Schmerzen in d. Wirbelsäule - was kann ich tun?

Rock Water

Mitglied
Registriert
20. August 2007
Beiträge
230
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Also ich bin vor über vier Monaten vom Pferd gestürzt - und genau am Rücken gelandet.

Durch den Sand wars zwar eh etwas gepolstert, aber natürlich hat mir dann der Rücken weh getan. Eh klar.
Nur is es dann immer schlimmer geworden, ich konnte mich fast nicht drehen oder bücken oder so..... war dann auch im Spitalt röntgen (nach 1 Monat) die konnten aber nichts feststellen. die meinten, da wäre nichts.
ca. 2-2 1/2 Monate nach dem Sturz war ich dann bei einer Osteopatin die auch alternativ gearbeitet hat...
Die renkte mir einen Wirbel wieder ein - es spürte sich zumindest auch so an.
Sie meinte aber, ich würde auf einer Wasserader schlafen u daher kann sich mein Rücken nicht regenerieren.

Wir haben das aber mal auspendeln lassen. Ich hab mir zu Haus dann angeschaut, wo die Wasseradern verlaufen.. Wo ich schlafe ist aber keine :confused:

Jetzt ist das ganze halt schon recht lang her.. Wenn ich in der Früh aus dem Bett steigen will, tut mir der Rücken am meisten weh.
Ansonsten.. naja, es ist nicht sooo schlimm, aber es ist halt unangenehm, das drehen tut mir immer noch weh, gerade liegen geht gar nicht (am boden, in der wiese, ...) und wenn ich längere Zeit wo sitze, z.B. beim Zugfahren, dann knackst erst mal alles u. tut mir weh, wenn ich dann aufsteh.

Ich hatte das vorher noch nie.. und das eine Prellung, wenns eine war auch ihre Zeit zum Heilen braucht ist mir klar...
ABer jetzt ist das ganze doch schon lang her..

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?
Ich hab zwar auch Salben für die Muskeln/BÄnder... wegen dem Drehen - aber mir tut dabei ja auch die Wirbelsäule weh...


Liebe Grüße,
Rock Water
 
Werbung:
Hallo Rock Water,

von einem Sturz kann auch noch Gewebeinformation gespeichert sein. Das ist wie nach einem Unfall mit Peitschenschlagsyndrom. Manche Menschen speichern den Unfall im Gewebe rund um die HWS und wenn sie Stress oder Überlastungen haben verspannen sich die Muskeln als Schutz falls wieder ein Aufprall kommt.

Lies meinen Beitrag unter Rückenschmerzen. Vielleicht versuchst du es einmal mit Ortho Bionomy Behandlungen.
Nachlesen kannst du unter www.ortho-bionomy.at

LG
Lilith
 
Ich würd da auf jedenfall nochmal einen guten Physiotherapeuthen oder Osteopathen konsultieren, es gibt auch ein paar Heilpraktiker die in der Art arbeiten. Einfach jemanden, der sich auch genug Zeit nimmt, da zu suchen. Hast du schon eine Kernspin machen lassen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
ähm, nein, kernspin hab ich noch keine machen lassen. Was ist das? (Hört sich irgendwie so schmerzvoll an...:escape:)

Weh tut es nicht, es ist nur sehr laut (Kriegst Ohrenschutz) und eng, also nicht gerade angenehm. Dafür arbeitet das Gerät nicht mit schädlicher Röntgenstrahlung sondern mit Magnetfeldern und kann teilweise das Körperinnere viel besser darstellen. Ein guter Orthopäde schickt dich sowieso zum Kernspin, nicht zum Röntgen.

ciao, :blume: Delphinium (ohne Gewähr ;) )
 
Zurück
Oben