Schmerz

dein FOTO!!!! .... ^^grins

+ Steinbock-Mond kommt dem doch schon sehr nahe :weihna1

...... vielleicht isse ja ganz nett ---- ohne Klamotten + Essbesteck ......
 
Werbung:
hm..

macht wohl nen unterschied scheinbar...

diese ganze SM-zeug..
hm.. nee..

nicht meine welt irgendwie..

glaubst du, ich lauf so ´rum (s.o.) ...... ^^g??? ------- > die Psyche macht´s, die Psyche hast du auch;
Stefan hat übrigens ein enges Venus-Pluto-Trigon ^^g.

aber jetzt mal den Beitrag von Stefan lesen .......
 
Hallo!

Zu Schmerz fällt mir ein:Mars/Saturn,Zähneknirschen(Kiefer tut Weh)
Pluto/Saturn:Schmerz durch körperliche Gewalt (Bei mir reicht allein schon die Vorstellung,was andere erleiden mußten,und es tut mir weh)
Mit Neptun wird der Schmerz betäubt.
Chiron spricht für ein persönlichen Schmerz.

Mfg
Wasserfall
 
Ein wahrer Löwe kennt keinen Schmerz!! :weihna1
Nein wirklich, ich kann mich nicht erinnern. Leid ja, ganz bestimmt. Aber Schmerzen, außer so gewisse Wehwehchen, immer nur mit sehr viel Wut. Da weiß man dann nicht mehr was es ist. Kommt wohl vom verbrannten Mars.
Mars – Pluto Konj. Traumatisierung durch Verletzung, das ist richtig.
Pluto-Venus Konj., auf keinen Fall SM.
Saturn macht das Vergessen schwer.

Fiona
 
Hallo Stefan,

Bei mir steht auch Mars in Widderzeichen wo auch Chiron steht, ich glaube solche Zeichenverbindungen mit problematischen Planeten - Gruß an Simi - auch über Herrscher der Zeichen oder Häuser können Chiron noch etwas verschärfen. Man sagt, bei Chiron geht es am Akzeptanz, dass man sich mit diesem Leiden konfrontiert, und nicht Persönlichkeitsstrukturen aufbaut, die Chiron verhindern wollen.

Chiron in 10 ist oft ein berufliches Handicap (ich hab in selbst dort). Ein klassisches Beispiel ist Truman Capote, der nach seinem Meisterwerk 'Kaltblütig' keinen Roman mehr fertigstellte, dem Alkohol verfiel. Er hat ebenfalls einen Widder-Chiron. In seinem Chart hat er n.a. 2 Rechtschaffenheitsvierecke. Chiron/Mars-sMKN/Venus-nMKN/Mond-Saturn und Chiron/Pholus (stark aspektiert, herausgestellt im Chart!!)/Saturn-Mond/Lilith.

Capote,Truman,*,30.09.1924g,00:15,New Orleans,USA
29n58,090w04,06hw00:00,m
Schriftsteller
Todesdatum,e,25.8.1984g,*,*,*
(www.astrosuche.net (DB/DAV)

Die Verfilmung fand ich sehenswert .......
http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/Capote.html

Ich bin mir nicht sicher, ob die Konfrontation mit dem jeweiligen Chiron weiterbringt oder nicht eher fixiert. Ob nicht ein Lockerlassen Sinn machen kann, sie sich so eher in Wohlgefallen auflöst, weil sich der SPIRIT woanders, nicht in der akzentuierten Problematik findet. Sie scheint mir eher ein Hemmschuh, eine Entwicklungsverzögerung. Vielleicht ist dieser durch Chiron verkörperte Schmerz gar nicht der eigentliche ... ?

Man kann sicher noch mehr aus den Kentauren rausholen, aber für mich ist das ganz einfach so ein Bezug, zB zwischen Instinkten oder Urängsten und menschlicher Freiheit, die im Bewusstsein, im Geiste sich verwirklicht. Irgendwie halt immer vor und aufwärts... Evolution. Das ist der Mensch, Pferdmensch noch, aber potentiell Mensch.

das klingt nach Schütze-Motiv ........ ^^g.

LG enterprise
 

Anhänge

  • capote22.jpg
    capote22.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 7
Ein wahrer Löwe kennt keinen Schmerz!!
Nein wirklich, ich kann mich nicht erinnern. Leid ja, ganz bestimmt. Aber Schmerzen, außer so gewisse Wehwehchen, immer nur mit sehr viel Wut. Da weiß man dann nicht mehr was es ist. Kommt wohl vom verbrannten Mars.
Mars – Pluto Konj. Traumatisierung durch Verletzung, das ist richtig.
Pluto-Venus Konj., auf keinen Fall SM.
Saturn macht das Vergessen schwer.

Fiona

haben hier 'zufällig' alle Venus/Pluto-('Lustschmerz')-Aspekte, die hier schreiben
(+ reden sich heraus, oder meinen nun sich herausreden zu müssen?? ..... ^^g);
==> seelischer Schmerz, Fiona, aktiviertes Leid, Tränen, Trauer ...... the BLUES.

greetZ enterprise
 
Werbung:
Zurück
Oben