Schmetterlinge im Bauch...

Mondgestein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. August 2005
Beiträge
1.917
Ort
Bezirk Hollabrunn
Wann hattet ihr dieses Gefühl zum letzten Mal?
Zum letzten Mal so intensiv, wie bei der ersten großen Liebe?
Man denkt an diesen einen Menschen und die berühmten Schmetterlinge schwirren im Bauch umher, man hat das Gefühl, dass andere Leute wohl die Herzen in den Augen sehen müssen,...
Man hört romantische Lieder, selbst die Lieder, bei denen man sonst meist Tränen in den Augen hat, die Lieder, die das Herz schwer werden lassen, selbst diese Lieder strahlen auf einmal etwas so intensives aus...

Mir gehts grad... ok, schon seit ein paar Wochen... so. Seit ein paar Tagen kann ich dieses Gefühl endlich definieren, hab mich von Vergangenem verabschiedet, davon gelöst. Erst seit ich bereit für Neues bin, ist dieses Gefühl so intensiv, wie damals bei meiner ersten großen Liebe...

Eben mit Bauchkribbeln, mit romantischen/sentimentalen Liedern, mit einer extremen Schüchternheit, mit Angst, die einem die Kehle zu schnürt, weil man nicht weiss, was man sagen soll, wenn es so weit ist, weil man nicht weiss, wie der andere reagieren wird...

Mich würde es interessieren, ob es wem anderen grade genauso geht oder/und ob ihr vielleicht "helfen" könnt und mir verraten könnt, wie ich diese Angst und Schüchternheit ablegen kann... Schutzmechanismus schön und gut, aber ich bin verliebt und ich hinterfrage...
 
Werbung:
Hallo Mondgestein,

ich habe mich vor ca. einem Jahr von meinem Partner getrennt. Danach folgten noch ein paar verzweifelte Versuche, alles wieder zu kitten. War aber total sinnlos, hat mir nur etwas länger gedauert.
Und noch während dieser "Trennungsphase" lernte ich jemanden kennen.
Also zu einem Zeitpunkt, als ich gar nicht auf der Suche nach etwas Neuem war.

Wow......das war schön.:banane:
Gesehen und wie ein Teenager total verknallt.
Du hättest mir die Ohren abschneiden können, und ich hätte im Kreis gegrint.

Da war dieses Kribbeln im Bauch und ich hab es auch noch heute, 5 Monate später!!!
Und ich hör noch immer "unsere" Musik, freue mich riesig, wenn er anruft oder SMS schreibt.
Bin mega glücklich, wenn er bei mir ist und genieße jede Sekunde.

Am Anfang waren da auch heftige Zweifel und Misstrauen.
Die Angst, wieder enttäuscht zu werden...........

Wir haben da oft drüber gesprochen und im Laufe der zeit habe ich diese Zweifel auch überstanden. Am Anfang war das wirklich super schlimm

Vergleiche ihn nicht mit dem Ex !!!:nono:
Gib ihm eine Chance und genieß dieses Feeling.

Liebe Grüße
Nicki
 
liebe Mondgestein,

die hatte ich vor 15 Jahren gehabt, als ich meinen Freund kennen lernte. War das eine verrückte und aufregende Zeit.....Diese Schmetterlinge bleiben mehr oder weniger in Dir, wenn Du Deinen Partner noch immer liebst....

Wenn ich an ihn dachte war ich aufgedreht und war ich bei ihm, war ich glücklich, war er weg, hatte ich Sehnsucht usw.

Obwohl ich damals 35 Jahre alt war, habe ich mich gefühlt wie 17/18/....

Heute schlafen die Schmetterlinge oft, aber manchmal sind sie wieder wach und dann träume ich noch immer vom selben Mann........:banane:

Wunderschönes Gefühl, es macht jung, hält fit und macht ausserdem glücklich!!!

Maike
 
Mondgestein schrieb:
ob ihr vielleicht "helfen" könnt und mir verraten könnt, wie ich diese Angst und Schüchternheit ablegen kann... Schutzmechanismus schön und gut, aber ich bin verliebt und ich hinterfrage...

Liebe Mondgestein!

Wo die Angst ist, da geht es lang..... Stell Dich dieser Angst! Ein Hilfe dabei kann sein sich im Hinterkopf zu behalten, dass es Deinem Gegenüber wahrscheinlich ganz genauso geht (im Idealfall).

Diese Angst entsteht dann, wenn der andere so wichtig wird, dass wir Angst bekommen, einen Fehler zu machen, irgendetwas "Falsches" zu sagen, zu tun, und ihn dadurch eventuell sogar zu verlieren.

Liebe Mondgestein, frag Dich mal ganz ehrlich: Kannst Du etwas "Falsches" tun? Ist nicht, rückwirkend betrachtet, alles, was bisher in Deinem Leben passiert ist, "richtig" (für Dich und Deine Entwicklung) gewesen?

Lehn Dich zurück - Dir kann in Wahrheit nichts passieren....und genieße das Verliebtsein!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich hab das so alle drei Wochen ungefähr.

Ich leb nämlich in einer Fernbeziehung und mein Freund und ich sehen uns eben so ungefähr alle 3-4 Wochen und jedesmal hab ich dann schon am Vortag alle möglichen Krabbeltiere im Bauch.

Es ist so schön.

love
Mandy
 
Mondgestein schrieb:
Eben mit Bauchkribbeln, mit romantischen/sentimentalen Liedern, mit einer extremen Schüchternheit, mit Angst, die einem die Kehle zu schnürt, weil man nicht weiss, was man sagen soll, wenn es so weit ist, weil man nicht weiss, wie der andere reagieren wird...

..


Genieße diese Phase doch, es ist so schön und dauert im Normalfall eh nicht lange an ...

Und ich wünsch dir alles Liebe dafür

Mandy
 
Hallo Mondgestein,

ich finde auch du solltest es einfach geniessen, es gibt nichts schöneres als verliebt zu sein...

wünsch dir alles Liebe
Castanea
 
Ich hab die schmetterlinge auch. jeden tag. manchmal sind sie sehr stürmisch manchmal so ruhig wie eine briese. =)
Du brauchst keine angst zu haben. wenn du weißt dass es der richtige weg ist dann ist alles in ordnung. Du kannst nichts verlieren!
 
Ich hatte dieses unverwechselbare Gefühl, dass man eben nur bei DER großen Liebe verspürt das letzte Mal im Juni 2005- Das war soo schön :schnl:

lg
matrix
 
Werbung:
Ich hatte vor Jahren einen "Traum" oder mehr eine Phantasie... ich hab sie ein paar Leuten erzählt, die ham dann allerdings alle gesagt, dass ich ein krankes Hirn hab... jedenfalls gabs in dieser Phantasie immer einen langhaarigen Typen. Der hatte ein 100%iges Bild... ich hab dann auch immer wieder mal Typen beobachtet und wollte einfach wissen, ob mein "Traum" nur ein Traum war oder ob da mehr ist...

Jedenfalls, als ich IHN das erste Mal gesehen hab, kam mein "Traum" wieder in Erinnerung und... oh Wunder *ironie* ...es passt. Also, der Typ aus meinem "Traum" ist ER...

Und auch schon immer während dieses Traumes hatte ich mächtigstes Bauchkribbeln...

Normal is das nicht, ne?
 
Zurück
Oben