schmerzende sensitivität

Hallo salome,

zuallererst wäre es notwendig herauszufinden ob das was dir weh tut deine eigene Energie ist die sich während du im Aussen(z.B. Einkaufen) mit was anderem beschäftigt bist sich einen Weg sucht um an der Oberfläche zu erscheinen als Schmerz?

Das kannst du leicht herausfinden indem du deine Freunde zu dir nach Hause einlädst, diese aber nicht vorher zu Gesicht bekommst und ihnen auch nicht begegnest, ganz wichtig.
Bitte jeden Einzelnen sich gemeinsam in ein Zimmer zu setzen und du selbst gehe in ein anderes Zimmer.
Bevor du j.E. empfängst nehme dich selbst wahr, schreibe nieder wie/was du gerade selbst empfindest, deine Eigenwahrnehmung. Dann verbinde dir deine Augen so das du nicht sehen kannst wer in den Raum kommt.

Bitte deine Freunde das sie notieren bevor sie zu dir kommen ihre eigene Stimmung, ihr Empfinden, j. Einzelne für sich selbst.
Dann sage dem ersten Besucher er könne in dein Zimmer kommen, und bitte diesen nicht mit dir zu sprechen.
Verweile solange neben diesem Menschen bis du spürst wie sich deine vorherige Stimmung, Energie wandelt. Du kannst dabei laufen, sitzen, alles tun was sich für dich wohl anfühlt. Dann wenn du spürst deine Energie wandelt sich, bitte den Besucher herauszugehen und schreibe nieder was sich verändert hat bei dir, schreibe nieder was du wahrgenommen hast und ob du auch spüren konntest wer der Besucher war, was ihn gerade beschäftigte, seine jetzige Stimmung, die Fremdenergien.

Dann verbinde dir wieder die Augen und bitte den nächsten in den Raum, wieder dasselbe bis alle deine Freunde im Zimmer waren. Immer bitte ohne zu sprechen.

Dann lass dir Zeit und schreibe nochmal nieder deine Eigenenergie, deine emotionale Verfassung.

Dann wenn du fertig bittest, bitte alle nochmal Einzeln in dein Zimmer zu kommen nur jetzt ohne das deine Augen verbunden sind, doch weiterhin ohne zu sprechen.
Bitte deine Freunde in einer anderen Reihenfolge in dein Zimmer zu kommen als beim ersten Mal, ok.
Deine Freunde schreiben auf einen Zettel mit wann sie an der Reihe waren und wie sie sich dabei gefühlt haben und wie es ihnen selbst geht.

Dann mache diese Übung durch bis der letzte bei dir war.

Dann schreibe wieder nieder was du wahrgenommen hast, was der andere für eine Energie in sich trägt, vielleicht auch seine Gedanken.

Jetzt wenn alle an der Reihe waren, teile jedem Einzelnen mit was du bei ihm wahrgenommen hast, zuerst das Notierte mit verbundenen Augen und dann ohne verbundene Augen. Dieses wird verglichen mit dem notierten j. Einzelnen.

So kannst du herausfinden ob das was du wahrnimmst tatsächlich dem anderen seine Empfindung war, oder ob dein eigenes Denken diese Empfiungen hineininterpretiert.

Wichtig dabei den Unterschied deiner Wahrnehmgung mit verbundenen Augen und ohne verbundene Augen anzuschauen. Zu beobachten wann du anfängst zu denken, mehr beim Sehen der Person oder bei verbundenen Augen. Zu beobachten wobei du mehr dich auf dein Fühlen verläßt und wo dein Fühlen ins darüber nachdenken übergeht.

Wobei sind mehr Übereinstimmungen vorhanden?
Wobei hat dich deine Wahrnehmung getäuscht?

Dabei lernst du mehr bei dir selbst darauf zu achten was du empfindest und wann sich deine Eigenwahrnehmung wandelt. Das halten der Eigenenergie steht hier bei diesen Übungen im Vordergrund.

Vorallem herauszufinden ob du deiner Wahrnehmung, Sensitivität vertrauen kannst und vorallem ob deine offenen Augen deine Wahrnehmung beeinflussen.

Vorerst soviel...viel Freude beim Ausprobieren und dich selbst näher kennenlernen*

L-G Seyla***
 
Werbung:
Hallo GreenTara,

@greentara
als ehemalige "Empathin" kann ich nur unterstreichen, was bereits Serenade und Amanda schrieben.

Das, was du erlebst, ist nicht das, was andere fühlen. Was du erlebst, ist deine Reaktion auf andere Menschen. Wir alle erleben immer nur uns selbst. Wir erleben uns lachend, liebend, einkaufend, gehend, sprechend, uns kleidend etc.

Ob das was salome wahrnimmt wirklich immer ihre Eigenenergie ist, läßt sich leicht mit der Übung die ich ihr gesendet habe, überprüfen.

Als praktizierende Empathin, Sensitive kann ich aus jahrelanger Erfahrung berichten das ein....

.......Empath, Sensitiver der bewußt wahrnehmen kann sich selbst und auch seine Eigenenergie halten kann, fähig ist auf zwei oder mehreren Ebenen wahrzunehmen. Diesem ist bewußt seine Energie und auch dieser nimmt bewußt wahr wenn Fremdenergie in sein Energiefeld eintritt, er kann unterscheiden was wessen Energie. Ist fähig diese zu beschreiben ohne selbst von der Fremdenergie mitgezogen zu werden.
Dieser bleibt IMMER er sich selbst, bewußt.

@greentara
Wenn du nun so sehr auf scheinbaren "Mist" reagierst, dann hat das meiner Erfahrung nach mehr mit dir zu tun. Amanda sprach von Lecks - also von Grenzen, die durchlässig sind. Es ist erlernbar, diese zu schließen und auch zu öffnen, aber bewusst. Es erfordert ein wenig Übung, aber es geht. Integrationsverfahren können das sehr unterstützen und beschleunigen.

Da wo ein noch unbewußtes Schlupfloch, kann keine Rede sein von bewußtem schließen und öffnen können.

Außer der Mensch verschließt sich bewußt immer, dann tritt nichts ein und nichts raus* Wobei das Lernen von Eigenwahrnehmung gänzlich wegfällt. Und bei unbewußten Reaktion geht es darum sich selbst wahrnehmen zu lernen um herauszufinden wo noch Lecks vorhanden.

Seyla***
 
Hallo salome,

zuallererst wäre es notwendig herauszufinden ob das was dir weh tut deine eigene Energie ist die sich während du im Aussen(z.B. Einkaufen) mit was anderem beschäftigt bist sich einen Weg sucht um an der Oberfläche zu erscheinen als Schmerz?

Das kannst du leicht herausfinden indem du deine Freunde zu dir nach Hause einlädst, diese aber nicht vorher zu Gesicht bekommst und ihnen auch nicht begegnest, ganz wichtig.
Bitte jeden Einzelnen sich gemeinsam in ein Zimmer zu setzen und du selbst gehe in ein anderes Zimmer.
Bevor du j.E. empfängst nehme dich selbst wahr, schreibe nieder wie/was du gerade selbst empfindest, deine Eigenwahrnehmung. Dann verbinde dir deine Augen so das du nicht sehen kannst wer in den Raum kommt.

Bitte deine Freunde das sie notieren bevor sie zu dir kommen ihre eigene Stimmung, ihr Empfinden, j. Einzelne für sich selbst.
Dann sage dem ersten Besucher er könne in dein Zimmer kommen, und bitte diesen nicht mit dir zu sprechen.
Verweile solange neben diesem Menschen bis du spürst wie sich deine vorherige Stimmung, Energie wandelt. Du kannst dabei laufen, sitzen, alles tun was sich für dich wohl anfühlt. Dann wenn du spürst deine Energie wandelt sich, bitte den Besucher herauszugehen und schreibe nieder was sich verändert hat bei dir, schreibe nieder was du wahrgenommen hast und ob du auch spüren konntest wer der Besucher war, was ihn gerade beschäftigte, seine jetzige Stimmung, die Fremdenergien.

