Schmerzlicher Traum

MaryJoanna

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
166
Hallo!

Mich quaelt seit mindestens 5 Monaten ein Problem. Und zwar ist es mein Ex Freund, der sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet hat und ich mich in ihn verliebt habe. Es tut irgendwie von Tag zu Tag mehr weh. Und irgendwie denk ich nur an das wenn ich mich nicht ablenke. Und da ich jetzt auf Urlaub bin, keine Freunde da habe - wenig rede.. denke ich sehr viel.

Gestern habe ich getraeumt, dass ich vor der Disco, wo ich immer bin, gesessen bin und er auf einmal gekommen ist. Irgendwie war es so, als waer ich boese auf ihn,.. und habe nichts geredet.. Dann ist er mit einer aelteren Fremden etwas kaufen gegangen. Es war so, als ob ich mich umgedreht haette, und er weg gewesen waere, aber ich wusste wo er ist, und war alles ok. Ich bin so gesessen - habe einen Tee (auch komisch..) von den Barleuten spendiert bekommen (weil ich dort Fotografin bin). Ich bin so gesessen und hatte irgendwie ganz viele fremde Taschen bei mir, und ein paar Maedls holten sich ihre Tasche und ich sagte dass ich auch nicht weiss warum ich sie halte..

Dann war ich auf der Strasse mit einer Freundin sind schnell gegangen. Ich bekam eine SMS und habe sie sehr unachtsam gelesen. Die SMS war von ihm, da stand dass das was er kaufte, nur fuer die beiden war, weil sie nicht mehr Geld hatten oder so aehnlich. Auf jeden Fall war mir diese SMS komischerweise relativ egal.
Ich ging mit der Freundin in ein Stiegenhaus, wir waren oben, und da war ein Geschaeft. Ein Mann sprach uns an und wollte uns was boeses tun, also liefen wir weg. Es waren ganz viele Stufen nach unten. Und bin sehr schnell runterlaufen. Keine Ahnung wie diese Treppen heissen, aber das war so eine Runde, und bin eben im Kreis runtergelaufen. Als ich aus der Stiege rausgelaufen bin, bemerkte ich, dass dieser Mann meine Freundin gefangen hat. Ich stellte mich auf die gegenueberliegende Strassenseite und wollte die Polizei anrufen, aber es war die ganze Zeit besetzt. Ich wollte auch schauen wie die Strasse heisst, dass ich es der Polizei sagen kann, aber dort waren irgendwie ganz viele Strassennamen. Und es sah ca. so aus, und ich stand gegenueber von dem Haus.

\
\
\
\__Haus_______
/
/
/


Was kann das alles bedeuten?
Und falls wen meine Geschichte bzw. die Hintergruende interessieren - hier ein Link, wo ich mir beim Kartenlegen helfen lasse.
https://www.esoterikforum.at/threads/35913
 
Werbung:
Bist du in echt auch Fotografin, liebe Mary Joanna? :) Da quält dich ein Problem wirklich ganz stark auf der seelischen Ebene: dein Ex.

Dass er auf einmal auftaucht, ist dein Wunsch im Traum. Aber die Kommunikation zwischen euch stimmt nicht. Du kannst weder persönlich noch über Telefon mit ihm reden. Und du schleppst noch viel Ballast aus der Beziehung mit.
Arbeit könnte dich ablenken, auch wenn du im Moment eher ein Bedürfnis nach Kontakt hast. Ich denke, darum geht es: auf der einen Seite ist der Kontakt völlig entfremdet, auf der anderen Seite hast du Sehnsucht danach.
Das war jetzt der Teil in der Disko.

So ganz klar ist mir im 2. Teil nicht, für wen er einkauft? Wer sind die beiden Fremden, die kein Geld haben? Es zeigt zumindest, dass er in eure Beziehung nichts mehr investieren will - und dein Unterbewusstsein weiß das schon.

Du läufst vor deinem Verstand weg, der dir schon sagt, dass es keinen Zweck mehr mit der Beziehung hat. Das würde dir zu weh tun (Mann, der böses tun will).
Aber du findest keinen inneren Helfer gegen deinen Verstand.

Liebe Mary Joanna, es tut jetzt wirklich weh in dir. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und dass du in einem halben Jahr darüber lachen kannst.

Alles Liebe! Alice
 
Hallo Mary-Johanna, :)

vielleicht möchte der Traum dich darauf aufmerksam machen,dass du dich wieder mehr unter Menschen begeben solltest.
Durch den Austausch mit anderen,kannst du deine verletzten Gefühle aufarbeiten.
Es scheint auch ein Thema zu sein,was mit deiner Vergangenheit zu tun hat.
Wurdest du schon mal in ähnlicher Weise von jemandem verlassen?

Hier sind die einzelnen Symbole:

Die Disco steht für Lebensfreude,Spaß und Frohsinn.

Älter bezieht sich auf die Vergangenheit.

Fremde Frau steht für einen Konflikt.

Kaufen bedeutet Wunschbefriedigung.

Sitzen deutet auf Passivität hin.

Tee:
Steht er als Symbol einer sozialen Situation,verweist er auf wechselseitige Kommunikation.
Kann auch der Wunsch nach Trost sein.

Tasche:
Du besitzt die Fähigkeiten,deine sozialen Veranlagungen richtig zu nutzen,und kannst mit allen möglichen -und demnach auch mit schwierigen-Ereignissen zurechtkommen.
Verschiedene Taschen könnten bedeuten,dass du bestimmte Seiten deiner Persönlichkeit vor dem Blick deiner Mitmenschen verbirgst.

Freundin steht für Eigenschaften, die dir helfen und guttun.

Gefangen kann darauf hinweisen,dass du zu introvertiert oder zu sehr mit dir selbst beschäftigt bist.Du musst dich für neue Einflüsse öffnen und dich zu diesem Zweck Unterstützung suchen,wenn du sie benötigst.

Sms deutet auf eine hochentfremdete Kommunikation hin. :debatte:
Ist meist kurz und unpersönlich.

Geld symbolisiert die Art, wie du dich selbst bewertest.

Mann steht für deine rationale Seite. Logik, Verstand usw.. :move1:

Geschäft symbolisiert,dass du etwas haben möchtest oder zu brauchen glaubst.
Ist es ein bekanntes Geschäft,musst du vermutlich nach Erinnerungen suchen.

Stufen nach unten bedeutet eintauchen entweder in die Vergangenheit oder das Unbewusste.
Aus psychologischer Sicht,repräsentieren Stufen allgemein einen Wandel der Sichtweise bei einem Projekt und konkret die erforderlichen Schritte.
Zudem stehen Stufen für Kommunikation,die dich weiterbringt.

Kreis verkörpert dein inneres Wesen,also dein Selbst.
Ein runder Gegenstand,wie zum Beispiel ein Kreis,symbolisiert Einheit,Perfektion und die vollkommene Seele. :confused:

Laufen bedeutet schnell ans Ziel zu kommen.

Polizei könnte bedeuten ,dass du dir Hilfe heranziehen solltest.
Du möchtest es wohl lieber allein mit dir abmachen.(Vermutung)
Sie steht auch für soziale Kontrolle und ein schützendes Element für dich als Mitglied der Gesellschaft.

Strasse ist dein Lebensweg.
:)
Haus steht für dein Seelenleben.

Vielleicht kannst du etwas mit den einzelnen Symbolen anfangen.
Herzliche Grüße
daredevil

Nicht das Hinfallen ist schlimm,sondern es ist schlimm,wenn man dort liegenbleibt,wo man hingefallen ist.
:clown: Sokrates
 
Werbung:
Dankeschön!
Ja, bin in echt auch Fotografin nebenher..

Also er ist etwas holen gegangen mit einer älteren Frau, dann bekam ich die SMS, dass er für mich nichts kaufen konnte, nur für ihn und sie.

LG
 
Zurück
Oben