schmerzen im linken Oberarm...

Hexenlady

Neues Mitglied
Registriert
16. April 2011
Beiträge
22
Ort
NRW
Hallo an alle :winken5:

Ich habe schmerzen im linken Oberarm.
Es liegt an einer verkalkung im Schultergelenk,
ich möchte aber nicht unters Messer ( OP )
hat einer eine alternative Idee?
Über ein Tipp wäre ich euch Dankbar...

LG Hexenlady :flower2:
 
Werbung:
Stosswellentherapie und Krankengymnastik haben sich sehr oft bei der Tendinosis calcarea bewährt. Ebenso die Druckpunktmassage und Elektro-u. Ultraschall - die werden meist zu Beginn einer Therapie eingesetzt -.
 
Hallo ihr 2 :winken5:

erstmal ein :danke: für eue Antworten!

@ beere das mit dem Buch

Rückenschmerzen Bandscheibenschäden
Gelenkerkrankungen: Ein Wegweiser zu
Selbsthilfe Heilung und Vorsorge [Broschiert
klingt interessant, ich werde es mir wohl besorgen!!!

@dragonheart7

würde die Krankenkasse sowas übernehmen ??
das wäre dann auch eine alternative ..

LG Hexenlady :flower2:
 
Die Krankengymnastik würde sie übernehmen - leider nicht die Stosswellentherapie - die kostet so um die 50 Euro pro Behandlung - man benötigt so um die 6 Behandlungen - je nach dem Zustand der betroffenen Stelle .... da würde ich aber mit dem Hausarzt drüber sprechen - es kommt immer auf eine Begründung an, ob eine Krankenkasse nicht doch auch zahlt oder nicht .... ein Versuch ist es allemal wert. Alles Gute Dir - und hoffentlich hören die Schmerzen bald auf :trost:
 
Kann auch sein das du zusätzlich noch einige Gedankenmuster im Unterbewußtsein diesbezüglich gespeichert hast.Die linke Seite hat mit der Mutter zu tun,du trägst von deiner mütterlichen Seite eine Last,welche du nicht tragen bräuchtest.
Viele Krankheiten haben auch mit dem seelischen Bereich zu tun.
Dies nur als kleiner Tip.Es sollte nicht nur an der Oberfläche behandelt werden.

LG Hellenna
 
Hallo Hexenlady,

mir fällt da vorrangig Osteopathie ein.
Zumindest wäre das meine erste Option bei diesem Problem.

LG ille
 
Genau diese Schmerzen und diese Diagnose vom Orthopäden hatte ich auch. Verkalkung in der Schulter. Mein Physiotherapeut hat die Schmerzen wegbehandelt. Er macht so eine Art Massage, Krankengymnastik und xxxxxx (ich komme jetzt nicht darauf wie das heißt). Am wichtigsten war dass er den ganzen Muskelbereich (Brustmuskel bis Wirbelsäule im Rücken) wieder weichbekommen hat. OP hatte auch mein Arzt gesagt. Seit 17 Jahren bin ich beschwerdefrei. Wirst leider nicht hier in der Nähe wohnen und ob jeder Therapeut das kann, kann ich leider nicht sagen. Von vielen Physiotherapeuten bin ich auch enttäuscht gewesen (sieht man an den Behandlungen von der Familie, Freunden und Verwandten). Leider....
 
Hallo ihr alle :winken5:

ich hab mich über eure anregungen sehr gefreut!!!

@dragonheart7

es klingt gut, leider hab ich zur Zeit nicht soviel Geld, das ich 50€
dazuzahlen könnte.. trotzdem "Danke"

@hellennaenergie

mir wäre es zwar gerade nicht bewußt, das ich eine Last von meiner Mutter trage, aber ich werde mal in mich hineinhorschen! ille

@ille

was genau meinst du nun mit Osteopathie ??

@user2010

schmerfrei zu sein, das wäre schön!!!!
wie finde ich einen guten Physiotherapeuten ??
und muss ich dort auch selber zuzahlen...

Danke für eure Antworten...

LG Hexenlady :flower2:
 
Werbung:
Hallo Hexenlady,

nun, Du wolltest alternative Tipps zur OP.

Osteopathie könnte da sehr hilfreich sein, das ist meine Idee als Alternative.

Gute Besserung.

LG ille
 
Zurück
Oben