schmerzen im nacken und dadurch ein engegefühl im hals?

melinaeloise

Mitglied
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
620
ich quäle mich ja schon lange rum nach meiner sd -op das ich ne enge oder ein klossgefühl im hals habe wasnicht weg geht.
jetzt hat mir jemand gesagt,das so ne enge im hals auch kommen kann,wenn man im nacken verspannungen oder ähnliche hat.es stimmt ich habe da auch immer schmerzen hat das jemand von euch auch mal erfahren? bin für jede antwort dankbar
lg melina
 
Werbung:
Hallo,

wenn du in Wien bist, kann ich dir Rabo hier aus dem Forum wärmstens empfehlen. Er ist Meister im Verspannungwegmachen! Ganz schmerzfrei - nur angenehm. :)
 
Hallo,

schade.

Noch eine Idee:

Du kannst eine kinesiologische Übung ganz vorsichtig machen:
Du stellst oder setzt dich aufrecht hin. Blick nach vorne.
Du hängst deine linke Hand auf die rechte Schulter (Trapezmuskel) und bewegst deinen Kopf gaaaanz langsam 1x links und 1x rechts und dann mit dem Kinn runter Richtung Brustbein und wieder in die Ausgangsstellung.
Nicht überdehnen, nur soweit es angenehm geht.
Dann die andere Hand.
Gaaanz langsam und bewußt dabei atmen.

Mach das pro Seite ca. 5 x oder wie du dich fühlst.

Löst auch Verspannungen.:liebe1:
 
ich habe zwar keinen glos im hals, aber bei mir habe ich bei der halsschlagader-gegend so ein enge gefühl. meine hausärztin meinte, dass sind verspannungen. kann das sein? denke schon. manchmal hab ich es wochenlang nicht, dann wieder jeden tag...bin so jung! also kanns nur ne verspannung sein...
 
Werbung:
Zurück
Oben