Schmerzen auflösen.

Meinst Du körperlichen Schmerz? Oder Seelenschmerz?
es mag das eine ins andere übergehen,weil mans zu lange nicht beachtet hatte..den seelenschmerz
dann muss entschieden werden
ob mans als akut ansehen muss
oder es eine wankelmütige angelegenheit ist
sodass man sagen könnte :
der schmerz will dir was sagen
er kommuniziert regelrecht mit dir
und du solltste dich gegebenenfalls fragen
in wieweit du ne bereitschaft entwickelt hast für eben diesen schmerz...
ihn förmlich eingeladen hast
damit du in erhöhter wachsamkeit schauen kannst
wos für dich langgehen könnte
damits besser wird und der schmerz seine schuldigkeit getan hat
du ihn wieder gehen lassen kannst
in dankbarkeit..
 
Werbung:
der schmerz will dir was sagen
er kommuniziert regelrecht mit dir
und du solltste dich gegebenenfalls fragen
in wieweit du ne bereitschaft entwickelt hast für eben diesen schmerz...
ihn förmlich eingeladen hast
damit du in erhöhter wachsamkeit schauen kannst
wos für dich langgehen könnte
damits besser wird und der schmerz seine schuldigkeit getan hat
du ihn wieder gehen lassen kannst
in dankbarkeit..

Das hast Du schön gesagt. Es entspricht auch den Grundaussagen der Psychosomatik, die Körper- und Seelenschmerz zusammenhängend sehen. :)
 
es mag das eine ins andere übergehen,weil mans zu lange nicht beachtet hatte..den seelenschmerz
dann muss entschieden werden
ob mans als akut ansehen muss
oder es eine wankelmütige angelegenheit ist
sodass man sagen könnte :
der schmerz will dir was sagen
er kommuniziert regelrecht mit dir
und du solltste dich gegebenenfalls fragen
in wieweit du ne bereitschaft entwickelt hast für eben diesen schmerz...
ihn förmlich eingeladen hast
damit du in erhöhter wachsamkeit schauen kannst
wos für dich langgehen könnte
damits besser wird und der schmerz seine schuldigkeit getan hat
du ihn wieder gehen lassen kannst
in dankbarkeit..

Du hast es, Sternie!
 
ok
mich interessiert das Thema auch
Schmerzen auflösen
in der Seelenverwandtschaft bzw in der leidvollen Hinwendung zu einem anderen Menschen
Was verursacht da die Schmerzen?
1) Der Gedanke entsteht, etwas haben zu wollen (bzw jemanden), aber dies wird als Unmöglichkeit empfunden => du fühlst dich dadurch von dir selber getrennt und leidest
2) Du empfindest, das Verschmelzen mit dem anderen würde zu deiner Erfüllung führen.
Daraufhin stellst du dieses Ziel ÜBER die schon vorhandene Erfüllung des jetzigen Moments

Tricky!
Denn im Grunde können wir NUR wenn wir den jetzigen Moment in Erfüllung leben...
am Ende uns auch GANZ dem anderen zuwenden;
er verliert dadurch seinen Zweck/seine Funktion für uns
= wir begegnen dem anderen mit derselben Liebe, mit der wir uns selbst begegnen
Er und ich sind gleich
der Schmerz vergeht

:love:


Im Grunde ja. Das heisst aber auch, man muss dem Schmerz auf den Grund fühlen, so quasi durch und durch, damit man nicht direkt in einer weiteren Feedbackschlaufe landet. Das ist der Punkt, wo die esoterische Theorie aufhört und es recht konkret wird. Der beschwerliche Weg zur Selbsterkenntnis, wo man sich irgend wann nichts mehr vorzumachen braucht.

Denn konkret heisst "er und ich sind gleich" wir sind uns so gleich wie du und ich uns gleich sind, weil wir uns im Herzen alle gleich sind. Dann kann ich bspw. auch der Frau meines ehemaligen Seelen- und Möchtegern-Beziehungspartners nur das Beste wünschen....
Der Rest ist einfach der Umstand, wie konkret die Energien zwischen beiden fliessen, und das wiederum ist ja recht deutlich zu spüren, sobald man sich wieder von seinen Ideen gelöst hat.
 
Werbung:
So, dann möchte ich doch noch mal was hier rein schreiben. Ich danke das der Beitrag doch nicht gelöscht worden ist.
Denn ich fühle so viel Schmerz, das ich das alles gar nicht mehr aushalten kann. Dieser Schmerz, dieser seelische Schmerz ist es, der meine Seele so belastet und unfrei macht. Ich habe das Gefühl, als wenn ich mein Herz an dieses Mädel verloren habe, so empfinde ich. Mir tut alles so verdammt weh, immer, wenn ich in Erinnerungen schwelge, wenn ich mir die Zukunft ausmale, oder in der Gegenwart lebe, ist sie immer existent.

Meine Gedanken drehen sich als nur um sie. Ich werde aber ganz bewusst keinen Kontakt zur Vergangenheit aufnehmen. Weil das würde mich nur noch mehr aufwühlen als es mich eh schon die ganze Zeit am Aufwühlen ist. Mein größter Traum war es gewesen, mit ihr zusammen zu kommen. Aber der wird sich zu 99,9 Prozent wohl eher nicht erfüllen. Dabei spüre ich eine innerliche Harmonie , die seines gleichen sucht... und nach der Sehne ich mich auch so. Und sie hat diese Harmonie nach außen hin verkörpert, was mich so an ihr fasziniert hat.
 
Zurück
Oben