Schmerzen...

Ballet ging ich mal, was dann aber kein Ballet war sondern so ein HipHop-Quatsch. Das hörte ich dann auf weils mich anödete... Radfahren finde ich irgendwie auch nicht so toll... bin viel zu schwach um das lange durchzuhalten... Selbstverteidigung will ich seit 9 Jahre gehen und durfte es nie, jetzt ist keine Zeit mehr. Das wird mir auch jeden Tag schön gezeigt, da der kaarate Weltmeister in meine Klasse geht. Ich habe keine Motivation auf irgendwas... ich will mich irgendwie gar nicht mehr bewegen...

Grüß Dich Vrenii,
du musst ja beim Radfahren (oder was immer) nicht 'lange durchhalten' um Gottes willen - es darf dir Spaß machen, fahr spazieren - ohne Ziel, halb agil, ist genug viel.
Und überleg dir das mit dem Karate (oder was immer du gerne möchtest) bitte noch einmal. Würd uns freuen, wenn wir dich auf youtube mit neckischem Ninja-Dress herumhüpfen sehen.

Weißt, ich kenn das, ich komm immer wieder mal völlig aus der Bewegung raus - und dann strengt mich alles an. Irgendwie muss man sich da hochreißen. Lustig ist das nicht, aber es funktioniert. Es dauert nicht lange, und das Herumstrampeln macht dann wieder Spaß. (Und man kann im Rückblick gar nicht glauben, dass man so lange gezögert hat. Und dann darfs auch wieder einschlafen. Weil, das Leben ist ein Rhythmus.)

Seinen Kindern erlaubt er alles, mit mir schreit er nur. Ich schreibe gerne, er arbeitet gerne. Geistige Fähigkeiten sind für diesen Ignoranten ein witziger Zeitvertreib dem kluge Leute nachgehen weil sie für körperliches nicht zu gebrauchen sind und weil sie etwas zu viel Freizeit haben.
Meine Mutter hat auch angefangen mich zu hauen seit sie ihn kennt, richtig schlagen ist das eigentlich nicht. Aber ich werd von beides öfters an den Haaren rumgezogen oder am Arm wohingezerrt. Bekomme ohrfeigen oder Schläge auf den Bauch oder Hintern... Wie soll ich die dann noch mögen? Die beiden? Meine Mutter ist so seit sie ihn kennt.
Das darfst du dir so nicht gefallen lassen. Das ist komplett unfair und zeigt die Gedankenlosigkeit der Erwachsenen. Hol dir Hilfe. Du hast es verdient.

Du hast Recht, ich will keine Hilfe. Weil ich irgendwie die Haltung habe keine Hilfe annehmen zu DÜRFEN.
Das glaube ich dir. Das hat man dir eingeimpft. Man hat dich zum Opfer gemacht. Du hast dich nicht freiwillig geopfert.
Und du stehst für dich ein, du bist hier aktiv geworden, du machst dir Gedanken - und das alles sicher nicht zum ersten Mal. Du bist in Bewegung.
Sieh dich nicht so negativ. Sehe dich in einem goldenen Licht. Da gehörst du hin.

Der Religionslehrer wäre sicher eine gute Idee, aber jetzt ist mal eine Woche Ferien. ICh kann ja schwer zu ihm heimfahren und ihn stalken
ah doch. Der kann dich doch gar nicht wegschicken - das erlaubt Gott ihm nicht ;-)


Und nimm das Angebot von Asaliah vielleicht doch an. Es gibt nicht so viele nette Leute im Internet. Nütz das aus, dass da jemand die Seilwinde für dich macht. (Und nimm es an! Komm.) Außerdem macht es Spaß in Bewegung zu geraten. Und der Trick ist, dass man gleich ein paar Dinge auf einmal anfangt (Religionslehrer, der Spaziergang mit Asaliah, asiaHipHop, Tagebuch, Kochbuch, ein bisschen Turmspringen (ins Wasser), den leiblichen Vater bequatschen, Verwandte und gleich auch noch den Hausmeister mit, warum nicht :) - das zieht unheimlich. Die Quantität machts in solchen Fällen. ...Du wirst sehen, es beginnt am dritten Tag zu rocken (die ersten zwei Tage ziehen sich wie Kaugummi)
vom Sofa hoch
und weiter noch
raus aus dem ZoffLoch
du bist deines Lebens Koch
 
Werbung:
Meine Eltern sind geschieden seit ich vier Jahre alt bin. Seinen Kindern erlaubt er alles, mit mir schreit er nur. Ich schreibe gerne, er arbeitet gerne. Geistige Fähigkeiten sind für diesen Ignoranten ein witziger Zeitvertreib dem kluge Leute nachgehen weil sie für körperliches nicht zu gebrauchen sind und weil sie etwas zu viel Freizeit haben.
Meine Mutter hat auch angefangen mich zu hauen seit sie ihn kennt, richtig schlagen ist das eigentlich nicht. Aber ich werd von beides öfters an den Haaren rumgezogen oder am Arm wohingezerrt. Bekomme ohrfeigen oder Schläge auf den Bauch oder Hintern... Wie soll ich die dann noch mögen? Die beiden? Meine Mutter ist so seit sie ihn kennt.

Na, das ist ja mal wieder ein Beispiel dafür, wie toll diese "Wir ham-uns-alle-lieb-Patchworkfamilien" funktionieren [/ironie]

Im Ernst: Das ist nicht normal, Vrenii und du bist auf dem Weg, das zu erkennen. Es wäre wirklich besser, du würdest dir das nicht gefallen lassen.

Ich kannte mal eine Frau, die hat mir erzählt, dass sie als Kind und Jugendliche was ganz ähnliches erlebt hat: Wüste Szenen im Elternhaus mit Ausrastern und körperlichen Übergriffen und die haben dazu noch gesoffen, beide. Sie hat, noch bevor sie volljährig geworden ist, jemanden gefunden der ihr da raus hilft. Sie hat mir erzählt, der hätte mit Engelszungen auf sie eingeredet, dass sie da raus geht, und dann hat sie es tatsächlich gemacht, mit seiner Hilfe und einen Beruf ergriffen der ihr wirklich Freude macht. Als ich sie kennenlernte, war sie beruflich erfolgreich, eine ganz sympathische Frau und autark.

Wenn man noch jung ist und/oder die Belastung zu groß, dann kann man nicht ganz allein ganz einfach weg gehen. Dann braucht man jemanden, der einem die Schritte zeigt und einen unterstützt.

Ich muss mal schauen wegen der Beratung... gibt ja viele Vorschläge :) Danke euch

Ja, mach mal. Kontaktier doch tatsächlich mal deinen Vater ... gut möglich dass du nur glaubst, dass es ihn nervt und das ist in Wirklichkeit gar nicht so. Vielleicht vermisst er dich ja und freut sich riesig, wenn du dich meldest. Oder geh zuerst zur Beratungsstelle und nimm dann über die Beratungsstelle Kontakt zu deinem Vater auf, wenn du dich allein nicht traust. Es gibt viele Möglichkeiten, du kannst das tun was sich für dich am besten anfühlt.
 
Hallo Vrenii,

mein Rat wäre:

beobachte Dich selbst bewußter. (ohne irgendetwas an Dir verändern zu wollen)..

Spüre in Dich hinein, fühle Dich, nimm Deine eigenen Stimmungen mehr wahr und versuche nichts in Dir zu bekämpfen.

Vielleicht hilft Dir auch ein Tagebuch führen, in dem Du hineinschreibst (nur für Dich selbst), was Du alles schönes und nicht so schönes gemacht hast, jeden Tag..

Sich selbst mehr und besser kennenzulernen, ist ein ganz wichtiger Schritt zur Selbstheilung.

Bewußter werden.. heilt oft vieles von selbst.

Alles Gute :umarmen:

Ein Spruch der vollkommen Wahrheit ist, mir aber nichts bringt... es geht nicht. Das Selbstkennenlernen. Auch führe ich nicht gerne Tagebuch, habe da irgendwie auch gar keine Lust drauf.
 
Liebe Vrenii,

Du belastest Deinen Vater damit nicht, das kann ich Dir versprechen, es würde ihn bestimmt mehr belasten, wenn er erfährt, wie Du zu Hause behandelt wirst. Könntest Du Dir vorstellen, bei Deinem Vater zu leben? Ich glaube wirklich, der beste Weg für Dich wäre, wenn Dich Asaliah begleitet, um Dir zu helfen und Dein Vater sollte auch informiert werden. Wenn er vom Verhalten nicht so ist wie Deine Mutter und Dein Stiefvater. Was da mit Dir getan wird ist ja schon Misshandlung, da muss Dir unbedingt geholfen werden. Nimm die Hilfe von Asaliah unbedingt an, besser könnte es doch gar nicht sein, dass sie in Deiner Nähe ist.

Es gibt auf jeden Fall einen Weg raus aus Deinen Problemen. Nur wenn Du Dich verkriechst und nichts sagst, bleibt es für Dich finster!

Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Du Hilfe annimmst. Ich drück die Daumen!!

Siriuskind:kiss4:

Nein, ich will eindeutig NICHT bei meinem Vater leben... Hier zu Hause ist es einfach fein, weil oft niemand daheim ist, dort sind obendrei drei Kinder und seine Freundin. Ich habe alle sehr lieb, aber ich bin doch lieber allein und habe meine Ruhe... Pool gäbe es auch keinen, nur einen See in der Nähe aber da geh ich auch nicht so gern hin.

Ich kenne meinen Vater, ich bin für ihn ein Kind, das sich nicht mit Politik und dem Leben auskennt. Ich hab schon öfters mit ihm diskutiert, da hat er mich nur ausgelacht. Was Feinfühligkeit angeht ist er noch unter meiner Mutter... mit ihm will ich nicht reden weil ich weiß, dass er es nicht versteht. Dazu müsste ich auch mit den Inkarnationen rausrücken und spätestens dann ist aus. Wenn ich jetzt sage wie's mir daheim geht, ruft er wieder das Jugendamt und diese Idioten haben schon genug verbockt... :(
 
Grüß Dich Vrenii,
du musst ja beim Radfahren (oder was immer) nicht 'lange durchhalten' um Gottes willen - es darf dir Spaß machen, fahr spazieren - ohne Ziel, halb agil, ist genug viel.
Und überleg dir das mit dem Karate (oder was immer du gerne möchtest) bitte noch einmal. Würd uns freuen, wenn wir dich auf youtube mit neckischem Ninja-Dress herumhüpfen sehen.

Weißt, ich kenn das, ich komm immer wieder mal völlig aus der Bewegung raus - und dann strengt mich alles an. Irgendwie muss man sich da hochreißen. Lustig ist das nicht, aber es funktioniert. Es dauert nicht lange, und das Herumstrampeln macht dann wieder Spaß. (Und man kann im Rückblick gar nicht glauben, dass man so lange gezögert hat. Und dann darfs auch wieder einschlafen. Weil, das Leben ist ein Rhythmus.)

Das darfst du dir so nicht gefallen lassen. Das ist komplett unfair und zeigt die Gedankenlosigkeit der Erwachsenen. Hol dir Hilfe. Du hast es verdient.

Das glaube ich dir. Das hat man dir eingeimpft. Man hat dich zum Opfer gemacht. Du hast dich nicht freiwillig geopfert.
Und du stehst für dich ein, du bist hier aktiv geworden, du machst dir Gedanken - und das alles sicher nicht zum ersten Mal. Du bist in Bewegung.
Sieh dich nicht so negativ. Sehe dich in einem goldenen Licht. Da gehörst du hin.

ah doch. Der kann dich doch gar nicht wegschicken - das erlaubt Gott ihm nicht ;-)


Und nimm das Angebot von Asaliah vielleicht doch an. Es gibt nicht so viele nette Leute im Internet. Nütz das aus, dass da jemand die Seilwinde für dich macht. (Und nimm es an! Komm.) Außerdem macht es Spaß in Bewegung zu geraten. Und der Trick ist, dass man gleich ein paar Dinge auf einmal anfangt (Religionslehrer, der Spaziergang mit Asaliah, asiaHipHop, Tagebuch, Kochbuch, ein bisschen Turmspringen (ins Wasser), den leiblichen Vater bequatschen, Verwandte und gleich auch noch den Hausmeister mit, warum nicht :) - das zieht unheimlich. Die Quantität machts in solchen Fällen. ...Du wirst sehen, es beginnt am dritten Tag zu rocken (die ersten zwei Tage ziehen sich wie Kaugummi)
vom Sofa hoch
und weiter noch
raus aus dem ZoffLoch
du bist deines Lebens Koch

Derzeit muss ich lernen, für viel anderes bleibt gar nicht Zeit... außerdem bin ich stinkfaul, will nicht mehr nachdenken und erst recht nicht bewegen. Das ist ja das Problem, wenn ich es nicht will kann es auch nichts nützen aber ich weiß nicht genau woher diese Einstellung eigentlich kommt.

Als ich kleiner war hab ich gedacht das sei normal wie die beiden mit mir umgehen. Ich seh's jetzt aber im Kontrast wenn ich zum Beispiel bei einer Freundin zu Hause bin, da ist generell die ganze Atmosphäre anders, da fühlt sich keiner unwohl.

Haha, Ironie :D Mein Religionslehrer glaubt nicht wirklich an Gott
Er wollte Pfarrer werden, um den Leuten seine Ideen zu vermitteln und dann kamen so lauter Wichtigtuer die ihm sein LEben vorschreiben wollten und was er darf und was nicht.
Dann hat er auf die gepfiffen und ist Lehrer geworden wo er uns jetzt seine Meinungen vermitteln kann.

Im Gegensatz zu den anderen in meinem Alter gehe ich auch nicht Einkaufen, Essen oder sonst irgendwo mit Freunden hin. Das klassische "Fortgehen" kotzt mich schon an wenn ich daran denke... anders kann ich das gar nicht beschreiben. Shoppen ist der größte Horror, außerdem will ja gar keiner mit mir wohin gehen. Für Jungs bin ich "fett" und "hässlich", mehr nicht.
 
Hallo Vrenii,

wenn man sein Leben immer nur nach den anderen ausrichtet bzw. gewohnt ist, nur das zu machen, was die anderen sagen, erwarten, denken
oder als scheinbar "richtiges" Leben Dir vorleben.. sträubt sich dein Innerstes so heftig, daß Dich alles scheinbar ankotzt...

Denn Du lebst so nicht wirklich DEIN Leben...

Verstehst?
 
(...)
Was ich brauche wäre eine Zeit lang Einsamkeit... Nicht negativ sondern jetzt im positiven Sinne. Ich bin eigentlich nicht sehr gestresst, mich stört eher die Umgebung und die ganzen Eindrücke. Dem würde ich gern mal entfliehen aber, haha, das ist unmöglich ;) Außerdem will davon niemand was hören...
(...)

Einsamkeit, wenn Du Sehnsucht danach hast, ist was sehr wichtiges und auch schönes, denn Du suchst in Dir dann mehr den Kontakt zu Dir selbst wieder (was nur geht, wenn man wirklich Zeit und Ruhe hat).. und das ist das auch, was ich glaube, was Dir wirklich helfen kann :)

Meditieren und in die Stille gehen, vielleicht Gebete (sofern Du das machen möchtest), vor einer Kerze sitzen oder nur die Natur beobachten...

alles loslassen...

gehe Deiner inneren Sehnsucht nach und gib ihr Raum... wenn es am Tag auch nur eine halbe Stunde vielleicht vor dem Schlafengehen ist :)
 
Derzeit muss ich lernen, für viel anderes bleibt gar nicht Zeit... außerdem bin ich stinkfaul, will nicht mehr nachdenken und erst recht nicht bewegen. Das ist ja das Problem, wenn ich es nicht will kann es auch nichts nützen aber ich weiß nicht genau woher diese Einstellung eigentlich kommt.

Als ich kleiner war hab ich gedacht das sei normal wie die beiden mit mir umgehen. Ich seh's jetzt aber im Kontrast wenn ich zum Beispiel bei einer Freundin zu Hause bin, da ist generell die ganze Atmosphäre anders, da fühlt sich keiner unwohl.

