schmerzen um/im solar plexus

Verena3003

Mitglied
Registriert
22. November 2004
Beiträge
72
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Schmerzen im solar plexus.
Besonders Nachts halten sie mich wach und ich weiß nicht was der Schmerz mir sagen will, oder wie ich ihn loswerde. Es ist ein komischer Schmerz... ein ziehen, drücken, und druck Gefühl... schwer zu beschreiben... Habe versucht zu meditieren um Infos oder Erleichterung zu erhalten, aber aufgrund der Schmerzen kann ich mich nicht konzentrieren.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Ahnung was mein Körper damit meint? Wofür steht der Solar Plexus, und was könnte ich tun? :confused:

bin für jeden Tip sehr dankbar,

Alles Liebe, Verena :regen:
 
Werbung:
hello

solarplexus ist sowas wie die energetische hauptmühle
sie verbindet ober und untere energien ...
ist der solarplexus beeinträchtigt, so hat das deutlichen einfluss auf dein gesammtes energiesystem ...

die meisten menschen werden im solarplexus getroffen...
es trifft menschen etwas (es geht ihnen etwas nahe)
meist sinds negative erlebnisse ... denk mal nach vielleicht fällt dir da was ein
was es in deinem leben sein könnte

lg vom liber
 
Danke für die schnellen Antworten... werde die Tage zu arzt gehen .... Danke.

Ich habe in den letzten 2 Wochen extremen Stress gehabt.... 3 Jobs und Prüfungen in der FH + ehrenamt... und Geburtstage in der Familie die auch Zeit "rauben" vielleicht hat es wirklich damit zu tun das mein Energieleven ziemlich am Boden ist.... halte mich eigentlich für recht Stressresistent daher bin ich da so nocht drauf gekommen... aber vielleicht habe ich es diesmal zu weit getrieben...
wenn alles klappt bin ich Heute mit den FH sachen fertig.... und bei 2 von meinen 3 Jobs habe ich jetzt auch urlaub... werde mich dann mal bewusst um mich une meine energie kümmern... und zur sicherheit den Arzt besuchen....

hat jemand eine gute Übung speziell für den Solar plexus?

Vielen Dank, Verena:danke:
 
hi!

schade, dass du soweit weg bist - sonst hätte ich dir unsere edelstein-kugeln kombi reiki angeboten.

hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
alles liebe
eve
 
Hi ich würd dir dringend mal raten einen Arzt aufzusuchen und das mal vielelciht röngen zu lassen, vielleicht hast du Herzkrantzgefäß verkrampfung oder sowas. KP bin kein Arzt aber du solltest unbedingt einen aufsuchen wenns nciht wegeht, ernsthafft mal, oder du ernährst dich vielleicht sehr ungesund, viel Kaffe und Energie drinks??
Egal geh trotzdem zum Arzt, versuch garnicht erst das Problem mit Meditation zu bekämpfen!!

Ich hatte mal was ähnliches vor meiner Reiki einweihung, hatte ich einen üblen ziehenden Schmertz im Brustberreich, das hielt etwa 10-15 minuten an.
Danach wars weg und kam nicht wieder bisher.
Ich vemute das sich mein versteinertes Herz gereinigt hatte. Naja damals war ich verbittert heute kann ich wieder lieben. Denke das es bei mir reinigungsprozess war vom Herzchakra.

Könnte natürlich auch bei dir so sein, aber wenns immer wieder kommt geh lieber echt mal zum Arzt!
 
Danke für die schnellen Antworten... werde die Tage zu arzt gehen .... Danke.

Ich habe in den letzten 2 Wochen extremen Stress gehabt.... 3 Jobs und Prüfungen in der FH + ehrenamt... und Geburtstage in der Familie die auch Zeit "rauben" vielleicht hat es wirklich damit zu tun das mein Energieleven ziemlich am Boden ist.... halte mich eigentlich für recht Stressresistent daher bin ich da so nocht drauf gekommen... aber vielleicht habe ich es diesmal zu weit getrieben...
wenn alles klappt bin ich Heute mit den FH sachen fertig.... und bei 2 von meinen 3 Jobs habe ich jetzt auch urlaub... werde mich dann mal bewusst um mich une meine energie kümmern... und zur sicherheit den Arzt besuchen....

hat jemand eine gute Übung speziell für den Solar plexus?

Vielen Dank, Verena:danke:

siehst du ... da ist viel los bei dir ...
mach mal pause ... entspann dich ein bischen ... geh auch mal zum arzt ...
und mach was du willst ... bzw. was du gerne tust ...
komme deinen bedürfnissen nach und höre auf sie
versuche einen mittelweg anzustreben

lg vom liber
 
Werbung:
Hallo,

wenn Entspannung und Kontrolle beim Arzt (Magenbereich) nichts bringt, können es auch die Nieren sein. Wird öfter mal nicht erkannt.
 
Zurück
Oben