Schmerz- und Todesimpulse von Pflanzen(früchten)

Letztendlich hat es der (sich dessen bewusste) Mensch in der Hand, vor dem Zubereiten/Essen "negative" Energien/Informationen umzuwandeln, zu neutralisieren.



Nicht? Dann hast du wohl nicht wirklich gelesen, worum es hier geht.

LP

nun.. Bewusstwerdung ist ein Prozess. Je bewusster ich werde, desto stärker sinkt die destruktive Aktion und sie unterscheiden sich in ihren Qualitäten. Du kannst auch die energetische Information an einem Stück Holz messen, wenn Du es zersägt. Auch das hat destruktives Potenzial. Es ist aber ein Unterschied, ob ich ein Stück Holz destruktiv bearbeite, oder eine Pflanze, ein Tier, einen Menschen, usw. Die Frage ist, wie WIRKT es und was wähle ich bewusst.
 
Werbung:
Wäre ich mir nicht so sicher. Irgendwelche Tierchen können bestimmt kommen (z.B. Waldbrombeeren), futtern, und Samen gelangen in den Boden oder werden eben mitgefuttert und an anderer Stelle wieder ausgeschieden. ;)

Genau das meine ich ja, die Tiere futtern es und die Samen werden dann an einer anderen Stelle ausgeschieden, wo die Pflanze niemals von selbst ihre Samen hätte hinbringen können.

Du musst es Dir nur überlegen, warum sonst sollte eine Pflanze eine Frucht erzeugen, zum Beispiel bei Obst, die ganzen Stoffe, die vielen Kohlenhydrate, das ist alles eine enorme Arbeit für eine Pflanze, die das alles zusammenbauen muß. Das macht eine Pflanze nicht einfach so aus Spaß, sondern weil sie damit etwas bezwecken will. Die Frucht soll genommen werden, denk an die oft leuchtenden Farben, damit man sie auch ja sieht, und wegbewegt werden, damit woanders eine neue Pflanze entstehen kann.
 
Genau das meine ich ja, die Tiere futtern es und die Samen werden dann an einer anderen Stelle ausgeschieden, wo die Pflanze niemals von selbst ihre Samen hätte hinbringen können.

Du musst es Dir nur überlegen, warum sonst sollte eine Pflanze eine Frucht erzeugen, zum Beispiel bei Obst, die ganzen Stoffe, die vielen Kohlenhydrate, das ist alles eine enorme Arbeit für eine Pflanze, die das alles zusammenbauen muß. Das macht eine Pflanze nicht einfach so aus Spaß, sondern weil sie damit etwas bezwecken will. Die Frucht soll genommen werden, denk an die oft leuchtenden Farben, damit man sie auch ja sieht, und wegbewegt werden, damit woanders eine neue Pflanze entstehen kann.

du bist eine weise frau, loop! :umarmen: das denk ich immer mal wieder bei deinen beiträgen - jetzt sag ich s dir mal :)
 
Venja schrieb:
nun.. Bewusstwerdung ist ein Prozess.

Ach ne, da wäre ich ja nie draufgekommen. :ironie:

Dies möchte ich nicht als Versus-Thema verstehen (davon gibts mehr als genug), sondern als interessantes und spannendes Thema unsere grünen Freunde betreffend.

Hier steht nirgendwo was von "Pflanzen und Bewusstseinsprozess", und schon gar nicht von "Pflanzen essen ja oder nein".


:rolleyes:
 
kona schrieb:
ich hab ein mal das gemüse schreien gehört als ich es geschnitten habe. ist schon jahre her, damals war ich noch vegetarierin.
gegessen hab ich s trotzdem, was hätt ich denn machen sollen?

Klar dient es der Ernährung und noch mehr. Kein Thema, dass Gemüse gegessen wird. Physisch gehört hab ich Pflanzen noch nie, aber ich merke, wie ich immer sensitiver diesbezüglich werde.

kona schrieb:
so viel unkraut muss weg

Jou, da fängt es bei mir zum Kribbeln an - wie viel Heilkraft da mitunter achtlos weg geschmissen wird. Oh je, mir schwant "Böses", wenn ich mal einen Garten hab. :D

Loop schrieb:
Du musst es Dir nur überlegen, warum sonst sollte eine Pflanze eine Frucht erzeugen, zum Beispiel bei Obst, die ganzen Stoffe, die vielen Kohlenhydrate, das ist alles eine enorme Arbeit für eine Pflanze, die das alles zusammenbauen muß. Das macht eine Pflanze nicht einfach so aus Spaß, sondern weil sie damit etwas bezwecken will. Die Frucht soll genommen werden, denk an die oft leuchtenden Farben, damit man sie auch ja sieht, und wegbewegt werden, damit woanders eine neue Pflanze entstehen kann.

Ich hör' sie schon ächzen vor lauter Stress. ;) Darum gehts mir gar nicht, ob eine Frucht genommen werden soll oder nicht. Natürlich soll sie, soll ja auch gesehen, gerochen usw. werden. Die einzige Frage diesbezüglich wäre für mich, wie es sein kann, dass eine Frucht bzw. Same getrennt von der Pflanze im Kochtopf plötzlich physikalische Reaktionen zeigt.

LP
 
Jou, da fängt es bei mir zum Kribbeln an - wie viel Heilkraft da mitunter achtlos weg geschmissen wird. Oh je, mir schwant "Böses", wenn ich mal einen Garten hab. :D

hihi, dann macht dein garten halt eine unkrautparty :D

...ich denk halt einfach auch, dass die natur einem da ganz praktische sachen aufzeigt - dass eben zum beispiel auch das eindämmen einer üerhandnehmenden spezies für die artenvielfalt gut sein kann, und wie gesagt, zum schutz der feinen und langsamen...
ist für mich immer auch als spiegel meines (zu extremen sich hingezogen fühlenden) charakters gut. ich lern da viel von meinem garten.

und natürlich ist unkraut ansichtssache :) ich habe eher was bauerngartenmässiges hier, und vieleviele kräuter - och, ich freu mich grad wieder auf die gartensaison!

grüessli!

kona
 
Werbung:
Genau das meine ich ja, die Tiere futtern es und die Samen werden dann an einer anderen Stelle ausgeschieden, wo die Pflanze niemals von selbst ihre Samen hätte hinbringen können.

Du musst es Dir nur überlegen, warum sonst sollte eine Pflanze eine Frucht erzeugen, zum Beispiel bei Obst, die ganzen Stoffe, die vielen Kohlenhydrate, das ist alles eine enorme Arbeit für eine Pflanze, die das alles zusammenbauen muß. Das macht eine Pflanze nicht einfach so aus Spaß, sondern weil sie damit etwas bezwecken will. Die Frucht soll genommen werden, denk an die oft leuchtenden Farben, damit man sie auch ja sieht, und wegbewegt werden, damit woanders eine neue Pflanze entstehen kann.

Nur mal so : Holunder keimt nur , wenn die Frucht von einem Vogel gefressen wurde und dann der Samen ausgeschieden wurde.
 
Zurück
Oben