Dann verbinde dir wieder die Augen und bitte den nächsten in den Raum, wieder dasselbe bis alle deine Freunde im Zimmer waren. Immer bitte ohne zu sprechen.

Dann lass dir Zeit und schreibe nochmal nieder deine Eigenenergie, deine emotionale Verfassung.

Dann wenn du fertig bittest, bitte alle nochmal Einzeln in dein Zimmer zu kommen nur jetzt ohne das deine Augen verbunden sind, doch weiterhin ohne zu sprechen.
Bitte deine Freunde in einer anderen Reihenfolge in dein Zimmer zu kommen als beim ersten Mal, ok.
Deine Freunde schreiben auf einen Zettel mit wann sie an der Reihe waren und wie sie sich dabei gefühlt haben und wie es ihnen selbst geht.

Dann mache diese Übung durch bis der letzte bei dir war.

Dann schreibe wieder nieder was du wahrgenommen hast, was der andere für eine Energie in sich trägt, vielleicht auch seine Gedanken.

Jetzt wenn alle an der Reihe waren, teile jedem Einzelnen mit was du bei ihm wahrgenommen hast, zuerst das Notierte mit verbundenen Augen und dann ohne verbundene Augen. Dieses wird verglichen mit dem notierten j. Einzelnen.

So kannst du herausfinden ob das was du wahrnimmst tatsächlich dem anderen seine Empfindung war, oder ob dein eigenes Denken diese Empfiungen hineininterpretiert.

Wichtig dabei den Unterschied deiner Wahrnehmgung mit verbundenen Augen und ohne verbundene Augen anzuschauen. Zu beobachten wann du anfängst zu denken, mehr beim Sehen der Person oder bei verbundenen Augen. Zu beobachten wobei du mehr dich auf dein Fühlen verläßt und wo dein Fühlen ins darüber nachdenken übergeht.

Wobei sind mehr Übereinstimmungen vorhanden?
Wobei hat dich deine Wahrnehmung getäuscht?

Dabei lernst du mehr bei dir selbst darauf zu achten was du empfindest und wann sich deine Eigenwahrnehmung wandelt. Das halten der Eigenenergie steht hier bei diesen Übungen im Vordergrund.

Vorallem herauszufinden ob du deiner Wahrnehmung, Sensitivität vertrauen kannst und vorallem ob deine offenen Augen deine Wahrnehmung beeinflussen.

Vorerst soviel...viel Freude beim Ausprobieren und dich selbst näher kennenlernen*

L-G Seyla***

:eek: DONERWETTER ich bin begeistert, das ist ne klasse idee, wobei ich die freunde erst suchen muss:escape:
lebe nämlich seit dieser starken sensitivität sehr zurückgezogen mit meiner familie, es wurde so unerträglich das ich täglich nur noch ein schatten meiner selbst war, ständige kopfschmerzen und erschöpft sein, ich kahm zufällig darauf als es mir jemand nahe legte was es sein kann, mit der distanz blühte ich langsam wieder auf:)
naja früher bevor ich es erfuhr hatte ich lediglich eine ahnung....und sprach meinen gegenüber ganz behutsam darauf an, ob er sich so fühlte wie es ankahm, andere verneinten ganz erschrocken und blieben weg und mit ihnen das was ich empfand, da redete ich mir einbildung ein.
andere wiederum brachen in tränen aus und redeten darüber wie ein wasserfall
über ihre traurigkeit, froh das sie jemanden fanden dem sie ihr herz ausschütten konnten, das fand ich aber dann unheimlich, nun das was ich empfand verpufte sobald es mein gegenüber aussprach.
das war damals, heute denken die leuts an irgendetwas was sie bewegt und ich schnappe es auf zb beim kochen oder beim spielen mit meiner tochter, der kopf fängt an zu pochen und wirwar töhnt darin und spätestens wen ich den betreffenden treffe und er vertraut es mir an puff weg ist der dröhnende kopf,
das kann ich erst mit gewissheit sagen nachdem ich das so ca zwei jahre beobachte bei mir und leider hab ich nicht immer das glück den betreffenden zu finden und ihn darauf anzusprechen:cry3:
wie gesagt es gibt auch sehr lustige mommente aber die werden seltener.
jedenfalls werde ich deinen rad befolgen der klingt gut:liebe1:
gaaanz lieben dank
salome!
 
Hallo salome,

Die Bereitschaft dich selbst heilen zu wollen, dich selbst kennenzulernen, bei dir selbst anzukommen wird dir auch wieder neuen Lebensmut schenken, den Antrieb unter Menschen zu gehen, Freudschaften zu schließen, z.B. könntest du hier im Forum nach Menschen suchen die in deiner Nähe wohnen oder selbst eine Anzeige schalten unter empathischer Freundeskreis gesucht, ect. oder dich einer Gruppe von Menschen die selbst empathisch sind anschließt.
Gemeinsam Üben und dich selbst kennenlernen, lernen umzugehen mit deiner Sensibilität u..auch Sensitivität. Eigene noch unverarbeitete unbewußte Ängste zu heilen und so Treppchen für Treppchen zu einem selbstbewußten Menschen zu reifen.
Alles ein langer Prozess,...der machbar ist und der Anfang zur Heilung beginnt immer bei dir selbst*

Ich erlebe es meistens so was den Menschen selbst noch nicht bewußt abgewehrt wird, ist auch logisch denn das was ein Mensch selbst an sich nicht wahrnehmen kann wird als nichtexistent bewertet. Wenn du nun das unbewußte wahrnimmst, kann der Mensch nur abwehren, das heißt nicht automatisch du würdest dir das einbilden.

Oft ist es auch so das die Menschen zwar ahnen was du wahrnimmst trifft zu, nur es auch sich selbst eingestehen ist der schwerste Schritt. Das ist ein Eigen-Prozess und bei all dem Schauen benötigst du Engelsgeduld:)


naja früher bevor ich es erfuhr hatte ich lediglich eine ahnung....und sprach meinen gegenüber ganz behutsam darauf an, ob er sich so fühlte wie es ankahm, andere verneinten ganz erschrocken und blieben weg und mit ihnen das was ich empfand, da redete ich mir einbildung ein.

Wie oben beschrieben,...was noch unbewußt kann nicht angenommen werden.
Wahrzunehmen wann eine Info die dir dein Gegenüber unbewußt sendet auch gehört werden möchte,...wirst du herausspüren je öfters du übst, je mehr du dich selbst kennenlerst.

andere wiederum brachen in tränen aus und redeten darüber wie ein wasserfall
über ihre traurigkeit, froh das sie jemanden fanden dem sie ihr herz ausschütten konnten, das fand ich aber dann unheimlich, nun das was ich empfand verpufte sobald es mein gegenüber aussprach.

Bei dieser Vorgehensweise läufst du Gefahr als Mülleimer zu enden...die Menschen schütten dir ihr Herz aus, und dann gehen sie wieder, ohne sich bewußt zu werden was ihre z.B. Trauer ausgelöst hat. Denn auch diese Infos kannst du empfangen, je mehr Vertrauen du in dich selbst hast.

das war damals, heute denken die leuts an irgendetwas was sie bewegt und ich schnappe es auf zb beim kochen oder beim spielen mit meiner tochter, der kopf fängt an zu pochen und wirwar töhnt darin und spätestens wen ich den betreffenden treffe und er vertraut es mir an puff weg ist der dröhnende kopf,
das kann ich erst mit gewissheit sagen nachdem ich das so ca zwei jahre beobachte bei mir und leider hab ich nicht immer das glück den betreffenden zu finden und ihn darauf anzusprechen:cry3:

Ob du Emotionen empfängst oder Gedanken, es ist derselbe Empfangsvorgang. Versuche den Dauerempfang abzustellen indem du vermehrt horchst was sich bei dir selbst abspielt was du selbst empfindest., dann bleibst du bei dir und lernst so immer schneller wenn eine fremde Info kommt diese wahrzunehmen und auf eine neutrale Ebene zu speichern ohne das es dein eigenes Leben beeinflusst.
Bleibst du bei dir lernst du auch deine eigenen Energien wahrzunehmen,...denn viele Infos sind auch für dich selbst bestimmt. Da wo du selbst darunter leidest, noch Schmerz empfunden wird, möchte dir dein Körper (der dir dient als dein Übersetzer) sagen, es ist noch eigene Unbewußtheit vorhanden.

