schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Hallo Reinsch,

ich merke es eigentlich nur wenn ich im Bett liege, also auf der Stelle! Habe dann das Gefühl den Schmerz wegdrücken zu wollen! Meist merke ich es wenn ich mich auf die linke Seite drehe dann verstärkt. Recht so gut wie schmerzfrei! Ich habe diesen Schmerz jetzt fast 2 Jahre durchgehend. Bin einmal eingerenkt worden und auf Tabletten eingestellt und dann war er ganz weg. Nach einem heftige Husten war er dann wieder da!

:umarmen:


Wenn nach einem Husten plötzlich wieder ein Schmerz da ist, dann könnte schon was verschoben sein und der Muskel versucht es zu kompensieren.
Probier doch noch mal einen anderen Arzt, Du kannst dabei ja nichts verlieren. Hab mal gehört, daß Physiotherapeuten sich da sehr gut auskennen, manchmal sogar besser als Ärzte.
 
Werbung:
Erstes Lebenwesen meint vermutlich die Dorn-Breuss Methode, da die beiden Methoden meist in einem Packerl angeboten werden. Auch in Kursen ist das eins obwohl es zwei sind.

nein, ich meine nur die breuss-methode - und was in wikipedia steht ist falsch. Durch seine entwickelte krebs-diät sind sogar aussichtlose fälle, "geheilt" worden.
 
Hallo Reinsch,

ich merke es eigentlich nur wenn ich im Bett liege, also auf der Stelle! Habe dann das Gefühl den Schmerz wegdrücken zu wollen! Meist merke ich es wenn ich mich auf die linke Seite drehe dann verstärkt. Recht so gut wie schmerzfrei! Ich habe diesen Schmerz jetzt fast 2 Jahre durchgehend. Bin einmal eingerenkt worden und auf Tabletten eingestellt und dann war er ganz weg. Nach einem heftige Husten war er dann wieder da!

:umarmen:

Das meinte ich nicht.
Angenommen, Du bist längere Zeit schmerzfrei.
Dann merkst Du, daß sich die Schmerzen wieder einstellen.
Mal zurückdenken, ob es sich wiederholende psychische oder physische Auslöser gegeben hat.
Ich für meinen Teil kann das manchmal noch wärend der Situation feststellen. Meine subjektive Körperhaltung ändert sich dann auch.
 
Wenn nach einem Husten plötzlich wieder ein Schmerz da ist, dann könnte schon was verschoben sein und der Muskel versucht es zu kompensieren.
Probier doch noch mal einen anderen Arzt, Du kannst dabei ja nichts verlieren. Hab mal gehört, daß Physiotherapeuten sich da sehr gut auskennen, manchmal sogar besser als Ärzte.

Hallo Loop,

ich denke wenn es wirklich keine Besserung gibt, werde ich noch zu einen Osteo gehen. Das sagte auch meine Physio, wenn sie es nicht hin bekommt, soll ich das machen !
 
Das meinte ich nicht.
Angenommen, Du bist längere Zeit schmerzfrei.
Dann merkst Du, daß sich die Schmerzen wieder einstellen.
Mal zurückdenken, ob es sich wiederholende psychische oder physische Auslöser gegeben hat.
Ich für meinen Teil kann das manchmal noch wärend der Situation feststellen. Meine subjektive Körperhaltung ändert sich dann auch.

ich werde mal darüber nachdenken. Da ich die Schmerzen schon 2 Jahre durchgehend habe, ist das etwas schwierig einen bestimmten Impuls auszumachen?!

Ich verstehe was du meinst, aber in diesem Fall ist es anders.

In der Vergangenheit war aber auch ein zweimal so, dass es sich verstärkt hatte und der ganze Rücken mal zu war, und es auch von den Schultern her Verspannungen gab. Da konnte ich schon verschiedene Komponenten ausmachen die es verstärkten!

:rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben