Schmerzempfinden

titoti

Neues Mitglied
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
19
Guten Morgen an alle !

Kann noch jemand von Euch AUCH die Schmerzen von anderen Menschen spüren?
Ich bin zur Zeit echt unsicher, wie ich damit umgehen soll.....
Wenn ich in unserem Arbeitskreis in einem geschützten Raum mit einem Probanden arbeite, kann ich ziemlich gut die Schmerzen und Schwachstellen(Blockaden) benennen.

In letzter Zeit bemerke ich nur immer wieder auch Schmerzen, die nicht zu mir gehören, wenn ich z. B. alleine zu Hause bin....ich kann sie "ausblenden" klar......aber vielleicht soll ich auch jemanden damit helfen?

Neulichs hatte ich z.B. fast 2 Wochen unheimliche Arm- und Schulterschmerzen, als dann ein MS-erkrankter Freund von mir einen Herzinfarkt hatte waren diese weg :-(


Freue mich auf Antworten und Austausch :umarmen:
 
Werbung:
Äussern sich diese Schmerzen bei dir ganz real oder sind sie eher *eingebildet*, sprich energetisch spürbar? Konntest du den Arm in der Zeit voll bewegen, wo er dir weh tat?
 
Hallo Sayalla!


Puhh...wie soll ich es beschreiben......

also ich denke zum größten Teil sind sie wohl energetisch.
Bei einer Krebspatientin könnte ich zwar auch die Schmerzen in einigen Körperteilen spüren, allerdings hatte ich z.B. auch den schrecklichen Geschmack von der Chemo im Mund!!

Wenn ich mich dann wieder "trenne" , ist bei mir wieder alles okay !

Zu den Armschmerzen:
Ich konnte in der Zeit schon den Arm bewegen, war allerdings durch die Schmerzen ziemlich eingegrenzt!

Ganz aktuell hatte ich jetzt schon an 2 Tagen , das ich von ein auf den anderen Moment Blasenprobleme hatte......Schmerzen und ca. eine Stunde lang immer zur Toilette. Mein Gesicht ist dann immer unheimlich heiss und brennt, dann weiß ich, das sind nicht meine Schmerzen !! Aber was soll mir das sagen???
 
Du bist vermutlich empathisch und hast noch nicht gelernt dich abzugrenzen.
Dieses heisse Gesicht und auch die energetischen, teilweise körperlichen Schmerzen kenne ich jedenfalls.
Für dich wird es eine Zeit des Lernens und Verstehens werden. Das geht unmöglich in wenigen Sätzen abzuhandeln. Falls du aktuelle Fragen hast, immer mal wieder so gezielt wie möglich stellen.

Viel Glück :)
 
Vielen Dank Sayalla!

Hier eine gezielte Frage ;-)
Wie hast Du gelernt Dich abzugrenzen???
 
...indem ich mich immer mehr selbst kennengelernt habe. Heute suche ich mir meine Nischen zur Entspannung, habe meinen eigenen Lebensrhythmus und meist meine eigene Mitte.
Selbsterkenntnis... ist das Zauberwort :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben