Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Also heute war ich in der Zahnklinik, da meine ZÄ diese Woche nicht da ist. Am WE war ich eigentlich total schmerzfrei und am Mo fing der sch.. wieder an :(

Die haben mir in der Zahnklinik wieder herumgebohrt und geschliffen kA was auf jeden Fall tats diesmal wieder höllisch weh. Habe jetzt angeblich so eine andere Medikamenten Einlage drinnen, kA vl. was stärkeres oder so, dass den letzten Zahnnerv endgültig vernichten soll :D

Ich hoffe aber auf jeden Fall das die Geschichte bald zu Ende ist. :rolleyes:
 
Werbung:
Hej Tommy,

das hoffe ich für dich auch. Jetzt dauert das wirklich sehr lange und die Schmerzen sind wirklich nicht lustig :(
Ich hoff daß die andere Einlage besser wirkt.

Wie gesagt versuche es wirklich mit Salbei Tee, der desinfiziert die Mundhöhle und lindert auch die Schmerzen.

Alles gute!

lg, Sun
 
Soo meine Wurzelbehandlung ist laut ZÄ nun endgültig abgeschlossen, aber jetzt habe ich wieder teilweise ziehende bzw. stechende Schmerzen beim zubeißen :(

Die letzte Einlage, die ich jetzt 1 Woche drinn hatte war sehr gut und mein Zahn war wirklich ganze Woche schmerzfrei. Gestern war ich bei meiner ZÄ um den Zahn fertigzumachen. Es wurde nochmal ein Röntgen gemacht und gesehen, ob alles gut aussieht. Der Zahn wurde nochmals gereinigt und sie ist mit den Nadeln nochmals in den Zahn rein um nochmal ordentlich zu reinigen etc. Dabei hatte ich aber ziemlich starke Schmerzen, war ohne Betäubung.

Sie meinte das es normal ist das ich den Zahn spüre, da es von der Wurzelspitze ausgeht. So weit so gut ich bekam dann so eine Füllung, die eingeschmolzen wurde mit so eine Art Schweißgerät :D Mein Zahn wurde fertig geschlossen. Da der Eingriff sehr lange dauerte und die ZÄ dann allerdings schnell weg war, fragte ich die Assistentin, warum die ZÄ denn nochmals mit den Nadeln rein musste. Sie dürfte mich, aber nicht ganz verstanden haben, schätze ich, da sie mir irgendetwas anderes erklärte. Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob über mich gesprochen wurde, allerdings bilde ich mir ein, dass die ZÄ zur Assistentin was von zwei Kanälen gesprochen hat und angeblich kann man ja in seltenen Fällen einen 2. Wurzelkanal haben, der am Beginn nicht gefunden wird.

Die Schmerzen waren gestern mit der Zeit weg, weil der Zahn schätze ich doch noch ordentlich gereizt war. Allerdings bekam ich in der Nacht wieder diese gewissen Stellen, wo ich zwar nicht immer, aber wenn ich genau dort draufbeiße diesen ziehenden bzw. stechenden Schmerz habe. Es ist nicht so stark, dass ich es ohne Schmerzmittel nicht aushalte, deswegen will ich jetzt erstmals übers WE abwarten, ob es sich bessert.

Im Internet steht nämlich, dass nach einer endgültigen Wurzelfüllung auch der Zahn beim aufbeißen noch 2-3 Tage schmerzen könnte.
 
Hallo Tommy,

ja das ist schon richtig daß nach einer endgültigen Wurzelbehandlung der Zahn ein wenig schmerzen kann. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen, wie gesagt.
Der war schon fest verschlossen. Und bevor mein ZA mir das Loch komplett zu machte, stocherte er auch umadum im Loch und das tat höllisch weh. Aber er erklärte mir nicht warum, er meinte das ihm das komisch vorkommt, und gab mir Sercatil forte 400 mg.

Naja nach einiger Zeit hat sich das beruhigt.

Oh man, ich weiß garnicht was du da noch machen kannst. Das dauert ja schon ewig bei dir. Auch mit den Schmerzen ist es nicht leiwand und überhaupt wenn man nicht gescheit essen kann ist es sehr schwierig.

Ich mein du hast schon reht, warte ab jetzt noch das WE und ich hoff daß die Schmerzen dann verschwinden.
Aber sollte das nicht der Fall sein hast nicht viele Optionen. Entweder ZA wechseln oder wieder zu der hingehen und sie nochmal drauf ansprechen daß dies weh tut.

Alles Liebe,
Sun
 
Ja ich weiß schon nicht mehr zu welchem ZA ich gehen soll :D Zuvor war ich immer direkt in einer Zahnklinik, aber da mir das dort zu unpersönlich war und die alle gleich mit Operativen Eingriffen und Rausreißen etc. kamen, dachte ich mir ich geh mal zu einer normalen ZÄ, die mir auch mein Bruder und seine Freundin empfohlen haben, also dachte ich mir ja gehst mal hin. Und ja sie ist auch bemüht und nett, da kann man gar nichts sagen. Aber irgendwie gibt es nicht diesen ZA für mich, der gleich alles auf Anhieb hinbringt. Meine Zähne scheinen sehr kompliziert zu sein. :D

Jetzt fiel mir auch noch auf, dass ich beim drüberbürsten mit der Zahnbürste ein wenig Druck verspüre, dürfte aber wohl von diesem Druckgefühl von dem Nadeln sein kA ich hoffe es geht. Wie gesagt sind wieder diese gewissen Stellen, normal beim Zubeißen tut es nicht immer weh, aber wenn ich auf diese gewisse Stelle beiße, dann zieht es bzw. sticht es. Aber naja schauen wir mal, ich habe schon irgendwie das Gefühl bzw. die HOffnung, als würde es sich bessern bzw. wenigstens nicht verschlechtern.
 
Aber naja schauen wir mal, ich habe schon irgendwie das Gefühl bzw. die HOffnung, als würde es sich bessern bzw. wenigstens nicht verschlechtern.

Das ist doch schon mal sehr positiv :banane:
Ich muß ehrlich sein, die meisten ZA machen ihren Job wie sie es glauben und endefekt hat der Patient meistens verloren. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige ZA die sich wirklich bemühen und die nicht gleich mit den Augen verdrehen wenn man sie mal wieder besucht weil man Schmerzen hat.

Aber daß es sich besser ist super. Warte jetzt halt ab, weil vielleicht ist es wirklich so daß noch alles ziemlich gereizt ist.

Wurzelbehandlungen sind nicht so toll, ich hatte viel zu viele. Und nun eben Kronen :wut1:
Klar bin jetzt vollkommen zufrieden, aber man hat vor den Wurzelbehandlungen schmerzen, nach den WB und dann einige Jahre später zwar keine Schmerzen aber auch keinen Zähne :(

Weiß ja net was du für ne Zahnbürste verwendest, aber am besten wäre ne weiche und keinen so großen Druck ausüben. Normalerweise dürfte da wirklich nichts mehr sein. Weil es schon wirklich ein Zeitl her daß du diese WB hattest.

Alles Gute,
Sun
 
Ja verwende eh eine weiche Zahnbürste. Aber es ist jetzt leider wieder schlimmer geworden. :(

Habe jetzt große Druckschmerzen auf dem Zahn. Habe gestern mit dem Finger mal draufgedrückt und das tat irrsinnig weh, genau so wenn ich mit der Zahnbürste drüberputze.

Krone habe ich keine drauf. Die ZÄ meinte das die Zahnwand bei mir dort noch dick genug wäre und man das nicht unbedingt benötige.

Vl. hat sich auch einfach rundherum irgendwas entzunden? Weil mir kommt es manchmal so vor, als wäre die schmerzhafte Stelle ziemlich hinten am Zahn, also eher schon im Zwischenraum dahinter.

Werde jetzt wieder viel mit Salbeitee spülen und mir morgen Tantem Verde holen zum gurgeln.

Meine Zähne sind halt auch sehr empfindlich und das Zahnfleisch, vl. dauert es bei mir einfach länger bis es abheilt und bis das gereizte Gewebe und die Wurzelspitze sich beruhigen.
 
Oh man, das nimmt ja bald kein Ende :( Tut mir wirklich leid für dich, aber das finde ich dann doch nicht normal, ... das soo lange alles dauert.

Aber wie du es sagst, es kann sein daß du wirklich empfindlicher bist und dann dauert es eben länger.

Hast du versucht mit einer Zahnbürste auf den Zahn zu klopfen. Dieses klopfen ist ein Indikator dafür daß der Zahn entzunden ist. Wenn du beim klopfen keine Schmerzen verspührst dann kannst du dir sicher sein daß mit dem Zahn selbst also mit der Wurzel alles ok ist. So hats mir mal mein ZA erklärt.
Weil nach einer WB dürfte beim klopfen nichts mehr weh tun.

ich hoff du bist bald schmerzfrei!!

lg
 
Ja es tut beim drauf drücken weh. Ich habe ein starkes Druckgefühl am Zahn :(

Spüle jetzt immer mit Salbeitee, der beruhigt den Zahn wenigstens ein bisschen *gg*

Aber vl. dauerts bei mir einfach länger bis es verheilt, weil ich eben sehr empfindlich bei den Zähnen bin.
 
Werbung:
Ist das eigentlich deine erste Wurzelbehandlung?
Hattest du vorher nie welche?

Salbei Tee ist immer klasse! Es hemmt die Entzündungen rund ums Zahnfleisch und beruhigt den Nerv.

Alles gute, lg, Sun
 
Zurück
Oben