Schmerzen beim Atmen in der Schulter

Werbung:
Bei mir ist immer alles verspannt, das ist normal.

Werde nächste Woche mal zur Hausärztin gehen.
Was glaubst du denn, was eine Ärztin dagegen machen kann?
Wenn du verspannt bist, dann ist die einzige Lösung Entspannung. Loslassen. Entschleunigen, Besinnen.
Back to the Roots.

Eine Pille einwerfen ist einfacher, das ist mir schon klar, wird aber nicht funktionieren.

Mach langsamer, nimm dir Zeit bei allem, was du tust, denn in der Ruhe liegt die Kraft.
Hypnose-CD's sind z.B. sehr wirkungsvoll, nach so ein paar Minuten leichten DämmerSchlaf fühlt man sich wie neu geboren.
 
Kann dem letzten Posting irgendwie nur zustimmen.
Nach meinem gefühl ist das nichts für den Arzt. Du bist verspannt mehr nicht, sowas habe ich auch ab und zu, auch das es nur beim atmen weh tut.
Versuche Dich zu entspannen, Rückenübungen und eventuell auch Yoga, die Atemtechnik wird sehr hilfreich sein beim Yoga.
Gute Besserung :)
 
Ostheopat ist das Stichwort :)
Schötzungsweise hast Du eine fette Blockade in der Wirbelsäule, die diese Symptome hervorruft. Kann auch an sogenannten Triggerpunkten in der Muskulatur liegen, die gerne mal Symptome vortäuschen. Also Massagen und Ostheopathie..die beste Mischung die es gibt ;)
 
Hallo,

ich hab das auch ab und zu und das ist bei mir ein Zeichen das sich bei mir ein Wirbel ein bisschen verschoben hat.
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt damit du es abklären lässt.

liebe Grüße

ja kann sein dass es mit den wirbeln zusammenhängt
wobei ich das so mal erlebt hab - als mir da ein nerv eingeklemmt war oder was auch immer ... kreuz verrissen sag ich dazu
dass durch die atmung sich die rippen janz leicht bewegen und so die bewegung an die wirbel weitergeben

mir hat ein chiropraktiker da geholfen ... wäre womöglich eine gute empfehlung da eine überweisung vom hausarzt zu fordern ...

grüße liebe
daway
 
Ich kümmer mich nächste Woche darum, hab es diese Woche vergessen. :o

Danke für die vielen Tipps, werde versuchen, sie umzusetzen.
 
Schötzungsweise hast Du eine fette Blockade in der Wirbelsäule, die diese Symptome hervorruft.
Schon möglich.
Doch jeder körperlichen Blockade geht eine mentale Blockade vorraus.

Der Schmerz ist wie das Warnlämpchen. Die vom Arzt verordnete Massage oder Pille ist wie ein Pflaster,
das man über das Warnlämpchen klebt, damit es nicht mehr so aufdringlich blinkt.
Die Ursache aber liegt immer noch im Verborgenen und wird bald ein neues Warnlämpchen erfinden,
um den sich blind und taub stellenden Menschen erneut darauf aufmerksam zu machen.
 
Der Thread ist zwar uralt, doch er sprang mich an. :D Wenn das in etwa einmal pro Monat der Fall ist, sind die Hormone Schuld. Seit ich den Mist hatte, war das das klassischste aller Symptome dafür, dass ich meine Tage bekomme. :tomate:

Mal nebenbei was zur allgemeinen Arzt-Gläubigkeit: Ärzte sind keine Götter und können auch meist nur per Beobachtung und Ausschlussverfahren feststellen, was gerade in einem Körper los ist (die meisten Doc's haben daran nicht das geringste Interesse).
Nicht umsonst steht auf jedem Beipackzettel: NACH DREI WOCHEN... Arzt aufsuchen. So lange sollte man ambivalenten Symptomen, insofern sie nicht lebensbedrohlich erscheinen, Zeit geben, wieder zu verschwinden. Und das tun sie meist auch.
Zahnschmerz, Knochenbruch, Knoten in Weichteilen, Herzinfarkt, extremer Schmerz sonstwo natürlich ausgenommen. Das sind dann aber Notfälle, über die kaum wer mehr schreibt, sondern einfach nur noch ganz schnell Hilfe sucht. Geschrieben wird dann besser nur noch über die Rekonvaleszenz und eventuelle alternative Heilungs-Beschleunigungs-Methoden. Und dazu ist das Forum echt ZUCKER! :) Oder auch was den Angstabbau angeht, sich seinem Dauer-Schmerz zu stellen. Manchmal hab ich nur das Gefühl, das Foren erstmal krank machen. Wenn man will, findet man nämlich jedes Symptom sofort bei sich selber.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben