Schmerzen trotz Wurzelbehandlung??!

Nika89

Mitglied
Registriert
15. März 2007
Beiträge
273
Ort
Frankenburg am Hausruck
hallo,
ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn im Unterkiefer. Der Zahnarzt meinte der Zahn könne nun nicht mehr schmerzen. Seit heute morgen habe ich jedoch schmerzen bei genau diesem Zahn...kann denn das sein? Die Wurzelbehandlung liegt ja nun doch schon länger zurück und ich hatte nie Schmerzen. Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Wenn es nicht besser wird muss ich ohnehin zum Zahnarzt,...aber es währe interessant wenn ihr eure Meinung/Erfahrung dazu beitragen würdet...
Danke!
 
Werbung:
Hallo Nika!

Ich hatte auch immer wieder Schmerzen bei einem wurzelbehandelten Zahn und laut Zahnarzt dürfte das nicht sein, weil es ein "toter" Zahn ist.

Ich habe keine Ahnung, warum er doch weh tut... vielleicht hat ja ein anderer Zahn etwas und durch die Nerven spürt man dann dort auch was?

Hab mich auch immer über meinen Zahnarzt geärgert, wenn er mir eingeredet hat, es kann nicht sein, dass ich da Schmerzen habe...

Alles Liebe
Kessy
 
Aller guten (oder eher schmerzhaften) Dinge sind drei :weihna1
Mir gehts genau wie euch beiden über mir, mein Zahn streikt auch schon wieder. :autsch:

Wir müssen wohl in den sauren Apfel beissen und nochmal zum Doc gehen, schätz ich. Aber i mog ned
d035.gif


Ich nehm an ihr könnt auch nicht beim essen auf dem Zahn kauen oder?
Ich kau momentan nur noch auf der linken Seite.
g030.gif
 
Hallo,

bei jedem wurzelbehandeltem Zahn bleibt ein kleiner Entzündungsherd. Bei manchen macht er sich nie bemerkbar, bei machen 1x bei anderen öfter. Ärzte geben Antibiotika und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut. Ich selbst nehme Matricell in so einem Fall, weil es dieselbe Wirkung aber keine Nebenwirkungen hat.
*auserfahrungspreche*
:liebe1:
 
schließe mich an,
auch ich hab grad so einen zahn ...

termin heute 14:30 ...

der zahn ist offen, also der nerv wurde bereits gezogen vor 14 tagen,
hatte das wochenende ein 3-tages antibiotikum,
war schon 1x zahn ausputzen beim arzt,
kann aber noch immer nicht drauf beißen .....

abwarten !!!

die lila
 
Hallo Annie,

meinen besagten wurzelbehandelten Zahn habe ich mir kurz vor Weihnachten beim Essen gespalten. Daraufhin war ich beim Arzt, der hat mir die hintere Hälfte gezogen, eine Schraube rein und mit Kunststoff zugekleistert. Seit Mitte Jänner bin ich insgesamt 5mal operiert worden (Wurzelspitzenresektion) und seit gestern hab ich endlich mal keine Nähte im Mund - herrlich. Es hat sich einfach alles entzunden gehabt.

Muss ja nicht bei jedem gleich sein - aber anscheinend machen wurzelbehandelte Zähne immer Probleme?

LG Kessy
 
Muss ja nicht bei jedem gleich sein - aber anscheinend machen wurzelbehandelte Zähne immer Probleme?

LG Kessy

naja, kessy, nein, immer sicher nicht !!!

weißt, ich hab bei meinem zahn die "energetische ursache" gesucht, mittlerweile auch gefunden ... hmmm ....

aber der schmerz is leider noch immer da !

hoffe, du hast bald ruh mit deinen zähnen, du arme maus!
*knuddels* die lila :liebe1:
 
Ja, das hoffe ich auch, jetzt reichts wirklich bald. Mein Zahnfleisch sieht mittlerweile aus wie eine Kraterlandschaft durchs operieren :clown: und es zieht und ziept, weil alles vernarbt ist.

Was ja noch egal wäre... aber die Schmerzen jedesmal und AB schlucken.

Wenn jetzt wieder keine Ruhe ist, dann gibts nur mehr Zahn reißen.

Drücke dir die Daumen für deinen Termin, dass es nicht allzu weh tut.

LG Kessy
 
Werbung:
Moin moin,

Hatte auch so ein Problem...der Zahn musste gezogen werden und da konnte man die Ursache dann sehen. Es war eine Fistel die versteckt zwischen den Wurzelenden saß.

LG Ullili
 
Zurück
Oben