Fremdenergien empfangen und übersetzen ist wie eine Sprache übersetzen die der andere nicht versteht, dabei fungierst du als Vermittler, und Schmerzen haben dabei nichts zu suchen*

Diese Übung die ich dir geschrieben habe wird dir helfen dich selbst kennenzulernen. Was entwickelt werden möchte ist wahrzunehmen, was möchte ausgesprochen werden, was nicht. Wie lernst du Infos nur im Bewußtsein anzunehmen, ohne das es in deinem Energiefeld verweilen muß. Was ist zu tun wenn du es schon aufgenommen hast.

Wünsch dir viel Mut beim dich selbst kennenlernen, beim einschlagen neuer Wege die dich führen werden zu deinem Wesenskern*

Seyla***
 
Hallo,

es gibt Menschen, die nicht sehr sensitiv sind. Schade - aber lustigerweise nicht verwunderlich - ist es dann, wenn diese wenig-sensitiven Menschen versuchen, anderen auszureden, irgendein Mensch könnte sensitiv sein, bzw. anderen einreden, so etwas wie Sensitivität gäbe es nicht.
Ja, die Parlolen lauten dann: "Alles sind nur deine Probleme", "Das Ich ist die einzige Realität", "Es gibt nur ein Ur-Ich", "Das Außen ist nur Maya, ist nur Einbildung", etc. .
Wir wachsen normalerweise mit einem Weltbild auf, dass das Sein so ist, wie es ist. Das liegt an unseren kindlichen kognitiven Fähigkeiten und an der Art, wie uns die Dinge in der Kindheit entgegen gebracht werden. Im Gegensatz zu dieser naiven Einstellung, in der wir die Gründe für Gefühle, etc. in der Außenwelt suchen und die Verantwortung meist anderen zuschreiben, ist die Einstellung "Alles bin ich, ich bin für alles selbst verantwortlich" einen Schritt weiter. Hier entsteht überhaupt erst einmal so etwas wie ein eigenständiges Ich und Selbstbewusstsein.
Diese Position ist jedoch wieder nur eine Stufe, um zur nächsten Stufe emporzusteigen, auf der wir anderen Menschen ALS selbständige, verantwortliche Menschen begegnen; eine Stufe, auf der wir gelernt haben, unsere Projektionen von den Gefühlen, die wir mitfühlend als die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen können, ohne uns mit ihnen zu identifizieren, zu unterscheiden.
Der erste Schritt zum verantwortungsvollen Ich ist oft schon ein großer Schritt - hier lösen wir uns aus den Abhängigkeiten von anderen Menschen, Suchtstoffen, und vielem mehr. Der zweite Schritt ist aber ein Schritt, der uns aus unserer Ich-Fixiertheit wirklich befreit. Wir müssen erst lernen, wirklich Ich zu sein, um uns dann für das Du zu öffnen.

Sensitivität

Tatsächlich ist (nahezug) jeder Mensch in einem gewissen Ausmaß sensitiv für andere Menschen. Die Frage ist nich "ob", sondern "wie sehr". Und hier gibt es sehr große Unterschiede.

Geringe und hohe Sensitivität

Manche Menschen müssen sehr entspannt sein, brauchen eine bestimmte Atmosphäre, um sich öffnen zu können, um von den Gedanken, Rollen, Selbsterwartungen, Selblstbespiegelungen loszulassen, etc. .
Und manche Menschen sind so sensitiv, dass sie so sehr von äußeren Einflüssen überflutet werden, dass sie dadurch schon wieder nicht sensitiv genug sind, um ein Phänomen aufmerksam genug zu empfangen.
Bei den einen ist der Kanal also fast zu, bei den anderen ist er zu weit offen - dazwischen ereignet sich das allzumenschliche Phänomenspektrum.

Sensitivität und Verletzungen (Traumata, psychische Störungen etc.)

Eine weitere Frage ist dann auch, wieviele Verletzungen ein Mensch in sich trägt. Bei sensitiven Menschen kann sich das dahin auswirken, dass das "Einströmende" von Projektionen, wahnhaften Vorstellungen oder Ängsten etc. begleitet wird.
Ja, umso verletzter ein Mensch ist, desto mehr macht der ganz normale Kontakt mit der Sozialwelt zu schaffen, weil sich hier dann dauernd alte Verletzungen scheinbar wiederholen - ganz unabhängig von der Sensitivität. Bei Sensitiven multipliziert sich das oft und die Stimmung eines anderen kann dann z.B. oft relative unbewusst als die Stimmung der Mutter/des Vaters aus der Kindheit, die/der dem Kind ein schlechtes Gewissen einredete, projiziert werden usw. . Bei diesen Projektionen und Vorstellungen etc. ist es dann tatsächlich der Fall, dass hier das Ich mit sich selbst ständig konfrontiert wird.
Aber auch ohne solche tiefen Verletzungen kann Sensitivität sehr anstrengend sein.

Verschiedene Arten der Sensitivität

Es gibt beispielsweise Menschen, die in der Art sensitiv sind, dass sie die Stimmungen anderer Menschen so aufsaugen, wie ein Schwamm Wasser aufsaugt - das kann Fröhlichkeit, das kann aber auch Aggression, das kann Trauer etc. sein.
Die Sensitivität muss sich aber gar nicht auf die Stimmungen anderer Menschen beziehen oder beschränken. Die einen Menschens sind für das, die anderen für etwas anderes sensitiv.

Umgang mit der Sensitivität

Die wenig-sensitiven Menschen müssen zumeist lernen, ein wenig mehr sensitiver zu werden; zwar fühlt sich das soziale Umfeld von wenig-sensitiven Menschen seltsameweise oft auch angezogen, weil sie einen "starken" Eindruck machen, andererseits vermisst das soziale Umfeld an ihnen aber "Einfühlsamkeit". Die sensitiven Menschen müssen hingegen lernen, sich abzugrenzen.
Die wenig-sensitiven Menschen können sich das gar nicht vorstellen. Sie haben einfach ihre Grenze, die ist einfach da. Es gibt ganz verschiedene Grenzen. Manche Menschen sind einfach positional egozentrisch, richten also ihre Aufmerksamkeit nur auf sich, manche grenzen sich durch Gedanken ab, manche ruhen einfach in sich wie in einer Erde, etc. Es gibt ganz verschiedene Arten.

Sensitivität und Grenze

Wenn sensitive Menschen lernen, Grenzen zu setzen und eine innere Grenze aufbauen, dann strömen einerseits weniger Einflüsse auf sie ein, sie fühlen sich stärker, etc. und andererseits schaffen sie es dann oft erst sich einem Phänomenbereich konzentriet zu widmen.
Die Grenzen halten ja nicht notwendig alles fern, sondern sie halten manches fern und manches lassen sie ruhiger durch.
So wie jedoch jeder Sensitive eine bestimmte Sensitivität für bestimmte Energien, Stimmungen etc. hat, so muss er auch lernen, seine Art der Grenzziehung zu finden.
Ganz generell würde ich auch immer zur Meditation raten. Wichtig ist hierbei jedoch zunächst eine Meditations-Technik, die beruhigt sowie zentriert und nicht sogleich die Sensitivität auf noch mehr Bereiche ausweitet.
Wichtig aber vor allem ist, dass Sensitive lernen, (Ich-)Grenzen zu ziehen :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
hallo zusammen,

viele von euch kennen das vielleicht sogar, du stehst morgens auf dir gehts gut,
planst deinen tag, machst dich auf die socken ein paar erledigungen zu tätigen zb einkaufen etc. hast nicht groß mit jemanden kommuniziert, kommst heim und vom guten gefühl ist nichts übrig.......:nono: ...
tierische kopfschmerzen, erschöpft, schläfrig...ÜBERLADEN.

als empath ist so ein spaziergang oder ne tour schlicht mit schmerzen verbunden
du hast sämtlichen mißt aufgesaugt wie ein schwamm, von irgendwelchen leuts an denen du vorbei gingst und die pein wirst du kaum los, dir geht es dreckig.

wer kennt diese hypersensibilisierung und wie geht ihr damit um?
hab mommentan ganz schön damit zu kämpfen und probiere es jetzt mal mit klasischer homöopathie!

lg salome
hay Du Arme, da bist Du ja ganz schön aus der Harmonie, würde ich sagen. Wie kommt denn das? Ja, etwas klassisch Homöopathisches hört sich doch gut an.

LG,
Trixi Maus
 
@energeia
wie recht du hast liebes:liebe1: und deine auflistung find ich auch sehr gut, unterschiede gibt es die manchmal sehr zum tragen kommen.
schlichtweck kann mann dazu sagen, wer es selbst nicht an eigener haut erlebt, kann es nicht glauben oft oder nachfühlen.

@trixi maus
ja leider ruft das eine disharmonie hervor, aber ich lasse den kopf nicht hängen und wie ich schon sagte, es gibt auch schöne seiten mit dieser gabe!

ABER das beste die homöopathie scheint was zu bringen, ist zwar nicht das non plus ultra bis jetzt (muss es noch was länger einnehmen) aber sowas wie eine klarheit macht sich breit, ähm...wie soll ich sagen ich bin nicht mehr so mega mäßig zugänglich wie vorher und die kopfschmerzen incl wirr warr im kopf ist nicht mehr so doll:banane:
lg salome
 
ich bin eigentlich auch recht empfindlich gegenüber gefühen.
zwar nicht gerade mit Leuten die ich so auf der Strasse treffe aber mit menschen die ich liebe passiert mir so manches.
letztens hatte ich nen haben nervenzusammenbruch, ich fühlte den schmerz vn jemand andern in mir.
es war der schmerz der personn die ich liebe.
ich zitterte den ganzen abend und mir war schlecht.
dazu hatte ich wegen irgend was schechtes gewissen...
schon komisch diese gefühle.
stark genug um einen menschen krank zu machen
 
Hallo Salome,

Homöopathie wozu? - sensibilisiere Deinen Filter und stelle Dir vor, er ist wie die Haut (sieben Schichten) und lasse nur die Dinge rein, die rein sollen. Solltest Du jedoch Energievampiren begegnen hilft nur abschotten.

Bevor ich in eine große Menschenmenge gehe drehe ich mich einmal links im Kreis und danach, wenn alles ok ist, rechtsherum. Danach gehts mir gut. Gefährlich wird es nur im Zug, wenn zuviel "Elektromüll wie Handys, CD-Player" am laufen sind, da wird es schwierig, da die auf einer Frequenz arbeiten, die unser Körper schlecht vertragen kann.

Fragen?

Ein herzlicher Gruß
 
Werbung:
Hallo Salome,
also ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst (glaube ich). Bei mir hat es sehr viel gebracht zu lernen wie ich mich abgrenze, wie ich "nein" sage und daraus auch erkenne was mir gut tut und was mir schadet und auch hier zu selektieren. Ich kann dir auch Schafgabentee empfehlen der schützt die Aura und hilft bei spiritueller Entwicklung und zudem unterstützt er auch das Organ das für diese zuständig ist. Ich bin damals auch viel in die Natur gegangen um einfach wieder positive Energie zu tanken (mach ich heut auch noch). Engel technisch kannst du Erzengel Michael bitten dich zu schützen und was auch immer gut ist wenn man alle Fäden die von einem zu anderen gehen durchschneidet (in Liebe und Wahrheit) oder durchschneiden lässt.

Grüße Bär
 
Zurück
Oben