schmerzfreie Geburt und Herr Konz

ifunanya

Aktives Mitglied
Registriert
12. August 2007
Beiträge
1.004
Ort
Berlin
Ich habe heute, seit langem,auf dem Nachhauseweg mal wieder in einer Zeitung geblättert. Um es genauer zu sagen: in der Süddeutschen Zeitung vom Freitag, 13. Juni 2008.

Dort war im Bereich GELD ein Interview mit besagtem Hernn Konz abgedruckt. Eben jener Herr Konz, der die 1000 Steuertricks herausbrachte, die es auch heute noch gibt. (Einige werden den Konz bestimmt kennen).

Er wurde zu seinem Bestseller gefragt udn auch zu seinen weiteren vorhaben.

Besagter Herr Konz hat aber nicht nur die Steuertricks herausgegeben, sondern auch nen Gesundheits-Konz und ander Bücher zum Thema Gesundheit. Denn seit 50 Jahren sei Gesundheit das Große Thema überhaupt für ihn, so sagt er.

Zu seinem weiteren Vorhaben äußerte sich her Konz, dann dahingehend, das er seine Autobiographie und ein Buch über Hausgeburt schreiben wird und das letzteres fast fertig sei udn den schönen Titel. " Die evoltuionäre schmerzlose Geburt" tragen wird.

Der Interviewer war wohl etwas sprachlos, denn er reagiert lt. Zeitung nur mit einem "AHA".

Darauf meinte Hr. Konz, dass er als erster Mann den Frauen sagen wird, wie es funktioniert, denn er habe schließlich 4 Geburten miterlebt und weiß daher wie es geht.

Ich weiß jetzt nicht. Soll ich lachen oder soll ich ungläubig den Kopf schütteln. Liegt es vielleicht am Alter des Hr. Konz, das mit 82 Jahren angegeben wird?

Wenn es eine schmerzlose Geburt gibt, warum hat dieses Geheimnis noch keine Hebamme entdeckt? Haben die vielleicht zuviele Geburten erlebt?
Warum "quälen" wir Frauen uns dann seit tausenden von Jahren? Dann müßte das doch schon jemandem früher eingefallen sein?
 
Werbung:
Hallo,

ich bin immer skeptisch, wenn Männer zu Frauenproblemen ihre Patentlösung parat haben ;) Es sind die weiblichen primären und sekundären Geschlechtsorgane noch immer nicht richtig erforscht, hat die Männer früher nicht interessiert, sie holen auf. :clown:

Die Lösung der schmerzlosen Geburt? Vollnarkose oder PDA :stickout2
 
Aha...ein MANN will das Geheimnis der schmerzfreien Geburt entdeckt haben...na da bin ich aber mal gespannt.

Außer Narkose fiele mir da auch nicht viel ein.
 
Ich habe heute, seit langem,auf dem Nachhauseweg mal wieder in einer Zeitung geblättert. Um es genauer zu sagen: in der Süddeutschen Zeitung vom Freitag, 13. Juni 2008.

Dort war im Bereich GELD ein Interview mit besagtem Hernn Konz abgedruckt. Eben jener Herr Konz, der die 1000 Steuertricks herausbrachte, die es auch heute noch gibt. (Einige werden den Konz bestimmt kennen).

Er wurde zu seinem Bestseller gefragt udn auch zu seinen weiteren vorhaben.

Besagter Herr Konz hat aber nicht nur die Steuertricks herausgegeben, sondern auch nen Gesundheits-Konz und ander Bücher zum Thema Gesundheit. Denn seit 50 Jahren sei Gesundheit das Große Thema überhaupt für ihn, so sagt er.

Zu seinem weiteren Vorhaben äußerte sich her Konz, dann dahingehend, das er seine Autobiographie und ein Buch über Hausgeburt schreiben wird und das letzteres fast fertig sei udn den schönen Titel. " Die evoltuionäre schmerzlose Geburt" tragen wird.

Der Interviewer war wohl etwas sprachlos, denn er reagiert lt. Zeitung nur mit einem "AHA".

Darauf meinte Hr. Konz, dass er als erster Mann den Frauen sagen wird, wie es funktioniert, denn er habe schließlich 4 Geburten miterlebt und weiß daher wie es geht.

Ich weiß jetzt nicht. Soll ich lachen oder soll ich ungläubig den Kopf schütteln. Liegt es vielleicht am Alter des Hr. Konz, das mit 82 Jahren angegeben wird?

Wenn es eine schmerzlose Geburt gibt, warum hat dieses Geheimnis noch keine Hebamme entdeckt? Haben die vielleicht zuviele Geburten erlebt?
Warum "quälen" wir Frauen uns dann seit tausenden von Jahren? Dann müßte das doch schon jemandem früher eingefallen sein?



Ich denke, dass sich nicht einmal eine Frau in die andere fühlen kann, der Schmerzpegel ist bei jedem verschieden.
Ich hatte vier Geburten und ich muss sagen, dass ich mir nie ein Schmerzmittel geben hab lassen. Nicht jetzt aus Prinzip, aber unerträglich waren die Schmerzen nicht, denn mit jeder Wehe, der ich positiv gestimmt war, wusste ich, dass ich meinem Baby ein Stück näher war. Es reden immer die werdenden Eltern von Schmerzen, WO BLEIBT DAS KIND?? Denke nicht, dass es so angenehm ist....
Ich verstehe Frauen auch nicht, die sich von vorne weg für einen Kaiserschnitt entscheiden, oder sofort eine PDA wollen, Aber ich denke, es soll jede werdende Mutter für sich und das Baby entscheiden dürfen.
 
oh wie schade!

endlich kommt ein mann und erklärt uns, wie wir zu gebären haben....für mich leider um 30 jahre zu spät :clown:
 
@ east of the sun

genauso sehe ich das.

Wenn das Buch erscheint, setze ich mich in die Buchhandlung und lese es.
Da ich ja im Dezember entbinden werde, hat der Typ ja nen Tipp für mich *fg*
 
Werbung:
Gratuliere zum Nachwuchs, Ifunanya!
Da hast du ja alle Chancen schmerzfrei zu entbinden! :clown:
 
Zurück
Oben