schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Hmmmm, warst du mit deinen Beschwerden immer beim gleichen Arzt, oder hast du mal einen anderen befragt? Ich weiß, du hast ein MRT gemacht, aber trotzdem sieht das für mich nach Bandscheibenvorfall, oder doch zumindest -vorwölbung, aus. Ich habe mir 93 auch eine Bandscheibe "rausgehustet", aber das wurde glücklicherweise sehr schnell diagnostiziert.

Vorsicht bei BSV oder ungeklärten Rückenproblemen mit Massagen jeglicher Art oder ähnlichen Manipulationen!

R.

ein rolfer hat eine dreijährige ausbildung hinter sich, der merkt genau, was er vor sich hat!
 
Werbung:
ein rolfer hat eine dreijährige ausbildung hinter sich, der merkt genau, was er vor sich hat!
Ein Mediziner hat ca. 7 bis 8 Jahre Ausbildung und macht u. U. trotzdem Fehler.

Sind alles Menschen und keine Maschinen .....

Im übrigen habe ich mit keinem Wort die Fähigkeiten von Rolfern angezweifelt, sondern lediglich zur Vorsicht geraten solange keine eindeutige Diagnose vorliegt, da Manipulationen durch Massage o. ä. manchmal eher das Gegenteil von dem bewirken, was man sich erhofft.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch mal zu einem ROLFER. Rolfing wird dir sicherlich helfen. Googel doch mal "rolfing", es gibt bestimmt auch in deiner nähe Rolfer.

Ich selbst hatte einen schlimmen rücken und mein orthopäde meinte, mit diesem rundrücken müssen sie leben und solang der da ist, werden sie ihre hüftprobleme nicht mehr loswerden! So ein schwätzer! Ihre wirbelsäule ist nicht gerade, nach rechts verschoben, auf dem röntgenbild zu sehen.
Dabei war die röntgenaufnahme falsch. Das ist jetzt 20 jahre her. :lachen:

Ich habe dann einen rolfer aufgesucht und der hatte meinen buckel in nur einer stunde so "begradigt", das konnte man sofort sehen. Ich konnte auch in meinem bett anschließend nicht mehr schlafen, da ich davon rückenschmerzen bekam.

Nach den 10 sitzungen rolfing, war alles in meinem körper an ihren richtigen platz, denn rolfer arbeiten über die faszien und die muskeln, rücken sozusagen alles zurecht.
Ich habe heute keinen buckel mehr, nie rückenschmerzen und bin voll beweglich, wie eine 20zig-jährige.

Alle paar jahre gehe ich wieder zum "aufrichten" hin, falls ich mal durch die last des lebens "eingesackt" bin. Ist aber wieder mal ein paar jahre her!

Diese methode kommt aus amerika, von einer ida rolf "erfunden" und gott sei dank jetzt schon einigermaßen in deutschland bekannt.

Dank rofling nie wieder im leben rückenschmerzen!:thumbup:

Danke für deinen Beitrag. Mal wieder etwas ganz Neues nie von Rolfern gehört. Werde mir das mal näher anschauen!!

Danke
 
Hmmmm, warst du mit deinen Beschwerden immer beim gleichen Arzt, oder hast du mal einen anderen befragt? Ich weiß, du hast ein MRT gemacht, aber trotzdem sieht das für mich nach Bandscheibenvorfall, oder doch zumindest -vorwölbung, aus. Ich habe mir 93 auch eine Bandscheibe "rausgehustet", aber das wurde glücklicherweise sehr schnell diagnostiziert.

Vorsicht bei BSV oder ungeklärten Rückenproblemen mit Massagen jeglicher Art oder ähnlichen Manipulationen!

R.

Hallo!

der Arzt hat einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen. Klar könnte ich noch eine zweite Meinung einholen, aber was sind die Maßnahmen bei Bandscheibenvorfällen?! Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir, und mir wurde damals auch zu einem Eingriff geraten. Mit der Zeit habe ich gemerkt, das man auf sein eigenes Gefühl gehen sollte was gewisse Behandlungen von Krankheiten angeht. Ich stehe absolut dazu, das die meisten gesundheitlichen Probleme von Innen kommen! Ich habe mit meinen Bandscheibenvorfällen keinerlei Probleme mehr, dafür bin ich sehr dankbar!

Meine Schmerzen momentan haben seelische Ursachen, daran Arbeite ich auch! Nur wenn es dann nicht besser wird, ist man einfach mal dankbar für Denkanstöße oder Tipps auf spiritueller Ebene!

Allerdings wundert es mich schon dass die Massagen keine Besserung bringen. Man enspannt sich und lässt es sich gut gehen. Ich hatte sogar das Gefühl es ist schlimmer gewesen danach!

Danke für deine Antwort!!
 
Mit der Zeit habe ich gemerkt, das man auf sein eigenes Gefühl gehen sollte was gewisse Behandlungen von Krankheiten angeht. Ich stehe absolut dazu, das die meisten gesundheitlichen Probleme von Innen kommen!

Allerdings wundert es mich schon dass die Massagen keine Besserung bringen. Man enspannt sich und lässt es sich gut gehen. Ich hatte sogar das Gefühl es ist schlimmer gewesen danach!
Du sagst, dass du auf dein Gefühl vertraust bei der Art der Behandlung und lässt dich massieren, obwohl es dir nach einer Massage schlechter geht als vorher? Okay, muss jeder selbst wissen was er tut.
Und wenn die Massage eher Schmerzen auslöst, ist das - zumindest für mich - schon ein Hinweis darauf, dass das Problem weniger IN dir liegt, als eher in deiner Wirbelsäule.

Ich wünsch' dir alles Gute
R.
 
Vielleicht kannst Du ein Gefühl für den Moment entwickeln, wo die Schmerzen einsetzen.
Belastende Situationen oder auch Menschen schlagen bei mir sehr schnell auf den Rücken. Wie eine Rückkopplung.
Im Nachhinein Rückschlüsse zu ziehen, fällt mir dagegen schwer.
 
Ein Mediziner hat ca. 7 bis 8 Jahre Ausbildung und macht u. U. trotzdem Fehler.

Sind alles Menschen und keine Maschinen .....

Im übrigen habe ich mit keinem Wort die Fähigkeiten von Rolfern angezweifelt, sondern lediglich zur Vorsicht geraten solange keine eindeutige Diagnose vorliegt, da Manipulationen durch Massage o. ä. manchmal eher das Gegenteil von dem bewirken, was man sich erhofft.

R.

rolfing ist keine massage, oder dergl.
 
Liebe Gala!

Super dass ein Bandscheibenvorfall mal ausgeschlossen ist...
Dennoch kann es sich unter Umständen, nachdem offenbar gar nichts bisher so recht geholfen hat, um eine leichte Wirbelverschiebung handeln... Diese Verschiebungen sind so gering, dass sie auf MRT und Röntgen nicht ausmachbar sind, dennoch können sie erhebliche Beschwerden verursachen...
In diesem Fall hilft entweder ein Osteopath - oder eine spezielle Behandlungsform im traditionellen japanischen Reiki, mit der ich persönlich gerade in solchen Fällen, wenn es sich wirklich um Wirbelverschiebungen handelt, bereits wahre Wunder erlebt habe...
Bei Interesse melde dich einfach!
Liebe Grüße!
Verena

***Link entfernt, da Eigenwerbung nicht erlaubt***
Siriuskind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst, dass du auf dein Gefühl vertraust bei der Art der Behandlung und lässt dich massieren, obwohl es dir nach einer Massage schlechter geht als vorher? Okay, muss jeder selbst wissen was er tut.
Und wenn die Massage eher Schmerzen auslöst, ist das - zumindest für mich - schon ein Hinweis darauf, dass das Problem weniger IN dir liegt, als eher in deiner Wirbelsäule.

Ich wünsch' dir alles Gute
R.

So ging es mir nach der letzten Massage, kam erst danach ins Grübeln! Auch Probleme mit der Wirbelsäule kommen gehören zu innen?!

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben