Schmerztherapie mit TENS

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.671
Guten Tag, liebe Leser.

Hat wer Erfahrung mit Erkrankungen der Wirbelsäule und oder hartnäckigen Verspannungen und der Behandlung von TENS (Transkutane Elektrische Nervenstimulation)
gemacht und mag hier davon berichten?


Danke im Voraus.
 
Werbung:
Guten Tag, liebe Leser.

Hat wer Erfahrung mit Erkrankungen der Wirbelsäule und oder hartnäckigen Verspannungen und der Behandlung von TENS (Transkutane Elektrische Nervenstimulation)
gemacht und mag hier davon berichten?


Danke im Voraus.

Ich hab in der Physiotherapie wegen verspannten Muskeln eine Behandlung mit Strom bekommen, das war mit Elektroden und einem nassen Tuch, weiß aber nicht, ob das das gleiche ist. Es war jedenfalls angenehm und hat auch gelockert.
 
Guten Tag, liebe Leser.

Hat wer Erfahrung mit Erkrankungen der Wirbelsäule und oder hartnäckigen Verspannungen und der Behandlung von TENS (Transkutane Elektrische Nervenstimulation)
gemacht und mag hier davon berichten?


Danke im Voraus.
Welche Erkrankungen denn genau?
Bandscheibenvorfall und / oder Vorwölbung ? Dazu kann ich was erzählen.
Ein Tens - Gerät hatte ich vor einer ganzen Weile mal. Habs verschrieben bekommen wegen ständiger Nacken und Schulterverspannungen.Geholfen hat es mir nicht wirklich.Es kann aber auch sein, dass ich zu früh aufgegeben habe, weil sich kein Erfolg eingestellt hat.
 
Tens-Geräte gibt's manchmal billig gebraucht bei Ebay. Die arbeiten mit hoher Spannung und geringem Strom. Neue Elektroden muss man zukaufen. In der DDR gab es Reizstrom-Geräte die angeblich mit niedriger Spannung und hohem Stromfluss arbeiteten.
Andere Geräte die mit Strom am Körper etwas ausrichten sollen sind Betäubungsanlagen in Schlachthöfen, die mit hochfrequentem Strom arbeiten. Elbfischer haben zum Teil Kescher mit Elektroschock-Anlage. Und dann gibt's noch Stimulatoren mit Reizstrom für erogene Zonen.
 
Für mich gehören solche Elektrostimulationsgeräte eher in den Bereich Scharlatanerie/Geldmacherei, obwohl ich als Elektromechaniker ansich nichts gegen Strom habe. Bei Schmerzen hilft mir jeweils Reishi-Extrakt ausgesprochen gut....nachdem ich erstmals eine Kapsel einnahm, fühlte ich mich am nächsten Tag, als ob die Erdanziehung kleiner geworden wäre. Gleiches beschrieb meine Partnerin, bevor ich ihr erzählte, was ich fühle...von Vitalpilzen bin ich inzwischen derart begeistert (auch Hericium und Cordyceps), dass ich angefangen habe, selbst Kapseln abzufüllen (kommt etwa 3x günstiger).

Wenn Rückenschmerzen durch Muskelverspannungen entstehen (und das ist oft der Fall) liegt es vielleicht auch an einem Magnesiummangel link
 
Werbung:
Für mich gehören solche Elektrostimulationsgeräte eher in den Bereich Scharlatanerie/Geldmacherei, obwohl ich als Elektromechaniker ansich nichts gegen Strom habe. Bei Schmerzen hilft mir jeweils Reishi-Extrakt ausgesprochen gut....nachdem ich erstmals eine Kapsel einnahm, fühlte ich mich am nächsten Tag, als ob die Erdanziehung kleiner geworden wäre. Gleiches beschrieb meine Partnerin, bevor ich ihr erzählte, was ich fühle...von Vitalpilzen bin ich inzwischen derart begeistert (auch Hericium und Cordyceps), dass ich angefangen habe, selbst Kapseln abzufüllen (kommt etwa 3x günstiger).

Wenn Rückenschmerzen durch Muskelverspannungen entstehen (und das ist oft der Fall) liegt es vielleicht auch an einem Magnesiummangel link
Auch Ärzte nützen Strom zur Therapie, bei einem nützts beim anderen nicht das gleiche ist mit Präparaten, wenn man herausbekommt was einem gut tut warum nicht und probieren geht über studieren Wären wir alle gleich gestrikt dann hätten unsere Götter in Weiß ja überhaupt keine Probs. uns zu kurieren.
 
Zurück
Oben