Schmerztabletten

Schmerzmittel können ein wahrer Segen sein - es hat schon Selbstmorde wegen unerträglicher Schmerzen gegeben. Man sollte nur auch um mögliche Nebenwirkungen von Schmerzmittel wissen - damit man sie nicht leichtfertig nimmt.

Schmerzen sind nicht immer ein Hinweis auf etwas im Körper, das nicht in Ordnung ist. Es gibt auch ein "Schmerzgedächtnis", durch das alte Schmerzempfindungen quasi wie ein Flashback reaktiviert werden, ohne dass eine aktuelle Schmerzursache vorhanden wäre (zB. der Phantomschmerz).

Gawyrd
 
Werbung:
Hallo,
diese Sorte Menschen kennt man nur zu gut;
hier spielen sie den Starken----doch sobald sie (z.B. ZA) auf dem Stuhl sitzen--der ZA--(auch Wichser genannt, übringens netter Ausdruck) möchte behandeln.....vergehen sie vor Angst....reden, plappern....reden einen fast schwindelig....bevor sie endgültig "Nur den Mund" öffnen.

@Cultbuster; überlegst Du vorher was Du schreibst?

Es gibt nämlich die akuten Schmerzen aber auch den chronischen Schmerz.

Wurde Dir hier zwar schon mitgeteilt aber vllt.solltest Du Dich nochmal unter Google informieren....und dann kannste mitreden.

Gruß Centaury
 
Wie blöd muß ein Mensch nur sein, daß er sich vom Arzt
Schmerztabletten verschreiben läßt.

Wie blöd muß ein Mensch nur sein, daß er glaubt die
Schmerztabletten heilen ihn.

Wie blöd muß ein Mensch nur sein, daß er an solch einen Arzt glaubt.

Wenn wir uns die Aussage "Wie blöd muß ein Mensch nur sein" nach dem Spiegelgesetz anschauen, wissen wir alles.
 
ich denke die schmerzgrenze liegt bei jedem menschen auf einem anderen pegel. ich muss sagen, ich bin selber relativ sparsam im umgang mit medikamenten, sollte ja kein routinegriff zur arznei werden, nur es gibt immer wieder situationen, wo ich migränenafälle habe, wo ich lange zeit gallenkolliken hatte - ich hab es auch ohne versucht - solang es ging - nur irgendwann ist der geist und der körper geschwächt und braucht viel zu viel energie sich den schmerzen zu widmen.
ich bin auch der meinung, lieber schmerzfrei an den ursachen arbeiten können und sich bewusst machen, warum und woher der schmerz kommt. von selbstpeinigern halte ich wenig.
 
Ich halt mich ja auch für ziemlich hart, aber ich hab bei der Weisheitszahn OP nur auf die Spritze "damit Sie ein bisschen dusselig im Kopf werden und nix mitkriegen" verzichtet. Die örtliche Betäubung hab ich dankend angenommen. :weihna1

Ich nehm bei Kopfschmerzen möglichst lang kein Schmerzmittel, weil entweder der Magen (Aspirin) oder die Leber (Paracetamol) muss dann damit fertig werden.

Aber bei chronischen Schmerzen wärs mir denn auch zu blöde, die dauernd auszuhalten.
 
Wie blöd muß ein Mensch nur sein, daß er sich vom Arzt
Schmerztabletten verschreiben läßt.

Wie blöd muß ein Mensch nur sein, daß er glaubt die
Schmerztabletten heilen ihn.

Wie blöd muß ein Mensch nur sein, daß er an solch einen Arzt glaubt.



Hallo

Wenn ich so etwas wieder lese ......
ich kenne Menschen die haben im Monat bis zu 20 Migräne Anfälle und nicht
nur etwas Kopfschmerzen .

Natürlich ist da keine Heilung durch Schmerztabletten möglich aber es macht
es erträglicher .

Ohne Schmerzmittel würden einige verrückt .

Richtige Schmerzen jedenfalls kannst DU noch nicht gehabt haben sonst wüßtest Du von was ich rede.

LG
Tabatalee
 
Schmerzen sind nicht immer ein Hinweis auf etwas im Körper, das nicht in Ordnung ist. Es gibt auch ein "Schmerzgedächtnis", durch das alte Schmerzempfindungen quasi wie ein Flashback reaktiviert werden, ohne dass eine aktuelle Schmerzursache vorhanden wäre (zB. der Phantomschmerz).

Gawyrd

Genau, und nicht nur das, die Nervenzellen, die einmal auf sehr starke Schmerzen hin trainiert sind, verändern sich, sie bauen z.B. neue Schmerzrezeptoren ein oder sind sogar in der Lage, ganz neue Überträgerstoffe zu bilden. Und das macht viel sensibler für neuankommenden Schmerz oder sich wiederholenden Schmerz und setzt die Schwelle dementsprechend herab. Deshalb versucht man z.B. Phantomschmerzen dadurch zu vermeiden, indem man z.B. während einer Amputation die durchtrennten Nerven zusätzlich betäubt, damit sie kein Schmerzgedächtnis aufbauen können, weil das von der Narkose nicht erfasst wird. Dadurch vermeidet man Höllenqualen für Amputierte, die jahrelang leiden, im Vorfeld, mal ein Segen aus der Ecke der Schulmedizin. :)

arti
 
@ Lilith, das gleiche fiel mir auch ein.

@ Cultbuster

hat Walter nen Preis ausgesetzt für die meisten Postings in kürzester Zeit?
Du verzichtest bestimmt auch auf die Narkose bei nem operativen Eingriff?
 
Werbung:
Zurück
Oben