Schmetterlinge im Bauch....

Verliebt sein ist was rein chemisches.
Hormone und Urprogrammierung.
Keine Ahnung warum die Natur das so eingerichtet hat.

Liebe hingegen spürt man energetisch im Herzchakra.
Allerdings auch überall da, wo der andere energetisch andockt.
Wo Unterschiedliches Energie Niveau herrscht.
Da fließt dann was zwischen den beiden ...
Das ist richtig.
Und das bedeutet:
Wenn @Herzbluat es schafft, diese Energie ins Herz zu ziehen, hat sie gewonnen (an Energie). Und ist dennoch innerlich unabhängig.
Es kann sich auch ein Kundalinisprung (von einem zum anderen Menschen) so anfühlen.
Es kann, muss aber keine Verliebtheit sein (von welcher Seite auch immer).
 
Werbung:
Ja ich meine Solar Plexus,...…

-----wenn diese "Schmetterlinge" fliegen wollen,.....kommen diese körperlichen Symptome dazu,...…

und ich kann nicht unterscheiden, ob es eine Warnung ist oder einfach Angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden.
Nein, würde ich nicht als Warnung ansehen. Eher als Angst wieder verletzt zu werden, so dass du dein wirkliches Fühlen nicht mehr fühlen kannst und so denke ich panisch reagierst,

So wäre es gut alles in Ruhe anzuschauen und es langsam anfangen lassen.
 
Das ist richtig.
Und das bedeutet:
Wenn @Herzbluat es schafft, diese Energie ins Herz zu ziehen, hat sie gewonnen (an Energie). Und ist dennoch innerlich unabhängig.
Es kann sich auch ein Kundalinisprung (von einem zum anderen Menschen) so anfühlen.
Es kann, muss aber keine Verliebtheit sein (von welcher Seite auch immer).
Genau, weil die Energie vom Herzchakra nicht abgezogen werden kann. Liebe, die man teilt, vervielfältigt sich. So kann sie auch spüren, was derjenige von ihr konkret will.
 
-----wenn diese "Schmetterlinge" fliegen wollen,.....kommen diese körperlichen Symptome dazu,...…
Hallo Herzbluat,
die Symptome kommen höchstwahrscheinlich aus deiner Kindheit.
Wurdest du bedingungslos geliebt und respektiert ?

und ich kann nicht unterscheiden, ob es eine Warnung ist oder einfach Angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden.
Das Problem habe ich auch.
Was mir hilft sind meine persönlichen Standards oder Dealbreaker, die ich die letzten Monate entwickle.
Hast du auch welche, wenn du jemanden kennen lernst ?
 
Ich frage mich warum sich Verliebtsein nicht im Herzchakra zeigt,...…..?

Oder ordnet man Verliebtsein dem Solar Plexus Chakra zu,...….und die Liebe dem Herzchakra?

Was glaubt ihr?

Es gibt unterschiedliche Begegnungen, die karmischen Herausforderungen sind die Schmetterlinge im Bauch, das ist ein ankoppeln an den anderen was man da spürt, da ist es schwer, es nicht leben zu wollen, es ist eine Art Aufgabe und die kann Angst machen, aber da muss man durch, ausser dir wird die Aufgabe bewusst, dann spürst du nichts mehr im Bauch, aber im Herzchakra gibt es keine Schmetterlinge, weil es im Herzen kein Ankoppeln auf diese Weise wie im Bauch, gibt.

Verliebt sein ist was rein chemisches.
Hormone und Urprogrammierung.

das glaub ich nicht, denn alles hat einen Sinn und die Hormone haben ihre Aufgabe und werden vom Geist geführt.

Keine Ahnung warum die Natur das so eingerichtet hat.

ich denke, um dem Menschen zu begegnen, dem man begegnen muss, manchmal ist einfach noch eine Rechnung offen, jedenfalls wenn die Schmetterlinge auftauchen, oder es fehlt eine Erkenntnis über sich selber, die man dann im anderen sieht.

Liebe hingegen spürt man energetisch im Herzchakra.

seh ich auch so.

Allerdings auch überall da, wo der andere energetisch andockt.

ja, aber das andocken sind die Schmetterlinge im Bauch, eine karmische Nabelschnur.

Da fließt dann was zwischen den beiden ...

ja, Abhängigkeit, bis es durchlebt und erlöst ist.
 
Verliebt sein ist was rein chemisches.
Hormone und Urprogrammierung.
Keine Ahnung warum die Natur das so eingerichtet hat.

Liebe hingegen spürt man energetisch im Herzchakra.
Allerdings auch überall da, wo der andere energetisch andockt.
Wo Unterschiedliches Energie Niveau herrscht.
Da fließt dann was zwischen den beiden ...

Wenn ich deine Worte lese und wirken lasse, frage ich mich, ob ich wirklich je geliebt habe.
 
Wenn ich deine Worte lese und wirken lasse, frage ich mich, ob ich wirklich je geliebt habe.
Nach meiner Begegnung mit meiner SP fragte ich mich das auch.


Wenn du einen "Grund" nennen kannst, warum du jemanden liebst, solltest du es hinterfragen.

Wenn es keinen "Grund" gibt, ist es Liebe.



Lustig, damals fragte ich alle meine Bekannten durch, was der Grund ist, für die Liebe zu ihren Partnern...
... Ausnahmslos alle konnten einen oder mehrere Gründe angeben. :sneaky:
 
Eine Verbindung auf dieser Bauch-Ebene ist auch wichtig und keineswegs minder wertvoll.

In einer Beziehung bilden sich energetische Stränge zwischen den verschiedenen Chakren und den verschiedenen Energiekörpern und es findet darüber eine rege energetische Kommunikation statt.

Der Solarplexus entspricht nach B. Brennan dem Emotionalkörper / Mentalkörper. Ein wundervoller Austausch von Gefühlen und Gedanken ist bei schönen gesunden Verbindungen auf dieser Ebene möglich.

Gefühle der Zugehörigkeit und Akzeptanz finden auch in der Nähe der Schmetterlingszone statt. Ein klein wenig tiefer kann ich das lokalisieren.

Wenn sich so Bauch-Verbindungen bilden und man sich dem öffnen kann, dann kommen auch erst mal noch paar alte Verletzungen und Ängste in Bewegung.

Naja, Hingabe oder Kontrolle, das sind auch so Themen vom Solarplexus. Und viele Kindheitserinnerungen sind dort meist auch gespeichert.

Darum immer schön vorsichtig und behutsam mit den Bauchthemen, und den eigenen Rhythmus damit finden.

:blume:
 
Wow, so viele Meinungen,...… danke!

es sind tolle Denkanstöße dabei!

Hallo Herzbluat,
die Symptome kommen höchstwahrscheinlich aus deiner Kindheit.
Wurdest du bedingungslos geliebt und respektiert ?



Das Problem habe ich auch.
Was mir hilft sind meine persönlichen Standards oder Dealbreaker, die ich die letzten Monate entwickle.
Hast du auch welche, wenn du jemanden kennen lernst ?

In meinen Leben zog sich bis jetzt ein roter Faden,.....mein leiblicher Vater verließ meine Mutter während der Schwangerschaft, erstes Mal verliebt mit 14,....der Bursche fand wen anderen, mein Exmann.…...fand wen anderen,...….meine karmischer Partner hat damals immer gesagt, es kann sein, dass er wen anderen findet...……
Ich habe viel Geld für Aufarbeitung bezahlt, dass dieses Thema heil wird.

Zeigen ob es heil geworden ist, kann mir in diesem Fall eben nur ein Mann.

Was meinst du mit dealbreaker und Standards?


Gestern habe ich diesen Mann zufällig wieder getroffen.

und heute Vormittag war es so:
dieses komische Gefühl im Solar Plexus war weg, dafür kam ich mir vor als würden mich innerlich lauter warme Wellen fluten, ganz stark bis in den Kopf hinauf, wo diese Energie dann stecken blieb. und dazu fühlte ich mich als hätte ich 42 Grad Fieber. So als hätte ich die Grippe, nur nicht matt, sondern energiegeladen.
Unangenehm war das nicht. und ich schaue anders aus, wenn ich in den Spiegel schaue, wirke ich anders, ich habe einen anderen Augenausdruck,...…..

Das kenne ich so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach meiner Begegnung mit meiner SP fragte ich mich das auch.


Wenn du einen "Grund" nennen kannst, warum du jemanden liebst, solltest du es hinterfragen.

Wenn es keinen "Grund" gibt, ist es Liebe.



Lustig, damals fragte ich alle meine Bekannten durch, was der Grund ist, für die Liebe zu ihren Partnern...
... Ausnahmslos alle konnten einen oder mehrere Gründe angeben. :sneaky:
Gründe anzugeben ist doch aber auch erwünscht. Das muss nicht die Wahrheit gewesen sein.
Ich bin ein unverbesserlicher Optimist.
 
Zurück
Oben