Schmerzgrenzen

Mich würde interessieren wo man seine Schmerzgrenzen hat und wo man trotzt allen guten Vorsätzen, es vergisst und dann zum Selbstschutz übergreift. Ich denke jeder Mensch hat Grenzen und wird die auch verteidigen, wo liegen die, bei euch persönlich?

Ich denke das es bei jedem Menschen anders ist.
Alles was mit Zähnen und Kiefer zu tun hat, da bin ich absolut bei meiner Schmerzgrenze angelangt.
 
Werbung:
Mich würde interessieren wo man seine Schmerzgrenzen hat und wo man trotzt allen guten Vorsätzen, es vergisst und dann zum Selbstschutz übergreift. Ich denke jeder Mensch hat Grenzen und wird die auch verteidigen, wo liegen die, bei euch persönlich?

Ich würde sagen, wenn ich mich real wirklich bedroht fühle oder mir jemand zu nahe tritt.
Grenzen sind wichtig und sollten auch von anderen akzeptiert werden und schlussendlich ist es egal wo ein Mensch diese festmacht.
Der Gegenüber hat sie einfach zu akzeptieren und wenn nicht muss er auch mit den Konsequenzen umgehen können.
 
nein lieber wyrd ...du bist auch mit-gefühlen ausgestattet und die sind sooooo wertvoll
die kann man gut im alltag anwenden ...
man bleibt nämlich im fühlen wenn man nicht wertet
sonst fällt man raus und ärgert sich ...bis an die schmerzgrenze:)

Ich denke mitfühlen ist Rücksicht nehmen, das ist legitim wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, wenn nicht, braucht es das Mitfühlen nicht, sondern dann fährt man mit der Objektivität besser, dh. auf der Denkebene.
 
Ich denke mitfühlen ist Rücksicht nehmen, das ist legitim wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, wenn nicht, braucht es das Mitfühlen nicht, sondern dann fährt man mit der Objektivität besser, dh. auf der Denkebene.

wenn jemand dich blöd findet- dann ist das imgrunde sein problem...
jeder ist ein individuum und unverwechselbar ..wertvoll...sonst wäre er ..sie es nicht da
mitleid wäre an dieser stelle angebrachter
es sei denn du trittst jemandem absichtlich vors schienenbein #
dann solltest du dich allerdings über sein aufschreien nicht erschrecken...:umarmen::D
 
wenn jemand dich blöd findet- dann ist das imgrunde sein problem...
jeder ist ein individuum und unverwechselbar ..wertvoll...sonst wäre er ..sie es nicht da
mitleid wäre an dieser stelle angebrachter
es sei denn du trittst jemandem absichtlich vors schienenbein #
dann solltest du dich allerdings über sein aufschreien nicht erschrecken...:umarmen::D

Mitleiden beinhaltet leiden und weshalb sollte man leiden für jemanden der sich nur selbst sein kann?
Wertvoll beeinhaltet Wertung und ich denke, das Individium mag sein, nur muss man es nicht bewerten.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben