Schmerzübertragung?

Werbung:
Gel,nur,wer ist das?Hab schonmal von dem gehört..egal,wer das ist
lieber Nizuz,
des stimmt schon,mit den Katzen,ist schon lange her..weisste doch,habs mit den Tieren...

alles Liebe dir,madma:zauberer1

Ach so,Katzen aus der Umgebung,stelle dir ein kleines Dorf vor und
rechts und links vom Haus,war jeweils ein Bauernhof,die hielten
nur Katzen,wegen den Mäusen,also,ständige Vermehrung....
ich hab mich um die halt gekümmert...usw....
kannte ich das aber schon,aus meiner Kindheit..usw...sei lieb gegrüsst
madma:zauberer1
 
Ist eine Schmerzübertragung von einem Tier auf den Menschen möglich?

Liebe(r) Wabi,
ich bin auch überzeugt, dass das so war, wie du es wahrnimmst. Ich glaube allerdings nicht, dass deine Hündin dich wissen lassen wollte, welche Organe befallen sind, sondern ich glaube, du warst einfach so verbunden mit ihr.

Ich bin sicher, dass diese tiefe Verbindung, die ihr hattet, deiner Hündin enorm viel Liebe und Unterstützung gegeben hat, und es ihr leichter gemacht hat, mit dem Schmerz umzugehen. Du hast ihr da wohl auch was abgenommen.

Und es ist offensichtlich, dass sie einfach noch bei dir bleiben wollte, bis es nicht mehr ging - schön, dass sie in deinen Armen friedlich entschlafen konnte.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Wobei auch ein Hund,oder auch Katze durchaus anzeigen kann,wo
sie schmerzen haben...
nur durch Gestik und Mimik...

noch was klarstellen wollte,von wegen.."Baron Münchhausen" an
mich gerichtet..

Ich habe nicht gesagt,,,hat die Katze den Bruch etwa "geheilt"

Nein,sie hat nur die schmerzende oder verletzte Stelle angezeigt,wie
die Eine,die sich über den Arm legte,oder die Andre,über die Beine
sich legte...wo eben vom Fallen,schmerzende Wunden entstanden
sind...
Sind Katzen und auch Hunde durchaus fähig,das zu erspüren,erfühlen...aber egal,was mancher nicht kennt,kann er auch
nicht glauben...

alles Liebe,madma
 
@ Madma,

falls es dir ein Trost ist: ich glaub dir die Geschichte mit den Katzen.

Ich wohn recht dörflich, an einer Sackgasse, und hier rennen ständig Katzen rum. Wenn hier ein Kind hinfällt, könnte ich mir das auch vorstellen. Die Tiere hier haben Bezug zu den Kindern, die hier leben, nicht nur zu den eigenen Besitzern, und außerdem haben sie ja nicht grad viel zu tun und kommen schauen, wenn was los ist.
Und dass Katzen Energien fühlen und sich gern auf schmerzende Stellen legen, das ist ja ned grad neu.

Liebe Grüße, Irene
 
@ Madma,

falls es dir ein Trost ist: ich glaub dir die Geschichte mit den Katzen.

Ich wohn recht dörflich, an einer Sackgasse, und hier rennen ständig Katzen rum. Wenn hier ein Kind hinfällt, könnte ich mir das auch vorstellen. Die Tiere hier haben Bezug zu den Kindern, die hier leben, nicht nur zu den eigenen Besitzern, und außerdem haben sie ja nicht grad viel zu tun und kommen schauen, wenn was los ist.
Und dass Katzen Energien fühlen und sich gern auf schmerzende Stellen legen, das ist ja ned grad neu.

Liebe Grüße, Irene


Lieben Dank dir,für die freundlichen Worte:umarmen:

von Herzen alles Liebe,madma
 
Ich glaube allerdings nicht, dass deine Hündin dich wissen lassen wollte, welche Organe befallen sind, sondern ich glaube, du warst einfach so verbunden mit ihr.

sind wir nicht alle miteinander unsichtbar verbunden?

welch einen Sinn hatte es dann das Wabi unter den gleichen DoagnoseSymptomen litt wie seiner Hündin Diagnose war?
Ende 2009 treten bei mir unklare Bauchbeschwerden auf ( Schmerzen im Oberbauch, Gallenkoliken, Nierenschmerzen).
Die medizinischen Untersuchungen bleiben allerdings allesamt unauffällig.

Die tierärztliche Untersuchung vor wenigen Tagen ergibt allerdings die Diagnose - Lebertumor (4 cm), angeschoppte Galle, sowie drohendes Nierenversagen.
Schnelles Handeln (Einschläfern) ist erforderlich um ein Aufbrechen des Tumores zu verhindern.

*g Seyla
 
Den Begriff Übertragung halte ich hier für falsch gewählt. Übernahme, mitfühlen ist geeigneter. Das entsteht aus Empathie in dem gemeinsamen Energiefeld.

Leider ist es auch so,dass Tiere unsere Symptome übernehmen und davon krank werden können. Deswegen ist es immer gut bei sich selbst zu gucken wenn das Tier krank wird. Wie geht es mir? Was strahle ich aus? Wo habe ich Blockaden? Wie ist die Atmosphäre das Energiefeld?

Ja...in dem Sinne:thumbup:

alles Liebe dir madma
 
welch einen Sinn hatte es dann das Wabi unter den gleichen DoagnoseSymptomen litt wie seiner Hündin Diagnose war?

Die Frage nach Sinn stellt sich dem tierischen Bewusstsein nicht, da es nicht in die Zukunft plant und generell eine andere Art von Bewusstsein ist als das menschliche.

Dinge geschehen aus Verbundenheit, dabei Tieren eine menschliche Wahrnehmungsweise zu unterstellen ist unzulässig.

Empathen wissen das.

:lachen: Sorry, kleiner Insiderwitz. Den letzten Satz bitte alle außer Constantin aus dem Protokoll streichen.

LG silberelfe
 
Werbung:
Die Frage nach Sinn stellt sich dem tierischen Bewusstsein nicht, da es nicht in die Zukunft plant und generell eine andere Art von Bewusstsein ist als das menschliche.

Dinge geschehen aus Verbundenheit, dabei Tieren eine menschliche Wahrnehmungsweise zu unterstellen ist unzulässig.

Empathen wissen das.

:lachen: Sorry, kleiner Insiderwitz. Den letzten Satz bitte alle außer Constantin aus dem Protokoll streichen.

LG silberelfe

heißt, wenn Wabi dich fragen würde, welchen Sinn es hatte das er an sich Selbst fühlte was seine Hündin fühlte, bekäme er welche Antwort von dir?

Alles Ist und geschieht im Jetzt silberelfe, das weißt du doch.

*g Seyla
 
Zurück
Oben