"Schluss mit lustig" - In Dänemark sollen Eltern voll .....

Ach, *gg* ich muss echt schmunzeln. Du meinst Hilfe suchen gehört hier nicht her???? Ich finde schon, dass es zum Thema gehört;). Nagut aber Deine Merkwürdigen Anspielungen auf einen anderen Thread sind wohl mehr als OT;), außerdem merke ich schon, dass Du seitdem in anderen Threads immer versuchst auf meinen Beiträgen herumzureiten;), aber wenn es Dir Spaß macht:D *OTaus*

Zitat WTweety Bis zu einen bestimmten Alter. Bei größeren Kindern gibt es heute noch andere geförderte Möglichkeiten, wird beim Jugenamt beantragt. Nur wer zu Hause lange ist kann die Kinder auch so zur Arbeit ranziehen, das sie vielles selbständig machen und das auch klappt, wenn man mal nicht gleich da ist. Meine Tochter hat sich z. B. schon mit 11 Jahre hingestellt und hat angefangen zu kochen bzw die Organisation übernommen und da mein Jüngster auch immer Hunger hat kocht der heute auch hervorragend
Ach jetzt bekommt man doch geförderte Hilfen??? Du widersprichst Dich. Du schriebst doch desöfteren, man bekomme keine Hilfe und wäre auf sich gestellt;)?! Genau die Kinder zur Arbeit ranziehen, dafür bin ich auch, aber nicht dass sie den ganzen Haushalt schmeißen müssen...........bedenklich finde ich trotzdem wenn die Kinder den ganzen Tag alleine auf sich gestellt sind. Mit 11, 12, 13 sind es immer noch KINDER und brauchen Regeln und Grenzen.
 
Werbung:
Ach, *gg* ich muss echt schmunzeln. Du meinst Hilfe suchen gehört hier nicht her???? Ich finde schon, dass es zum Thema gehört;). Nagut aber Deine Merkwürdigen Anspielungen auf einen anderen Thread sind wohl mehr als OT;), außerdem merke ich schon, dass Du seitdem in anderen Threads immer versuchst auf meinen Beiträgen herumzureiten;), aber wenn es Dir Spaß macht:D *OTaus*

Ach jetzt bekommt man doch geförderte Hilfen??? Du widersprichst Dich.
Früh musste ich um 7:00 Uhr im Laden sein und zur Spätschicht um 11:00 Uhr. Musste vollen Tag arbeiten gehen. Wenn meine Kinder was Warmes essen wollten mussten sie selber ran, hat auch geklappt, denn auch das war meistens fertig und ich konnte mich ebenfalls am gedeckten Tisch setzen. Der Jüngste war damals 11, und die anderen 12 und 13 Jahre. Mein Jüngster hatte damals Probleme mit der Schulbummelei dann bekommen. War ein Neuer in der Klasse gekommen und der hat die hälter der Klasse angestiftet. .
Wieso hast Du Dir keine Hilfe für die Kinder gesucht???? Kommt Dir der Satz nicht ein bisschen merkwürdig vor??? Ein anderer war schuld, dass Dein Sohn in der Schule bummelte?! Könnte es nicht ein Hilfeschrei gewesen sein???????
Niemand anderer kann zur Verantwortung gezogen werden, wenn man Mist baut, denn schliesslich war man es selbst und nicht der andere.


Du schriebst doch desöfteren, man bekomme keine Hilfe und wäre auf sich gestellt;)?! Genau die Kinder zur Arbeit ranziehen, dafür bin ich auch, aber nicht dass sie den ganzen Haushalt schmeißen müssen...........bedenklich finde ich trotzdem wenn die Kinder den ganzen Tag alleine auf sich gestellt sind. Mit 11, 12, 13 sind es immer noch KINDER und brauchen Regeln und Grenzen.

Mein Jüngster hatte damals Probleme mit der Schulbummelei dann bekommen. War ein Neuer in der Klasse gekommen und der hat die hälter der Klasse angestiftet. .
Wieso hast Du Dir keine Hilfe für die Kinder gesucht???? Kommt Dir der Satz nicht ein bisschen merkwürdig vor??? Ein anderer war schuld, dass Dein Sohn in der Schule bummelte?! Könnte es nicht ein Hilfeschrei gewesen sein???????
Niemand anderer kann zur Verantwortung gezogen werden, wenn man Mist baut, denn schliesslich war man es selbst und nicht der andere.
 
Ach, *gg* ich muss echt schmunzeln. Du meinst Hilfe suchen gehört hier nicht her???? Ich finde schon, dass es zum Thema gehört;). Nagut aber Deine Merkwürdigen Anspielungen auf einen anderen Thread sind wohl mehr als OT;), außerdem merke ich schon, dass Du seitdem in anderen Threads immer versuchst auf meinen Beiträgen herumzureiten;), aber wenn es Dir Spaß macht:D *OTaus*

Es kommt drauf an welche Hilfe ich suche. Habe ich ein Problem mit meinen Mann kann ich damit nicht zum Jugendamt gehen. Schlägt der auf mich und meine Kinder ein, ist es besser erst einmal zu wissen was ich selber will. Wäre in manchen Fällen auch gut zu wissen wie weit ich generell das Umgangsrecht verbieten kann. Denn wenn ich verprügelt werde brauche ich kein Kontakt pflegen, denn das gilt vor allen für die Kinder. Um das die Kinder und man selber erst einmal wieder zur Ruhe kommt. Der erste Schritt wäre ab ins Frauenhaus, denn da muss ich auch laut Gesetz meine Wohnung aufgeben und in der zwischenzeit kann er frisch fröhlich frei die Wohnung ausräumen, so das ich als Frau und Mutter überhaupt nix mehr habe und bei Null anfangen muss? Und das alles mit ein paar Kinder im Gepäck. Kann man den Mann nicht gleich mal aus der Wohnung entfernen abholen und im Bau stecken, da wo so ein Versager erst einmal hingehört? Sicherheit zur Ruhe kommen und dann kann es auch durchaus sein das die Kinder oder ein Teil der Kinder auch noch zur Schule gehen. Kann ich so sicher sein das er den Kindern nix tut, wenn er sie sieht? In solchen Fällen und bei solchen Problemen gehen Frauen erst mal wieder zurück, weil hier nun erst einmal das Register gezogen wird von ein haufen Entschuldigungen, nur beim nächsten Besäufnis geht es weiter.
Sicher sollter man auch gucken woher die unbändige Wut kommt, denn hier gehören nicht nur der Mann in Therapie sondern auch Frau und Kinder. Auf normale Wege ein Therapie Platz zu bekommen ist nicht so einfach. Man weiß auch nicht ob da nicht doch noch was zu retten ist. Vielleicht ist es nur der Alkohol ? Oder es liegt noch tiefer in der eigenen Kindheit begraben. Nur solange wie ich nicht weiß, welchen Weg ich selber für mich und meine Kinder gehen will, bin ich einen Tyrannen und den Gesetzen ausgeliefert. Es ist also auch hier sehr schwer jemanden zu raten, was für einen Weg er /sie gehen sollte. Nur wer sich nur halb mit den Wegen auskennt und da hier und da mal drin steckt weiß auch wie schwer die Wege für jede einzelne Frau mit Kindern sind. Was mich dabei persönlich stört ist die Zeit die man für einen Schritt braucht. Denn schon alleine für das anmieten einer neuen Wohnung braucht man als H.IV Empfängerin ein haufen Zeit, denn lieber werden Hunde und Katzen genommen anstatt Kinder. Ein Aufenthalt im Frauenhaus kann also durchaus ein Jahr und länger betragen. Unter Umständen macht man auch was kaputt was zu retten ist. Nur wir stecken in der Situation nicht drin wo nur "der Alkohol" das aus den Menschen macht. Beim Frauenhaus geht es nur um die Frau mit den Kindern. Komme auch wenn hier ein Alkoholproblem vorliegt nicht weiter bei pro Familia, denn zur Einsicht muss man selber kommen.


Ach jetzt bekommt man doch geförderte Hilfen??? Du widersprichst Dich. Du schriebst doch desöfteren, man bekomme keine Hilfe und wäre auf sich gestellt;)?!

Was nützt das einen, wenn man Hilfe bekommt die man nicht gebrauchen kann? Wenn du dich auf einen anderen Gleis schieben läßt (du und dein Sohn) ist das deine Sache. Egal was ist, ich lasse meine Kinder nicht fallen, aber ich kenne das zur Genüge das Andere ihre Kinder fallen ließen und ich habe sie aufgesammelt. Kinder deren Eltern ich kenne und deren Geschwister ich kenne. Mit spätestens 13 Jahren fängt einiges an. Erst kam die Tochter und nach 2 Jahren hörte ich das selbe Dilemma auch von ihren Sohn und wenn man sich ganz genau die Situation anguckt, kannte das selbe Dilemma auch die Mutter. Das Leben besteht nicht nur aus Fordern und Funktionieren sondern man muss auch tief in der Gefühlsebene rein.

Genau die Kinder zur Arbeit ranziehen, dafür bin ich auch, aber nicht dass sie den ganzen Haushalt schmeißen müssen...........bedenklich finde ich trotzdem wenn die Kinder den ganzen Tag alleine auf sich gestellt sind. Mit 11, 12, 13 sind es immer noch KINDER und brauchen Regeln und Grenzen.

Dann läßt man sich 30 %, 60 % bis 90% lieber von H.IV kürzen? Der richtige Weg ist das auch nicht. Egal ob man Mutter ist man hat auch noch zu Arbeiten und seinen Lebensunterhalt als alleinstehende auch noch zu verdienen. Genau sollche Sätze sind es wo du selber mir sehr unglaubwürdig erscheinst.
 
Wieso hast Du Dir keine Hilfe für die Kinder gesucht???? Kommt Dir der Satz nicht ein bisschen merkwürdig vor??? Ein anderer war schuld, dass Dein Sohn in der Schule bummelte?! Könnte es nicht ein Hilfeschrei gewesen sein???????
Niemand anderer kann zur Verantwortung gezogen werden, wenn man Mist baut, denn schliesslich war man es selbst und nicht der andere.

Welche Hilfe sollte ich mir da suchen? Fürn Hort war er zu alt und es gab keinen Beweggrund damit zum Jugendamt zu gehen, nicht für die letzten 2 Monate in denen Ferien waren. Außerdem kann man bei den bisschen Geld etwas über 200,- DM oder heute 100,- € kaum das Essengeld in den Schulen bezahlen, denn man möchte sich nun mal auch mal was leisten, den Kinder brauchen alle Nase lang etwas.
Natürlich war es ein Hifeschrei aber wäre genau so schlimm mir deswegen Sozi abziehen zu lassen. 30 % sind 90,- € damals waren es 165,- DM. War im Jahr 2000 und ich wurde gezwungen mit der Maßnahme sonst bekomme ich eine 30 % Kürzung. Aber wie mir schon aufgefallen ist, du scheinst dieses Gesetz nicht zu kennen. Es gibt nur vom Sozialamt und von der Arge ABM und ESF Maßnahmen die Stunde 5,- €, damals zu DM Zeiten war der Stundenlohn 8,50 DM. Mir wurde auch kurz vor den Zeugnissen erst gesagt das die halbe Klasse bummelte. Übrigens auch seine Geschwister hatten nichts gemerkt.
Heute gibt es zum größten Teil nur noch die 1,- € Jobs mit einer Pflicht 6 Stunden am Tag arbeiten zu gehen, macht man das nicht, also Grundlos hat man auch eine Kürzung drin. Kinder gehören zum grundlosen. Übrigens war ich auch mit 11 Jahren allein zu Hause und habe mich selber bekocht und habe das Essen vorbereitet, aufgeräumt, sauber gemacht usw. Wenn ich zurückdenke hatten wir als Kinder auch ein ganz anderes Leben und waren wohlbemerkt besser in der Gesellschaft integriert. Nachdem wo vieles teurer geworden ist haben gerade viele Mütter die alleinerziehend und arbeitslos sind gewaltig zu kämpfen.
 
Tweety jetzt will ich dir auch malw as sagen!
So wie du schreibst bist du die "Retterin der armen Kids die zu Hause rausfliegen"!?

Meine haste nicht aufgenommen!

Ich haben meine beiden Ältesten rausgeschmissen und dazu stehe ich!
Hat mir übrigens niemand geraten........darauf bin ich selber gekommen!

Mein Ältester war damals über 18 meine Älteste war 16.

So und nun!?

Beide wohnen längst wieder daheim......haben sich gefangen (meine Älteste ist selbst bereits Mutter).........und denk dir beide haben mir glaubhaft versichert das es richtig war sie raus zu schmeißen!
Nur so waren sie absolut gezwungen was zu tun.......was zu ändern und eigenständig zu schauen wo sie nun hin wollen!

Aus beiden ist was geworden!

Übrigens habe ich noch 2 weitere Kids und mit denen hätte ich genauso verfahren wenn sie das gebracht hätten was die beiden Ältesten sich damals geleistet haben!

Wollte ich nur mal so erwähnen..........bevor du dich hier weiter als Robin Hoodine........Retterin der Witwen und Waisen aufführst und andere erfahrene Mütter belehren willst!

Nun und betr. Hilfen suchen......finden und bekommen:

Ohne der nahetreten zu wollen.....aber vll. warst du´s auch zu sehr gewohnt das man in der "D-uselig D-ämlichen R-epublik" alles für euch getan hat......bis hin zum denken?

So und das war jetzt dazu von mir das Wort zum Samstag!
 
Werbung:
Tweety jetzt will ich dir auch malw as sagen!
So wie du schreibst bist du die "Retterin der armen Kids die zu Hause rausfliegen"!?

Nur wenn ich deren Eltern kenne, ansonnsten lerne ich die Eltern auch dadurch kennen und kann sie ein Stückchen weiter helfen. Da ich so bin falle ich auch direkt über ihre Fehler und das sage ich auch im vernünftigen Ton, so das man auch einsehen kann. Auch Eltern dürfen Fehler machen, denn man wächst in jeder Geschichte erst einmal rein.


Meine haste nicht aufgenommen!
Ich haben meine beiden Ältesten rausgeschmissen und dazu stehe ich!
Hat mir übrigens niemand geraten........darauf bin ich selber gekommen!
Mein Ältester war damals über 18 meine Älteste war 16.
So und nun!?

Euer Ding. Ich verurteile nicht ich stelle fest, da jeden dem das passieren kann, kaum die Unterstützung bekommt die er braucht.
Denn diese Kinder wären damals im Jugendwerkhof gekommen.

Beide wohnen längst wieder daheim......haben sich gefangen (meine Älteste ist selbst bereits Mutter).........und denk dir beide haben mir glaubhaft versichert das es richtig war sie raus zu schmeißen!

Wenn sie es selber so sehen und es selber machen, kannst du hinterher nichts sagen. Ich finde es falsch. Für ein Mann (Vater) braucht man nicht die Verantwortung übernehmen, der ist Erwachsen genug. Aber Kinder lernen und wir haben sie zu unterstützen, als Eltern. Oft genug sind es die eigenen Fehler die man in seiner eigenen Jugend gemacht hat und dann so zu reagieren ist glaube ich falsch. Fehler sind dazu da das sie gemacht werden, wir durften auch Fehler machen. Die Kinder /Jugendlichen haben es heute schwerer. Das erste Kind was ich hier erlebte war gerade mal 13 Jahre alt ist heute Mutti von 2 Kindern und ist so alt wie meine Tochter 22 Jahre. Meine Kinder waren damals entsetzt und sagten zu mir wir helfen, kannten sich schon als Babys. Ende von Liede können wieder mit einander, sie die Mutti ist stolze Oma.

Nur so waren sie absolut gezwungen was zu tun.......was zu ändern und eigenständig zu schauen wo sie nun hin wollen!

Aus beiden ist was geworden!

Sei froh, denn dieses Mädel hat zwar 2 Kinder aber keinen Abschluss. Übrigens die Mutter hat auch ihre 10 Klasse einen erweiterten Realschulabschluss, und einen erlernten Beruf und hatte in der Jugend auch ihre Schwierigkeiten. Das liegt also doch am Staat der sich nicht um die Belange der Kinder kümmern kann. Es ist verdammt leicht den Menschen die Schuld zu geben die in diesen Staat leben.

Übrigens habe ich noch 2 weitere Kids und mit denen hätte ich genauso verfahren wenn sie das gebracht hätten was die beiden Ältesten sich damals geleistet haben!

Wollte ich nur mal so erwähnen..........bevor du dich hier weiter als Robin Hoodine........Retterin der Witwen und Waisen aufführst und andere erfahrene Mütter belehren willst!

Es geht mir nicht mal um das belehren sondern um die Fehler die dieser Staat mit seinen Kindern macht. Die meisten Kinder sind leider noch nicht erwachsen, das man so handeln könnte. Im Grunde genommen lieben auch die Kinder ihre Eltern und werden mit ihren Problemen allein gelassen und sollen auf einmal alleine schwimmen lernen in einer eiskalten Welt. Ich sagte ja ein Kind mit 15 Jahren wird vom Jugendamt aus den betreuten wohnen rausgeschmissen, die Mutter bekommt ein halbes Jahr kein H.IV nur weil des Kind nicht zur Schule geht. Der Beginn der Geschichte war nur der Tod des Vaters und ein zusammen legen der Klassen in der Schule, sie wurde von ihren Freundinnen auch noch getrennt. Die eine Klassenlehrerin hat erst nach einen halben Jahr kapiert das das die Ursachen war fürs Bummeln. Es ist hier ein Fehler von der Schulleitung, denn so bonniert darf man nicht sein. Wenn man seinen Partner durch den Tod verliert bricht man auch zusammen, Kindern geht es nicht anders, das Kind war gerade 12 Jahre und sie als Mutter hat sich gleich zu Anfangs Hilfe geholt.

Nun und betr. Hilfen suchen......finden und bekommen:

Ohne der nahetreten zu wollen.....aber vll. warst du´s auch zu sehr gewohnt das man in der "D-uselig D-ämlichen R-epublik" alles für euch getan hat......bis hin zum denken?

Wir wohnen und leben fast 19 Jahre schon in der BRD und das gute hätte man bei behalten können. Wir hatten sehr krasse Heime, genannt Jugendwerkhof, wünscht man Keinen, aber der Staat hat sich gekümmert, auch wenn sie noch so unbelehrbar waren. Kenne Mehrere die diesen Weg nehmen mussten.

So und das war jetzt dazu von mir das Wort zum Samstag!

Und das meins zum frühen Sonntag. Es liegt also nicht nur an uns Eltern, denn die Probleme die heute viele haben, gibt es in Jeder Gesellschaftsform, da es ein schweres Unterfangen ist. Ich wünschte es wird mehr für die Kinder getan. Auch Kindermorde gab es in der DDR, es gab also nichts was schon einmal da war, aber es wurde geschwiegen um den Menschen eine heile Welt vor zu gauckeln. Alllerdings war auch der Staat die DDR nicht so perfekt und hatte ein Haufen Fehler im System
 
Zurück
Oben