schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Hallo!

der Arzt hat einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen. Klar könnte ich noch eine zweite Meinung einholen, aber was sind die Maßnahmen bei Bandscheibenvorfällen?! Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir, und mir wurde damals auch zu einem Eingriff geraten. Mit der Zeit habe ich gemerkt, das man auf sein eigenes Gefühl gehen sollte was gewisse Behandlungen von Krankheiten angeht. Ich stehe absolut dazu, das die meisten gesundheitlichen Probleme von Innen kommen! Ich habe mit meinen Bandscheibenvorfällen keinerlei Probleme mehr, dafür bin ich sehr dankbar!

Meine Schmerzen momentan haben seelische Ursachen, daran Arbeite ich auch! Nur wenn es dann nicht besser wird, ist man einfach mal dankbar für Denkanstöße oder Tipps auf spiritueller Ebene!

Allerdings wundert es mich schon dass die Massagen keine Besserung bringen. Man enspannt sich und lässt es sich gut gehen. Ich hatte sogar das Gefühl es ist schlimmer gewesen danach!

Danke für deine Antwort!!

Den Beitrag hab ich offenbar überlesen. (wollen)-wenn ich daran denke, was man dir hier alles andrehen will.

Bin noch immer munter, weil ich überlegt habe, wie ich das jetzt schreiben soll.

Ich denke, dass die beiden Bandscheibenvorfälle sehr wohl noch etwas mit deinen aktuellen Rückenschmerzen zutun haben und diese jetzt nicht plötzlich (Husten) eine seelisch/spirituell/geistig Ursache haben.

Was man dir hier als Reiki-Wirbelsäulenbegradigungen und Co. aufschwatzen will macht mich sehr traurig und auch wütend.

Mit Massagen kann man da nicht viel hinbiegen, aber noch viel weniger mit Reiki und Co.!!!!!!!

Ich wünsch dir was!

Würde mich sehr freuen von dir zu lesen, was du weiter machst.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Beitrag hab ich offenbar überlesen. (wollen)-wenn ich daran denke, was man dir hier alles andrehen will.

Bin noch immer munter, weil ich überlegt habe, wie ich das jetzt schreiben soll.

Ich denke, dass die beiden Bandscheibenvorfälle sehr wohl noch etwas mit deinen aktuellen Rückenschmerzen zutun haben und diese jetzt nicht plötzlich (Husten) eine seelisch/spirituell/geistig Ursache haben.

Was man dir hier als Reiki-Wirbelsäulenbegradigungen und Co. aufschwatzen will macht mich sehr traurig und auch wütend.

Mit Massagen kann man da nicht viel hinbiegen, aber noch viel weniger mit Reiki und Co.!!!!!!!


Hallo Babylon,

danke für deinen Beitrag. Ick kann die Stelle nicht genau bezeichnen. Bin ja kein Arzt. Mitte der Wirbelsäule direkt der Muskel paralell und das strahlt dann etwas nach Außen :rolleyes: !

Was hättest du denn für einen Tipp für mich, bisher hast du dich ja diesbezüglich nicht geäußert. Es hat mir ja nicht wirklich etwas aufgeschatz oder angedreht. Emfpindest du das so?


Wie kann ich denn wieder was hinbiegen, glaub das ist sogar die passenden Bezeichnung :thumbup:

freue mich auch von dir zu lesen!
 
Es kommt halt immer drauf an, wodurch die Schmerzen verursacht sind.
Wenn es Ablagerungen/Gifte o.ä. sind, könnte eine Breuss-Diät schon was bewirken.
Wenn es negative Emotionen sind, die sich gerade da festgesetzt haben, wird

Katze.....das ist auch ein Punkt! Negative Emotionen!? Ich muss mir das wohl wie eine Zwiebelschale vorstellen. Es dauert wahrscheinlich bis man am Kern des Problems angelangt ist?

Und das bei meiner Geduld :ironie:
Bitte lern quoten, ich werde halb blind, bei solchen Posts :zauberer1

Es geht um den Hintergrund. Wenn beispielsweise was emotional hakt, kannst du "vorne" herumwerkeln, wie du willst, es wird bald wieder dort sein, wo es war. Wenn der Hintergrund gelöst ist, dann ist auch die Therapie "vorne" erfolgreich und anhaltend.

Für dein Nichtverstehen kann ich nichts und ich würde dich bitten, etwas sachlicher zu bleiben, wenn du hinterfrägst.
 
Was Katze meint verstehe ich gut, denn letztendes musst Du ausprobieren, was Dir am besten hilft.

Hast Du schon mal an so einfache Dinge gedacht wie z.Bspl. ob es an der Matratze liegen könnte?

Hüfte nehme ich an ist wohl untersucht worden?

Nicht unbedingt.
Meine Arbeit besteht darin, genau den Knackpunkt zu suchen, damit man eben nicht alles Mögliche durchprobieren muss. (Gebranntes Kind und so :zauberer1)

Matratze könnte auch sein! Guter Einwand, Bougenvailla!
 
ich rate nicht herum, ich zeige lediglich mögliche therapieformen auf, selbst erfolgreich ausprobiert und dazu benötige ich keine wiki-pedia einträge von menschen, die keine ahnung haben, was sie da von sich geben. :lachen:

Selbst erfahrenes wissen ist besser als jede wikipedia-second-hand-wissenschaft. :rolleyes:

Wenn du nicht herumrätst, dann bist du hellsichig. Gratuliere, du kannst ab sofort eine Menge Geld ohne viel Aufwand verdienen. :ironie:

Keiner kennt die Diagnose, keiner weiß, wie oben richtig geschrieben, welcher Bereich tatsächlich schmerzt, wie hart die Verspannungen sind usw.
JEDE Therapie hat ihre Berechtigung und wirkt und heilt.
Die Frage ist nur immer: Welche ist die richtige genau für mich?
 
nein, ich bin nicht hellsichtig, gott sei dank! Dann könnte ich alles sehen, was uns so umgibt!

Aber - um noch einmal aufs rolfing zurück zu kommen. Diese methode "formt" den körper und wenn dort ein ungleichgewicht ist, wird es einfach behoben, egal ob es eine muskuläre verspannung ist, ein rundrücken, eingefallener brustkorb, x-beine, o-beine, bandscheiben vorfall, schleudertrauma, auch die organe können zurechtgerückt werden.

Ich habe in keinem post geschrieben, was es sein könnte, ergo habe ich nicht herumgeraten. :thumbup:
 
Katze, was war denn bitte jetzt unsachlich? Ich versuche nach meinen Wissen und Gewissen die Beiträge zu verfassen. Gibt es dafür irgendwelche Grundregeln, die ich hier vielleicht übersehen habe. Wenn ich alles wüsste, bräcuhte ich ja hier nichts zu fragen.
Das wär toll :)

Und gerne kannst du mir eine Anleitung fürs Quoten posten, wir wollen ja nicht das du blind wirst.

Euch allen einen wunderschönen Tag
 
Du hast eine Methodem empfohlen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Genau so wie wir alle.
Das meine ich mit raten.
Was, wenn was übersehen wurde?

also ich verstehe unter "herumraten" irgendwelch diagnosen zu stellen, oder woher es kommen kann.
Was sollte übersehen worden sein? Ein rolfer fühlt dies in den händen, was unterhalb der haut ist, der hat drei jahre lang nichts anderes gelernt. Außerdem kann er schon anhand der statur, dem gang abchecken, woran es liegt.
 
Werbung:
Und gerne kannst du mir eine Anleitung fürs Quoten posten, wir wollen ja nicht das du blind wirst.

Du gehst auf "Zitieren" bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest.
Du darfst keinesfalls irgendein Zeichen von
oder dem Quote am Ende mit dem / drinnen raus löschen, sonst wird es ein fortlaufender Text und kein Zitat.
:zauberer1
 
Zurück
Oben