Schmerz- und Todesimpulse von Pflanzen(früchten)

Ich habe eröffnet, dass es unterschiedliche energetische Wirkungen gibt, je nachdem, was ich esse. Das es also ein Unterschied ist, in seiner WIRKUNG, ob ich ein Tier esse, oder eine Pflanze und dass es entscheidend ist, dass ich mit dem, was ich esse, verbinde:)

D.h., Schmerzen sind 1. unterschiedlich zu bewerten und 2. gibt es noch viele andere Aspekte, die wirken und vor allem haben Pflanzen Vitalstoffe, die Fleisch z.B., nicht hat.

Schmerzen der Pflanzen sind nicht GLEICH Schmerzen anderer Lebewesen. Es gibt einen Unterschied!
 
Werbung:
Soll sie wirklich? Wenn Obst reif ist, fällt es vom Baum/Strauch. Nüsse detto. Aber ist letztlich egal, Tiere fragen auch nicht, ob sie dürfen. :D

Wenn es vom Strauch fällt, liegt es aber unten drunter, da ist nichts mit Verbreitung. Du weisst ja, "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".
Die Äpfel und Beeren und Nüsse müssen ja woanders hin bewegt werden und dafür ist die Frucht da, um Tiere anzulocken, die diese Bewegung übernehmen.
Die Pflanzen sind intelligent, siehst Du ja, die haben sich das schon perfekt überlegt. :)
 
Tiere sind nicht Menschen. Wichtig ist ja, was in DIR wirkt und (nur) was im Kopf abläuft. Theorien nützen nichts, sondern Erfahrung und Wissen im Kontakt mit dir selbst.
 
Bougenvailla schrieb:
Wenn ich Unkraut jäte, oder Hecken und Büsche schneide denke ich an meine Mutter und ihre Pflanzen und frage mich, ob oder was die Pflanzen fühlen. ??

Bin ich überzeugt davon. Vor ein paar Jahren bekam ich (von wo auch immer *g) einen Gedankenblitz mit einem Christbaum, der mit der Motorsäge geschlagen wird und dann über Wochen stirbt. Seitdem kann ich mir Weihnachten mit Christbaum nicht mehr vorstellen. Entweder ich hab einen Garten und zieh mir einen Christbaum im Blumentopf gross, oder es gibt nur noch Zweige. Anders gehts nicht mehr.

LP
 
Loop schrieb:
Wenn es vom Strauch fällt, liegt es aber unten drunter, da ist nichts mit Verbreitung. Du weisst ja, "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".

Wäre ich mir nicht so sicher. Irgendwelche Tierchen können bestimmt kommen (z.B. Waldbrombeeren), futtern, und Samen gelangen in den Boden oder werden eben mitgefuttert und an anderer Stelle wieder ausgeschieden. ;)

Venja schrieb:
Tiere sind nicht Menschen. Wichtig ist ja, was in DIR wirkt und (nur) was im Kopf abläuft. Theorien nützen nichts, sondern Erfahrung und Wissen im Kontakt mit dir selbst.

Ich weiss. Darf ich mich deshalb nicht mal ganz unabhängig von Bewusstsein und Ernährungsform für ein Thema interessieren?

Venja schrieb:
Schmerzen der Pflanzen sind nicht GLEICH Schmerzen anderer Lebewesen. Es gibt einen Unterschied!

Ja, ich weiss. Das ist aber nicht Thema hier. Wenn du die Schmerzen unterschiedlich bewertest, dann ist das deine Sache. Für mich ist es kein Unterschied, ob ich eine Pflanze esse, oder ein Stück Fleisch. Für beides hat ein Lebewesen sein Leben gelassen, für beides bin ich dankbar.

Und nochmal... hier geht es nicht um Ernährung.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ja, ich weiss. Das ist aber nicht Thema hier. Wenn du die Schmerzen unterschiedlich bewertest, dann ist das deine Sache. Für mich ist es kein Unterschied, ob ich eine Pflanze esse, oder ein Stück Fleisch. Für beides hat ein Lebewesen sein Leben gelassen, für beides bin ich dankbar.

Und nochmal... hier geht es nicht um Ernährung.

LP
Es ist aber ein Unterschied, messbar. Schmerz ist nicht gleich Schmerz, was den Schmerz nicht entwerten soll, oder herabsetzen, aber es ist ein Unterschied. Wie sollte etwas, was unterschiedlich ist, nicht unterschiedlich wirken?
 
Venja schrieb:
Es ist aber ein Unterschied, messbar. Schmerz ist nicht gleich Schmerz, was den Schmerz nicht entwerten soll, oder herabsetzen, aber es ist ein Unterschied. Wie sollte etwas, was unterschiedlich ist, nicht unterschiedlich wirken?

Letztendlich hat es der (sich dessen bewusste) Mensch in der Hand, vor dem Zubereiten/Essen "negative" Energien/Informationen umzuwandeln, zu neutralisieren.

Venja schrieb:
ich versteh die Frage nicht

Nicht? Dann hast du wohl nicht wirklich gelesen, worum es hier geht.

LP
 
@Loop:

:thumbup: Super Beispiel!

Eigentlich dachte ich immer, Früchte können gegessen werden, ohne dass die Pflanze etwas spürt. Aber dem ist offenbar nicht so, wie der Test zeigt. :(

hi lichtpriester! :)

ich hab ein mal das gemüse schreien gehört als ich es geschnitten habe. ist schon jahre her, damals war ich noch vegetarierin.
gegessen hab ich s trotzdem, was hätt ich denn machen sollen?

meine mama sagt immer "pflanzen merken es wenn man sie bewundert". sie hat auch einen sehr schönen garten.

und selber kann ich hier nun auch im garten werkeln seit drei jahren, und habe den vorhin eher still liegenden flecken erde schon zu ganz viel leben erwecken können, die erde aufgelockert damit sie atmen kann, die beete gejätet - so viel unkraut muss weg, damit die kräuter und blumen nicht erdrückt
werden.
die natur ist nun mal so, die starken gehen überall hin, und die, die sich gut zu vermehren wissen. da muss man einfach ein wenig den überfluss eindämmen. die anderen, die feineren und langsameren, denen muss man extra platz geben, wenn sie fröhlich blühen sollen...
schön ist auch, wie jede pflanze dir zu verstehen gibt, ob sie am rechten platz ist oder nicht...
so viel weisheit in den paar quadratmetern erde, die ich hüten darf :)

:umarmen:

kona
 
Werbung:
Seitdem kann ich mir Weihnachten mit Christbaum nicht mehr vorstellen. Entweder ich hab einen Garten und zieh mir einen Christbaum im Blumentopf gross, oder es gibt nur noch Zweige. Anders gehts nicht mehr.

LP

kann ich gut nachvollziehen, das empfinde ich auch als ungut, aber z.B. der Topftannenbaum hat dann, wenn man ihm Kerzen ansteckt ja extrem Angst vor Feuer, wie Du irgendwo gesagt hast, ist also auch nicht ideal...
 
Zurück
Oben