebildet?
 
Ja, jetzt merke ich's. Da ist eine Identifikation. Noch hab ich's nicht zu fassen gekriegt, aber es kommt schon noch...
 
Hallo!

Ich bin einer der Söhne von PrimusMaximus!

Ich hatte echt bedenken mich hier anzumelden bei den teilweise schwer bedenklichen Ansichten diverser User, ich nenne jetzt bestimmt KEINE Usernamen, aber ich denke diejenigen wissen wen ich meine!

Zu der Krankheit, sie schränkt mich im Prinzip kaum ein! EB ist und kann EXTREM sein, wir haben die SIMPLEX form, das heisst wir gehen eine längere strecke und wir bekommen blasen! Wie jeder normale Mensch der mal Wandern war oder Menschen die zu enge oder falsche Schuhe haben!

Das einzige was uns unterscheidet ist dass der ZEITPUNKT sich unterscheidet, wir bekommen die Blasen nach angenommen 30 minuten ihr nach 3 Stunden.

Ich will keinerlei kommentare zu den Symptomen der Krankheit haben, ich lebe seid 19 Jahren damit, ich Fahre gerne einige Kilometer Fahrrad, ich war Kampfsport, ich geh Fitnesscenter! Solange ich meine Füsse (aber auch Hände, aber dort sehr sehr selten) zu stark belaste kommt es zu blasen!

Ich arbeite in einem großen Staatlichen Unternehmen, habe einen angesehenen und heiss begehrten Job als Lehrling (edv bereich), hab einen großes Soziales Umfeld, habe eine liebe Freundin und genieße mein Leben!

Die FRAGE ist jetzt an euch, hätte mein Vater abtreiben sollen?

Mich gäbe es somit nicht, und das weil ein Arzt gesagt hat dass mein Vater kein Kind bekommen soll?

WER NIMMT SICH DIE FREIHEIT DAS ZU BESTIMMEN frage ich euch?

Ihr? Der Arzt?

NEIN

Meine Eltern! Und niemand anderer! Ich lebe mit meiner ERB Krankheit, ich weiss dass meine Kinder auch 50% Chance auf diese leichte Behinderung haben, aber ich werde NIEMALS zögern wenn ich Kinder bekommen möchte! Ich kenne mein Leben, ich kenne das leben meiner Schwester (ebenfalls SIMPLEX), ich genieße mein Leben in vollen zügen!

Also liebe Leute die hier besonders mit Kommentaren hervorstechen wollen die an diversen geistigen kräften zweifelnlassen, NEHMT EUCH AN DER EIGENEN NASE, unterstellt NIEMANDEN etwas und schon gar nicht etwas in dieser Größenordnung!

Keiner von euch hat das Recht meinen Vater zu Kritisieren, nein aber mit ihm zu Diskutieren!

Ich verabschiede mich jetzt

Apollo~
 
Hallo Apollo,

ich kann nur sagen, ihr müßte eine großartige Familie sein!

Mir drängt sich der Gedanke wiedermal auf: Die Kinder suchen sich ihre Eltern gezielt aus!

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Schwer zu sagen, mein Vater ist mit meiner Mutter seid 16 Jahren geschieden, das ist auch nicht Thema bzw Aussage meines Posts!

Es geht mir darum dass ich mich von einigen Usern hier persönlich verarscht fühle, natürlich nicht absichtlich und ich meinen ärger darüber hier schreiben wollte und habe!

Und den Satz mit gezielt aussuchen versteh ich sinnbildlich nicht.
 
Familie kann auch Vater und Sohn sein.

"Eltern aussuchen": Wenn eine Seele inkarniert sucht sie nach den geeigneten Gegebenheiten um die eigenen Lernerfahrungen machen zu können. Vermutlich ist die EB ein Teil davon.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Ich habe bis vor 3 Monaten bei meiner Mutter gewohnt und jetzt alleine in meiner eigenen Wohnung, tut aber hier nichts zur sache!

Versteh deinen Satz bezüglich Inkarnation leider nicht, weil ich mit dem Thema Esoterik nicht sonderlich viel anfangen kann, wollte hier nur meine Meinung zu DIESEM Thema kundtun.

Ich sehe EB als Belastung aber auch teil meines lebens an. Natürlich Wünsch ich mir dass ich es nicht mehr hätte bzw dass es heilbar wäre! Aber das geht halt nicht (noch nicht) und solange lebe ich damit und das ganz gut.
 
Zurück
Oben