Schmerzen...

huhu Vreni :)

wenn Dein Körper immer Hunger hat und Signale nach Zucker sendet, dann ist er mangelernährt. Deine Mutter weist Dich drauf hin, auch wenn sie es Dir nicht konfliktfrei sagen kann.

:umarmen:

Ich glaube eher das ist die Zuckersucht die dann am Ende nur Fettpösterchen anlegt und die Blutwerte schlechter macht...
 
Werbung:
Ich greife den Vorschlag von der ersten Seite nochmal auf, gehe zu einem Lehrer und rede über Deine Probleme. Denn dafür können Lehrer auch da sein. Es gibt bestimmt einen Lehrer, dem Du vertrauen kannst oder vielleicht habt ihr an der Schule sogar einen Vertrauenslehrer, der für so etwas zuständig ist. Und so ein Lehrer könnte für Dich das Sprachrohr bei Deiner Mutter sein, wenn sie Dir nicht so zuhören kann. Aber bei einer anderen Person wird Deine Mutter zuhören und dann vielleicht klarer sehen, worauf sie bei Dir zu achten hat.

Ich denke, das wäre auch, da Du außerhalb von Klagenfurth wohnst, die einfachste Lösung, um einen Stein für Dich ins Rollen zu bringen.

Sonstige Verwandte hast Du nicht, denen Du Dich anvertrauen kannst? Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinem leiblichen Vater, auch wenn Du ihn nicht so oft siehst? Kannst Du Dich ihm nicht anvertrauen?

lg Siriuskind
 
@Vreni,:)

na ja, da du eh zur in Klagenfurt zur Schule gehst , sehe ich kein Problem, dies nach der Schule anzugehen. Wie gesagt , ich würde dich begleiten, wenn du allein dich nicht getrauen solltest . Hier die Seite für dich zum ansehen . Du entscheidest.;)

http://www.promente-kaernten.at/

LG Asaliah
 
Möchtest du in einen Sportkurs gehen? etwas mit deinem Körper. Könnte dir so etwas Spaß machen? Entweder etwas ruhiges (TaiJi oder Entspannung, Ballett ?), etwas schnelles (Mountainbiken?), oder etwas exotisches (asiatische Kampfkünste, WingTsun Selbstverteidigung)?

Ballet ging ich mal, was dann aber kein Ballet war sondern so ein HipHop-Quatsch. Das hörte ich dann auf weils mich anödete... Radfahren finde ich irgendwie auch nicht so toll... bin viel zu schwach um das lange durchzuhalten... Selbstverteidigung will ich seit 9 Jahre gehen und durfte es nie, jetzt ist keine Zeit mehr. Das wird mir auch jeden Tag schön gezeigt, da der kaarate Weltmeister in meine Klasse geht. Ich habe keine Motivation auf irgendwas... ich will mich irgendwie gar nicht mehr bewegen...
 
@Vreni,:)

na ja, da du eh zur in Klagenfurt zur Schule gehst , sehe ich kein Problem, dies nach der Schule anzugehen. Wie gesagt , ich würde dich begleiten, wenn du allein dich nicht getrauen solltest . Hier die Seite für dich zum ansehen . Du entscheidest.;)

http://www.promente-kaernten.at/

LG Asaliah


Das ist eine tolle Idee! :)

Schau Vrenii, da geht sogar jemand mit. Ist nicht leicht, sich zu trauen, kenne das ja selber, aber sonst wird es nicht besser, kann ich auch aus Erfahrung sagen.
 
Hmm, deine Mutter hat ja nicht so ganz Unrecht, dass du anscheinend auf dem Weg in die Magersucht oder zumindest Ess-Störung bist. Nur hat sie eine sehr unglückliche Art das auszudrücken. Durch Gekeife und hysterische Ausbrüche wird's sicher auch nicht besser. Aber offensichtlich kann sie nicht anders, weil überfordert.

Ich kann verstehen dass du keine Lust mehr hast mit ihr über deine Gefühle zu sprechen, wenn eh nur hysterische Ausbrüche oder aber Abwiegeln und Ignoranz als Resonanz von ihr kommen. Und deinen Stiefvater "hasst" du ... auch kein schönes Gefühl.

Bei euch in der Familie scheint ja einiges verkorkst zu sein, das solltest du dir mal von der Seele sprechen ... und Fachleute kennen sich mit sowas aus. Geh doch zu dieser Beratungsstelle, die Asaliah empfohlen hat, das schaffst du schon. Vorher anrufen wirst du eh müssen und dich anmelden, dann kannst du auch nach einer Wegbeschreibung fragen... oder vielleicht kann dich jemand von der Bushaltestelle abholen wenn du unsicher bist.

Meine Eltern sind geschieden seit ich vier Jahre alt bin. Seinen Kindern erlaubt er alles, mit mir schreit er nur. Ich schreibe gerne, er arbeitet gerne. Geistige Fähigkeiten sind für diesen Ignoranten ein witziger Zeitvertreib dem kluge Leute nachgehen weil sie für körperliches nicht zu gebrauchen sind und weil sie etwas zu viel Freizeit haben.
Meine Mutter hat auch angefangen mich zu hauen seit sie ihn kennt, richtig schlagen ist das eigentlich nicht. Aber ich werd von beides öfters an den Haaren rumgezogen oder am Arm wohingezerrt. Bekomme ohrfeigen oder Schläge auf den Bauch oder Hintern... Wie soll ich die dann noch mögen? Die beiden? Meine Mutter ist so seit sie ihn kennt.

Ich muss mal schauen wegen der Beratung... gibt ja viele Vorschläge :) Danke euch
 
Vrenii, ich glaube, du willst keine Hilfe. Du bist in der Eigenverantwortung.
Ich glaube man tut dir keinen gefallen, deine Problematik hier zu diskutieren.
Mit jedem Beitrag der anderen, hältst du an deinem Leid fest, weil deine Ausreden Hilfe anzunehmen Vorang haben.

Du leidest noch nicht genug. Ich habe den Eindruck, es macht dir Spass dich so zu quälen. Du bist es die sich selbst bestraft.

Deine Mutter ist völlig überfordert, sie macht sich sorgen, um dich. Du bist es, die nicht nur sich selbst quält, sondern auch deine Mutter.

Du bist wiedereinmal sehr positiv und aufbauend...

Du hast Recht, ich will keine Hilfe. Weil ich irgendwie die Haltung habe keine Hilfe annehmen zu DÜRFEN.

Es hilft mir wenn mir Leute Ratschläge in Diskussionen geben...

Klar halt ich daran fest, hast du nicht richtig durchgelesen? Ich füg mir selber Schmerzen zu, da gehört auch das psychische rein.
 
Ich greife den Vorschlag von der ersten Seite nochmal auf, gehe zu einem Lehrer und rede über Deine Probleme. Denn dafür können Lehrer auch da sein. Es gibt bestimmt einen Lehrer, dem Du vertrauen kannst oder vielleicht habt ihr an der Schule sogar einen Vertrauenslehrer, der für so etwas zuständig ist. Und so ein Lehrer könnte für Dich das Sprachrohr bei Deiner Mutter sein, wenn sie Dir nicht so zuhören kann. Aber bei einer anderen Person wird Deine Mutter zuhören und dann vielleicht klarer sehen, worauf sie bei Dir zu achten hat.

Ich denke, das wäre auch, da Du außerhalb von Klagenfurth wohnst, die einfachste Lösung, um einen Stein für Dich ins Rollen zu bringen.

Sonstige Verwandte hast Du nicht, denen Du Dich anvertrauen kannst? Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinem leiblichen Vater, auch wenn Du ihn nicht so oft siehst? Kannst Du Dich ihm nicht anvertrauen?

lg Siriuskind

Also einen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer haben wir nicht...


Der Religionslehrer wäre sicher eine gute Idee, aber jetzt ist mal eine Woche Ferien. ICh kann ja schwer zu ihm heimfahren und ihn stalken :D

Also mein Vater weiß eigentlich gar nichts davon, ich will ihn nicht damit belasten.
 
Hallöchen, ihr wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht eine Idee hättet warum ich mir selber immer wieder Schmerzen zufüge... Naja... Ideen :D Leichter gesagt als getan, oder? Ihr kennt mich ja nicht, meine Probleme... Aber ich möchte euch trotzdem fragen, vielleicht ist ja jemand in eurem Bekanntenkreis der sowas ähnliches hat oder hatte... Irgendeine Idee wäre sehr willkommen...
Mit Schmerzen meine ich jetzt zum Beipiel hungern oder dursten, Hände in heißes Wasser tauchen oder einfach nur kratzen, zumindest die Nägel in die Hände bohren. Ist ja wirklich nicht normal?
Mitunter wird mir aber nach jeder Mahlzeit übel, deshalb esse ich nicht mehr viel oder so wie heute gar nichts (vom Müsli und dem Apfel abgesehen). Ich dachte das würde besser werden wenn ich mal das Fleisch weglasse da meine Tante so ein ähnliches Problem hat bei Milch und vor allem bei Fleisch. Das habe ich einen Monat lang gemacht, aber jetzt wird mir immer schlecht. Egal ob ich jetzt ein Brot, Fisch, Fleisch, Reis oder was weiß ich esse, auch bei Salat, Obst und Gemüse... Ich weiß nicht wirklich was ich da machen soll, ist auch nicht grade toll wenn ich jetzt zwar gut esse und mich danach vier Stunden wie überfahren fühle...

Nun, liebe Grüße :(
Vrenii

Hallo Vrenii,

mein Rat wäre:

beobachte Dich selbst bewußter. (ohne irgendetwas an Dir verändern zu wollen)..

Spüre in Dich hinein, fühle Dich, nimm Deine eigenen Stimmungen mehr wahr und versuche nichts in Dir zu bekämpfen.

Vielleicht hilft Dir auch ein Tagebuch führen, in dem Du hineinschreibst (nur für Dich selbst), was Du alles schönes und nicht so schönes gemacht hast, jeden Tag..

Sich selbst mehr und besser kennenzulernen, ist ein ganz wichtiger Schritt zur Selbstheilung.

Bewußter werden.. heilt oft vieles von selbst.

Alles Gute :umarmen:
 
Werbung:
Also einen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer haben wir nicht...


Der Religionslehrer wäre sicher eine gute Idee, aber jetzt ist mal eine Woche Ferien. ICh kann ja schwer zu ihm heimfahren und ihn stalken :D

Also mein Vater weiß eigentlich gar nichts davon, ich will ihn nicht damit belasten.


Liebe Vrenii,

Du belastest Deinen Vater damit nicht, das kann ich Dir versprechen, es würde ihn bestimmt mehr belasten, wenn er erfährt, wie Du zu Hause behandelt wirst. Könntest Du Dir vorstellen, bei Deinem Vater zu leben? Ich glaube wirklich, der beste Weg für Dich wäre, wenn Dich Asaliah begleitet, um Dir zu helfen und Dein Vater sollte auch informiert werden. Wenn er vom Verhalten nicht so ist wie Deine Mutter und Dein Stiefvater. Was da mit Dir getan wird ist ja schon Misshandlung, da muss Dir unbedingt geholfen werden. Nimm die Hilfe von Asaliah unbedingt an, besser könnte es doch gar nicht sein, dass sie in Deiner Nähe ist.

Es gibt auf jeden Fall einen Weg raus aus Deinen Problemen. Nur wenn Du Dich verkriechst und nichts sagst, bleibt es für Dich finster!

Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Du Hilfe annimmst. Ich drück die Daumen!!

Siriuskind:kiss4:
 
Zurück
Oben