Haha, Ironie :D Mein Religionslehrer glaubt nicht wirklich an Gott
Er wollte Pfarrer werden, um den Leuten seine Ideen zu vermitteln und dann kamen so lauter Wichtigtuer die ihm sein LEben vorschreiben wollten und was er darf und was nicht.
Dann hat er auf die gepfiffen und ist Lehrer geworden wo er uns jetzt seine Meinungen vermitteln kann.

Im Gegensatz zu den anderen in meinem Alter gehe ich auch nicht Einkaufen, Essen oder sonst irgendwo mit Freunden hin. Das klassische "Fortgehen" kotzt mich schon an wenn ich daran denke... anders kann ich das gar nicht beschreiben. Shoppen ist der größte Horror, außerdem will ja gar keiner mit mir wohin gehen. Für Jungs bin ich "fett" und "hässlich", mehr nicht.



Du sagst selber von Dir, dass Du faul bist. Aber wenn Du faul bist, auch im Sinne von nichts ändern wollen, dann bleibt es wirklich so und Du fühlst Dich unglücklich oder wirst sogar wirklich in der Seele krank. Ein wenig muß man sich auch mal selber in den Hintern treten, damit sich was ändert.

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 10 kg zugenommen, weil ich mich nicht bewegt habe und sher gerne und dauernd Schokolade gegessen habe. Mein Mann wollte mich immer dazu bewegen, doch mal abzunehmen, weil es schon aus gesundheitlichen Gründen nicht gut ist. Aber ich habe, weil ich zu faul war, seine Reden ignoriert. Seit zwei Wochen hat es bei mir *klick* gemacht, ich bewege mich und ich esse keine Schokolade mehr, aufeinmal will ich es nicht mehr und ich bin auch gewillt, wieder mein normales Gewicht zu erreichen. Ich fühle mich seitdem schon viel wohler in meiner Haut. Was ich damit sagen will ist, dass Du es selber wollen mußt, Du selber nur kannst etwas in Deinem Leben ändern. Es sind Leute um Dich herum, die Dir Hilfsangebote machen, doch Du mußt sie selber ergreifen, wenn Du es WILLST!!! Du bist der Schmied Deines Lebens, nur Du!!! Und wenn Du meinst, dass Du in früheren Leben Mist gemacht hast, hast Du jetzt die Chance, das besser zu machen und das kannst Du auch.

lg Siriuskind
 
Diskussionen, Ratschläge bringen dich ja nicht weiter, Taten wären vielleicht ganz nett für dich.
Wie soll man denn für dich eine Stütze sein, wenn du gar keine Hilfe annehmen willst oder nicht kannst, das sei dahingestellt. Ich sage nicht, umsonst das Es dir anscheinend noch nicht schlecht genug geht und du daran Spaß gefunden hast, dich zu quälen.

Bei deinen Themen regst du Mitleid, bei den Lesern an. Vrenii, ich weiß, wovon ich rede, auch ich war mal in so einer Situation, deshalb habe ich Mitgefühl für dich, das heißt, ich verstehe deine Situation.
Aber das nützt dir nichts, weil du in der Misere steckst. Der Weg daraus ist meistens, man muss ganz unten sein, dass man nur noch nach oben sehen kann. Bei manchen Menschen ist tief noch tiefer als tief.

Aber das, was du da machst, wird dich nach unten bringen und das ist gut so. Meine liebe Vrenni, so wird Hoffnung für dich sein, eines Tages ein Leben in Würde und Ehre zu führen, wo du dich nicht mehr selbst quälen musst.

Alles Gute, ich weiß du kommst da raus.
 
Werbung:
Hallo Vrenii,

wenn man sein Leben immer nur nach den anderen ausrichtet bzw. gewohnt ist, nur das zu machen, was die anderen sagen, erwarten, denken
oder als scheinbar "richtiges" Leben Dir vorleben.. sträubt sich dein Innerstes so heftig, daß Dich alles scheinbar ankotzt...

Denn Du lebst so nicht wirklich DEIN Leben...

Verstehst?

Dazu muss man sich aber selbst kennen, und das tu ich eben nicht...
 
Zurück
Oben