Schmetterling der zur Elfe wurde

Kätzchen

Mitglied
Registriert
25. Juni 2005
Beiträge
171
Hi!

Ich hatte heute Nacht einen Traum mit dem ich wieder einmal absolut nichts anfangen kann.

Ich sah in ein Waschbecken das mit Wasser gefüllt war. Dort lag ein etwas grösserer schwarz-weisser Schmetterling drinnen. Ich dachte mir der Arme ist ertrunken doch da bewegte er sich. Ich wollte in retten doch bevor ich in das Wasser griff um in heraus zu holen warf er seine Flügel ab und schwam so herum. Ich nahm in in die Hand und er fing an zu fliegen obwohl er keine Flügel mehr hatte. Er landete genau neben mir auf einer Lampe. (in Augenhöhe) Es war ganz schwarz und sah sehr ungewöhnlich aus. Ich sah mir das Wesen genauer an und da verwandelte es sich. Es bekam eine menschliche Form. Als es mich dann ansah war es ein kleines Mädchen das aussah wie eine Elfe. Es zwinkerte mir zu und es sagte: " Danke du hast die Prüfung bestanden." Und dann verschwand sie und ich bin aufgewacht.
Als ich aufwachte fiel mir ein dass als ich den Schmetterling heraus holte auf der Seite auch eine kleine Spinne war die auch aus dem Becken heraus wollte. Ich hatte sie gar nicht so richtig war genommen.
Fällt vielleicht jemanden etwas dazu ein?
 
Werbung:
hi
ich denke es geht hier um deine fantasie,und um deine wunscherfüllung.
erinnere dich doch mal zurück,was für ziele und wünsche du als kind hattest.
was für eine schöne fantasie du hattest.
vielleicht solltest du net so eintönig denken-
du bist gerade in einer phase,wo du dich selber ausprobierst,und dich somit automatisch veränderst.sehe probleme mit dem auge eines kindes.also mit leichtigkeit. und sprich aus was du denkst und fühlst.(schmetterling flog auf die lippen.) ich denke deine art dich mit anderen zu verständigen wird sich in kürze ändern.vielleicht sagst du ja mehr leuten,deine meinung über bestimmte sachen.
die elfe bzw. fee is ein gutes zeichen.vielleicht geht ja in kürze ein wunsch für dich in erfüllung.?
lg
gusti
 
Hallo :clown:

Aus einem schwarz-weißen Schmetterling wird eine Elfe, aus einem hässlichen Entchen ein wunderschöner Schwan. Das fällt mir dazu ein :)
Auch hinter schwarz-weiß befindet sich etwas schönes!!!!!!!

Ciao :morgen:
 
hallo,

schmetterling steht ja immer für metamorphose und transformation. und schwarz-weiss, könnte dein denken sein. du sollst wahrscheinlich daran denken, dass nicht alles schwarz oder weiss ist, sondern viele zwischentöne hat. also offener werden, dich weiterbilden. alles leichter nehmen (elfe) aus dem schwarz weiss denkenden schmetterling wird die leichte, bunte elfe.

die spinne steht vielleicht für "sich einspinnen" unbeweglich sein. du hast aber die transformation gewählt.

für mich alles ein zeichen, dass du dich spirituell weiterentwickelst, nur noch dein denken erweitern sollst. nicht alles in schwarz und weiss einteilen und nicht immer auf deiner meinung beharren ;)

grüsse

shomani
 
Werbung:
Hallo ihr Drei!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Ihr habt mir sehr damit geholfen. Nun kann ich doch schon etwas mehr mit dem Traum anfangen. :katze:
 
Zurück
Oben