Schmerzen beim Atmen in der Schulter

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.243
Hallo!


Weiß jemand, was hin sein könnte, wenn einem die Schulter weh tut beim atmen?

Mir tut sie hin und wieder weh beim einatmen, auf der linken Seite, zum Beispiel jetzt.
Kann das psychisch sein? Hab mich grad ein bißchen aufgeregt, kann das daher kommen?

Sollte ich das der Hausärztin sagen, auch wenn es nicht immer weh tut?
 
Werbung:
Hallo,

ich hab das auch ab und zu und das ist bei mir ein Zeichen das sich bei mir ein Wirbel ein bisschen verschoben hat.
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt damit du es abklären lässt.

liebe Grüße
 
Auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen.
Meine Antwort ist reine Spekulation, durch deine Aufregung verspannten sich die oberen Regionen deiner Muskulator, dass strahlt in die Schulter aus. Hast du amsonsten Probleme, wie gelegentliche Nackenschmerzen?
lg
 
Bei mir ist immer alles verspannt, das ist normal.

Werde nächste Woche mal zur Hausärztin gehen.
 
Liebe Loop,

ich würde es auch empfehlen zum Arzt zu gehen. Abklärung ist immer wichtig.
Massagen können dir hier sehr helfen um die Muskulatur wieder zu entspannen.
Was du selbst für dich tun kannst dich in der Gelassenheit üben.

lg Tamnia
 
Liebe Loop,

da Du sagst, dass bei Dir alles verspannt ist, zieht die verspannte Muskulatur an der Wirbelsäule und auch an den Rippen, was dann Schmerzen beim Atmen verursacht. Geh am besten zum Arzt und lass Dir Massagen verschreiben oder wenn Du die Möglichkeit hast, einen Osteopathen zu finden, wäre das noch besser, da sie nicht nur lokal behandeln, sondern den Körper von Kopf bis Fuß wieder zurechtrücken.:D

lg Siriuskind
 
Zurechtrücken wär ja nicht schlecht. Da gäbe es vieles, nicht nur den Körper. :D

Bei einer Massage war ich schon mal, hat mir die Hausärztin verschrieben. Mal schauen, ob ich mich wieder dazu aufraffen kann, sowas muß man auch machen lassen können. :rolleyes:

Was genau ist denn ein Osteopath?


Die Schulter tut schon sehr viel weniger weh, meine Mutter meint, es könnte eine Neuralgie sein, weil es ein ziehender stechender Schmerz ist und innen, man kommt nicht ran. Sie meint, es fühlt sich so an. Vielleicht hab ich mich ja verkühlt.

Mal die Hausärztin fragen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben