Schmerzen...

Genau das ist ja das komische :( Ich weiß, dass es vollkommen dumm ist
mach dich nicht selbst runter, Vrenii. Da ist nichts was an dir verbessert werden müsste. Aber vielleicht ist da wer in deiner Nähe, der dir das andauernd sagt?

Wichtig, Vrenii, ist eine positive, vitale Umgebung. (Und natürlich der Stuhlgang, wie es Trixi Maus so schön beschreibt. Ein intelligenter Umgang mit Nahrung und so weiter). Wenn deine Mutter diese Umgebung nicht bietet, versuche das mit ihr zu klären. Und höre nicht auf, bis
ja, bis du dich in deiner Lebensumgebung Wohl fühlst.
 
Werbung:
Danke für die ganzen Beiträge und Sorry, dass ich erst jetzt antworte...

Was das Essen angeht mache ich es eigentlich auch nicht um abzunehmen, auch wenn das ein Hintergedanke ist. Alle Leute um einen herum haben ja diesen Zahnstocher-Wahn bei den Mädchen und wehe man wiegt über 49 Kilogramm... Deshalb sind Meinungen (vor allem von Buben) "hässlich", "schirch", "fett" und so weiter. Das tut nicht grade gut.

Ich habe nicht nur Hunger, ich hungere wirklich... also bist ich Bauchweh bekomme und mir schlecht wird... Ich habe aber permanent Appettit deshalb esse ich immer wieder sowas wie Kekse oder Schokolade und das Massenweise, das ist entsetzlich, aber ich krieg allein beim Gedanken solchen Heißhunger drauf... Wenn mir etwas gut schmeckt ists auch schwer mich zurück zu halten so viel zu essen bis mir kotzübel wird, und das sage ich nicht nur so, ich meine es auch. Deshalb esse ich jetzt halt wenig und hungere... ich habe keine Lust aufs Essen, sondern habe eher diesen Dauerhunger oder zumindest Appetit. Keine Ahnng, das wechselnt andauernd. Mal Hunger und kein Appetit, mal umgekehrt, mal beides, mal gar nix...

Meine Mutter schimpft mich andauernd aus und schreit ich würde magersüchtig und bin so dumm und soll ich doch verhungern weil sie macht das langsam nicht mehr mit, dass ich nichts essen und blablabla. Sie ist keine Hilfe, ich mag sie irgendwie gar nicht mehr, da will ich auch nicht mit ihr sprechen was meine Gefühle angeht. Meinen Stiefvater hasse ich sowieso und meinen Vater sehe ich nur selten weil ich so viel zu lernen habe.
Ich hab sie heute gefragt ob sie vielleicht mal dran gedacht hat, dass ich gewisse Lebensmittel nicht vertrag als sie wieder mal rumschrie. Dann schimpfte sie irgendwas von Einbildung bloß weil meine Stiefschwester sowas hat, was außerdem völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich will nicht mit ihr reden... Sie will auch nicht mitkommen zu einer Schamanin, die mir helfen möchte. Also keine Hilfe...

Asaliah: Ich wohne nur in der Nähe von Klagenfurt, eigentlich 20 Minuten im Auto weg. Ich gehe da aber in die Schule, bloß ists schwer irgendwohin zu kommen weil ich nie in die Stadt gehe mit Freunden, ich kenne mich also nirgends aus...

So, liebe Grüße...
Vrenii
 
huhu Vreni :)

wenn Dein Körper immer Hunger hat und Signale nach Zucker sendet, dann ist er mangelernährt. Deine Mutter weist Dich drauf hin, auch wenn sie es Dir nicht konfliktfrei sagen kann.

:umarmen:
 
Meine Mutter schimpft mich andauernd aus und schreit ich würde magersüchtig und bin so dumm und soll ich doch verhungern weil sie macht das langsam nicht mehr mit, dass ich nichts essen und blablabla. Sie ist keine Hilfe, ich mag sie irgendwie gar nicht mehr, da will ich auch nicht mit ihr sprechen was meine Gefühle angeht. Meinen Stiefvater hasse ich sowieso und meinen Vater sehe ich nur selten weil ich so viel zu lernen habe.
Ich hab sie heute gefragt ob sie vielleicht mal dran gedacht hat, dass ich gewisse Lebensmittel nicht vertrag als sie wieder mal rumschrie. Dann schimpfte sie irgendwas von Einbildung bloß weil meine Stiefschwester sowas hat, was außerdem völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich will nicht mit ihr reden... Sie will auch nicht mitkommen zu einer Schamanin, die mir helfen möchte. Also keine Hilfe...

Hmm, deine Mutter hat ja nicht so ganz Unrecht, dass du anscheinend auf dem Weg in die Magersucht oder zumindest Ess-Störung bist. Nur hat sie eine sehr unglückliche Art das auszudrücken. Durch Gekeife und hysterische Ausbrüche wird's sicher auch nicht besser. Aber offensichtlich kann sie nicht anders, weil überfordert.

Ich kann verstehen dass du keine Lust mehr hast mit ihr über deine Gefühle zu sprechen, wenn eh nur hysterische Ausbrüche oder aber Abwiegeln und Ignoranz als Resonanz von ihr kommen. Und deinen Stiefvater "hasst" du ... auch kein schönes Gefühl.

Bei euch in der Familie scheint ja einiges verkorkst zu sein, das solltest du dir mal von der Seele sprechen ... und Fachleute kennen sich mit sowas aus. Geh doch zu dieser Beratungsstelle, die Asaliah empfohlen hat, das schaffst du schon. Vorher anrufen wirst du eh müssen und dich anmelden, dann kannst du auch nach einer Wegbeschreibung fragen... oder vielleicht kann dich jemand von der Bushaltestelle abholen wenn du unsicher bist.
 
Danke für die ganzen Beiträge und Sorry, dass ich erst jetzt antworte...

Was das Essen angeht mache ich es eigentlich auch nicht um abzunehmen, auch wenn das ein Hintergedanke ist. Alle Leute um einen herum haben ja diesen Zahnstocher-Wahn bei den Mädchen und wehe man wiegt über 49 Kilogramm... Deshalb sind Meinungen (vor allem von Buben) "hässlich", "schirch", "fett" und so weiter. Das tut nicht grade gut.

Ich habe nicht nur Hunger, ich hungere wirklich... also bist ich Bauchweh bekomme und mir schlecht wird... Ich habe aber permanent Appettit deshalb esse ich immer wieder sowas wie Kekse oder Schokolade und das Massenweise, das ist entsetzlich, aber ich krieg allein beim Gedanken solchen Heißhunger drauf... Wenn mir etwas gut schmeckt ists auch schwer mich zurück zu halten so viel zu essen bis mir kotzübel wird, und das sage ich nicht nur so, ich meine es auch. Deshalb esse ich jetzt halt wenig und hungere... ich habe keine Lust aufs Essen, sondern habe eher diesen Dauerhunger oder zumindest Appetit. Keine Ahnng, das wechselnt andauernd. Mal Hunger und kein Appetit, mal umgekehrt, mal beides, mal gar nix...

Meine Mutter schimpft mich andauernd aus und schreit ich würde magersüchtig und bin so dumm und soll ich doch verhungern weil sie macht das langsam nicht mehr mit, dass ich nichts essen und blablabla. Sie ist keine Hilfe, ich mag sie irgendwie gar nicht mehr, da will ich auch nicht mit ihr sprechen was meine Gefühle angeht. Meinen Stiefvater hasse ich sowieso und meinen Vater sehe ich nur selten weil ich so viel zu lernen habe.
Ich hab sie heute gefragt ob sie vielleicht mal dran gedacht hat, dass ich gewisse Lebensmittel nicht vertrag als sie wieder mal rumschrie. Dann schimpfte sie irgendwas von Einbildung bloß weil meine Stiefschwester sowas hat, was außerdem völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich will nicht mit ihr reden... Sie will auch nicht mitkommen zu einer Schamanin, die mir helfen möchte. Also keine Hilfe...

Asaliah: Ich wohne nur in der Nähe von Klagenfurt, eigentlich 20 Minuten im Auto weg. Ich gehe da aber in die Schule, bloß ists schwer irgendwohin zu kommen weil ich nie in die Stadt gehe mit Freunden, ich kenne mich also nirgends aus...

So, liebe Grüße...
Vrenii
Möchtest du in einen Sportkurs gehen? etwas mit deinem Körper. Könnte dir so etwas Spaß machen? Entweder etwas ruhiges (TaiJi oder Entspannung, Ballett ?), etwas schnelles (Mountainbiken?), oder etwas exotisches (asiatische Kampfkünste, WingTsun Selbstverteidigung)?
 
Vrenii, ich glaube, du willst keine Hilfe. Du bist in der Eigenverantwortung.
Ich glaube man tut dir keinen gefallen, deine Problematik hier zu diskutieren.
Mit jedem Beitrag der anderen, hältst du an deinem Leid fest, weil deine Ausreden Hilfe anzunehmen Vorang haben.

Du leidest noch nicht genug. Ich habe den Eindruck, es macht dir Spass dich so zu quälen. Du bist es die sich selbst bestraft.

Deine Mutter ist völlig überfordert, sie macht sich sorgen, um dich. Du bist es, die nicht nur sich selbst quält, sondern auch deine Mutter.
 
Reinhold, ich stimme dir nicht zu.
Vrenii, ich glaube, du willst keine Hilfe. Du bist in der Eigenverantwortung.
Jeder Mensch möchte Hilfe. Selbstverständlich.
Um einen Menschen an den Punkt zu bringen, Hilfe (scheinbar) abzulehnen, muss man ihm viel angetan haben. Trotzdem ist er auf der Suche nach Hilfe. Vrenii, genauso wie du, ich, jeder.

Was du Vrenii nachsagst, deutet darauf hin dass man es dir nachgesagt hat. (Erinnerst du dich?
möglicherweise nicht.)

Ich glaube man tut dir keinen gefallen, deine Problematik hier zu diskutieren.
Mit jedem Beitrag der anderen, hältst du an deinem Leid fest
Leid kann nicht durch Diskussion enden. Leid, selbst wenn es mit dem Verstand verstanden worden ist, dauert fort.
Was du verlangst ist (das was man vielleicht auch von dir verlangt hat), dass Vrenii aufhört zu leiden - obwohl sie weiter leidet. Sie soll deinen/unseren Vorschlag annehmen.
Ich sage: Das soll sie Nicht. Nicht noch einmal.

Ihre Mutter geht so um, wie du mit ihr umzugehen versuchst. Sie hört nicht zu. Sie geht nicht von einer grundsätzlichen Gutheit Vreniis aus. Ich gehe von einer grundsätzlichen Gutheit Vreniis aus.

Vrenii wäre nicht an diesem Punkt wo sie jetzt ist, wenn man ihr Lebensraum zugestanden hätte.


Du leidest noch nicht genug.
Reinhold, du bist brutal geworden. Das ist nicht deine Schuld.
Du bist sicher genau so hart zu dir.

Ich habe den Eindruck, es macht dir Spass dich so zu quälen.
Und hier wird es pervers, Reinhold. Nimm dich mal an der Nase.



Reinhold, Reinhold, du bist in der Tradition des 'das böse kind muss erzogen werden. wenn nötig mit gewalt'. Das find ich nicht gut. Aber deine Eltern wären stolz auf dich.
 
Vrenii, ich glaube, du willst keine Hilfe. Du bist in der Eigenverantwortung.
Ich glaube man tut dir keinen gefallen, deine Problematik hier zu diskutieren.
Mit jedem Beitrag der anderen, hältst du an deinem Leid fest, weil deine Ausreden Hilfe anzunehmen Vorang haben.

Du leidest noch nicht genug. Ich habe den Eindruck, es macht dir Spass dich so zu quälen. Du bist es die sich selbst bestraft.

Deine Mutter ist völlig überfordert, sie macht sich sorgen, um dich. Du bist es, die nicht nur sich selbst quält, sondern auch deine Mutter.

Reinhold, das was du hier beschreibst, diesen Eindruck hab ich bei so einigen, die hier posten dass sie psychisch "fertig" sind, und dann alle Hilfevorschläge von Dutzenden Leuten die sich engagieren, abwiegeln (Motto: "ist nicht möglich, weil...") ... und anstatt etwas konstruktiv anzugehen mit immer mehr destruktiven Äußerungen kommen, sodass man das "um-Rat-bitten" ab irgendeinem Punkt kaum noch ernst nehmen kann.

Mit dem Unterschied, dass es sich dabei um Erwachsene handelt.
Vrenii ist aber - jedenfalls ihren Äußerungen nach - eine Jugendliche, und da kannst du nicht erwarten, dass eine Jugendliche so viel Sozialkompetenz hat um ein verkorkstes Familienleben zu wuppen. Wenn Vrenii mit ihrer Mutter zu sprechen versucht und dann als Antwort nur hysterische Ausbrüche kommen, dann ist das nicht so einfach und dann liegt es nicht in der Verantwortung der Jugendlichen - jedenfalls nicht in ihrer Verantwortung allein - die Sache wieder in Ordnung zu bringen.

Immer gesetzt den Fall, "Vrenii" ist wirklich eine Jugendliche. Man weiß ja in so Foren nicht, mit wem man es wirklich am anderen Ende zu tun hat. Der Sachverhalt aus dem oberen Absatz, dieses ständige "mir-gehts-so-schlecht-ich-brauche-Hilfe-aber-keiner-hat-die-Patentlösung" hat bei mir angesichts der destruktiven Äußerungen des jeweiligen Threaderstellers auch schon das eine oder andere Mal den Gedanken aufkommen lassen, ob das jeweils möglicherweise ein Fake-Thread aus Langeweile, "Spaß" oder sonstigem Grunde der sich mir nicht erschließt, sein könnte... und das wirkt abturnend. Aber wenn man das von vornherein voraussetzt, braucht man überhaupt nicht mehr auf Fragen zu antworten. Also sag ich mir in diesem Fall, dass tatsächlich eine Jugendliche familiäre Probleme hat und das allein nicht hinbekommt, nicht hinbekommen kann. Um da was zu ändern hilft allerdings auch kein Schamane (@Vrenii) sondern jemand der sich mit aus psychischen Gründen verkorksten Familiensituationen auskennt - und zwar IRL.
 
Werbung:
Was ist passiert, dass du die das antust, Vrenii? Der Hass auf dein Stiefvater, wo kommt der her? Kannst du es benennen, warum du dich zerstörst?

Du fügst dir Schmerzen zu, um dich zu spüren, dass kann schnell zur Sucht werden, zur Gewohnheit. Man wird unfähig Hilfe anzunehmen. Das was man sich antut, man leidet darunter und doch kann man diese Selbstzerstörung irgendwie nicht beenden. Vrenii, die Ursache ist wichtig, warum du es tust.
 
Zurück
Oben